Mörderische Zwergwachteln !?

Diskutiere Mörderische Zwergwachteln !? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Im Kanarienforum las ich zum ersten Mal, daß chinesische Zwergwachteln Jungvögel töten. Seit ewigen Jahren halte ich nun schon diese Wachteln,...

1. #1 arneburg, 28.05.2007
    arneburg

arneburg Stammmitglied

Im Kanarienforum las ich zum ersten Mal, daß chinesische Zwergwachteln Jungvögel töten. Seit ewigen Jahren halte ich nun schon diese Wachteln, aber so einen Vorfall hatte ich noch nicht. Geschweige davon gehört. Wer hat Erfahrung damit ??

Gruß, Silvio .

2. #2 Sirius123, 28.05.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

es soll immer wieder vorkommen, vorallem Prachtfinken sollen betroffen sein. Ich selbst halte Zwergwachteln schon einige Jahrzehnte zusammen mit Kleintauben und musste diese Erfahrung bisher auch nicht machen.

Allerdings hatte ich schon umgekehrt Verluste bei den Wachteln als isch sie mit Sittichen zusammen hielt, ging auch jahrelang gut bis auf einmal.

Thema:

Mörderische Zwergwachteln !?

Die Seite wird geladen...

Mörderische Zwergwachteln !? - Ähnliche Themen

1. Zwergwachteln im Terrarium

Zwergwachteln im Terrarium: Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Terrarium mit den Maßen 150x60cm x60höhe zu holen und darin zwergwachteln zu halten. Wären 0,9m2....
  2. Zwergwachteln

Zwergwachteln: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe Zwergwachteln ausgebrütet. Sie sind jetzt schon 3 Wochen alt. Erst dachte ich, das ich 2 Hennen und 1 Hahn...
  3. Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften

Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften: Guten Tag, Ich halte seit drei Jahren Legewachteln. Ich werde in der nächsten Zeit eine größere Voliere bauen und ich würde sehr gerne da auch...
  4. Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?

Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?: Mein aktueller Stand ist das ich 2 Zwergwachteln habe, wobei mir eine als Weibchen verkauft wurde, sich jedoch als Männchen rausstellte und ein...
  5. Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut

Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut: Guten Abend Vogelfreunde, ich habe letztens Zwergwachteln erworben und der Züchter gab mir noch 2 Eier von diesen mit und ich dachte mir, ich...