Mörderische Zwergwachteln !?

Diskutiere Mörderische Zwergwachteln !? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Im Kanarienforum las ich zum ersten Mal, daß chinesische Zwergwachteln Jungvögel töten. Seit ewigen Jahren halte ich nun schon diese Wachteln,...

  1. #1 arneburg, 28.05.2007
    arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Arneburg
    Im Kanarienforum las ich zum ersten Mal, daß chinesische Zwergwachteln Jungvögel töten. Seit ewigen Jahren halte ich nun schon diese Wachteln, aber so einen Vorfall hatte ich noch nicht. Geschweige davon gehört. Wer hat Erfahrung damit ??

    Gruß, Silvio .
     
  2. #2 Sirius123, 28.05.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo,

    es soll immer wieder vorkommen, vorallem Prachtfinken sollen betroffen sein. Ich selbst halte Zwergwachteln schon einige Jahrzehnte zusammen mit Kleintauben und musste diese Erfahrung bisher auch nicht machen.

    Allerdings hatte ich schon umgekehrt Verluste bei den Wachteln als isch sie mit Sittichen zusammen hielt, ging auch jahrelang gut bis auf einmal.
     
Thema:

Mörderische Zwergwachteln !?

Die Seite wird geladen...

Mörderische Zwergwachteln !? - Ähnliche Themen

  1. 3.6.19 im TV - ARTE - 18:30 Uhr: Mörderische Mieze - Die Katze

    3.6.19 im TV - ARTE - 18:30 Uhr: Mörderische Mieze - Die Katze: Jährlich werden über 1,5 Mrd. Vögel und 7 Mrd. kleine Säugetiere Opfer von Katzen. Bitte, liebe Katzenfans, schaut auch Ihr Euch die Doku an. VG Evy
  2. Zwergwachteln

    Zwergwachteln: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe Zwergwachteln ausgebrütet. Sie sind jetzt schon 3 Wochen alt. Erst dachte ich, das ich 2 Hennen und 1 Hahn...
  3. Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften

    Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften: Guten Tag, Ich halte seit drei Jahren Legewachteln. Ich werde in der nächsten Zeit eine größere Voliere bauen und ich würde sehr gerne da auch...
  4. Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?

    Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?: Mein aktueller Stand ist das ich 2 Zwergwachteln habe, wobei mir eine als Weibchen verkauft wurde, sich jedoch als Männchen rausstellte und ein...
  5. Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut

    Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut: Guten Abend Vogelfreunde, ich habe letztens Zwergwachteln erworben und der Züchter gab mir noch 2 Eier von diesen mit und ich dachte mir, ich...