Mövchen

Diskutiere Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Wollte mich nur kurz vorstellen. Bin neu bei den Mövchen -Besitzern. Habe mir vor 4 Wochen zwei Mövchen ( Schecken ) gekauft und bin so...
S

specky.0157

Mitglied
Beiträge
78
Hallo. Wollte mich nur kurz vorstellen. Bin neu bei den Mövchen -Besitzern. Habe mir vor 4 Wochen zwei Mövchen ( Schecken ) gekauft und bin so begeistert von diesen tollen Vögeln ,das ich mir jetzt noch zwei dazugeholt habe. Eins in dunkelbraun und eins in Nougat. Die Schecken sind ein Pärchen,bei den anderen weiß ich es noch nicht genau. Habe eine Voliere (Wohnung) in den Maßen 1.20 breit, 1m hoch, 70 tief. Würde da auch noch ein Pärchen reinpassen oder ist das zu eng. Lieben Gruß Specky
 
Hallo specky.0157,

Willkommen im Forum!
Wenn dein Käfig diese Maße hat (hoffe habs richtig interpretiert)
Länge 120 , Breite 70 cm, Höhe 100 cm, dann ist er ausreichend für 4 Japanische Mövchen.
 
Hallo specky.0157,

Willkommen im Forum!
Wenn dein Käfig diese Maße hat (hoffe habs richtig interpretiert)
Länge 120 , Breite 70 cm, Höhe 100 cm, dann ist er ausreichend für 4 Japanische Mövchen.

Hallo Sirius. Vielen Dank für die Antwort. Schade dann muß es wohl bei den vieren bleiben. Was mach ich denn wenn die Süßen Eier legen, möchte eigendlich keinen Nachwuchs züchten. Außerdem sind sie wohl noch zu jung. Aber die Hähne balzen jetzt schon und springen auch drauf. Lieben Gruß Specky
 
Einfach keine Nistgelegenheiten - Nester, Nistkasten, Höhlen etc. - anbieten. Dann bleibt es bei Balzen und gelegentlichem Draufspringen.
 
Einfach keine Nistgelegenheiten - Nester, Nistkasten, Höhlen etc. - anbieten. Dann bleibt es bei Balzen und gelegentlichem Draufspringen.

Ja, Danke. Aber ich hab gelesen,das Mövchen Nestschläfer sind,habe deshalb einen kleinen Bastkorb drinhängen,da schlafen auch alle vier drin. Wenn ich den wegnehme sind die vier bestimmt unglüchlich.?