Mövchen

Diskutiere Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe Forum-Mitglieder :) ich informiere mich schon einige Zeit über Mövchen, unter anderem auch in diesem Forum. Nun habe ich...
ich hab nur noch ein Pärchen , ein bild hatte ich dir schon eingestellt, ich mach mal wieder welche.
meine brüten gerade...auf Plastikeier:-)
 
Stimmt die kleinen braunen im Korb :) zum Glück habe ich nur Hähne da habe ich das Brutproblem nicht :)

Heute habe ich ihnen schonmal Freiflug gegeben, es ist wirklich richtig was los wenn 4 Vögel durchs Wohnzimmer flattern :) aber nun sind sie alle wieder drin und futtern ordentlich :)
 
Hallo :)

Ich würde gern diese Voliere nachbauen, sie hat die Maße 3mx1,2mx2m.

image.jpg

Da ich noch 2 Kanaries habe, würde ich gern von euch wissen, ob ich sie zusammen mit den Mövchen dort reinsetzen könnte? Oder ob man lieber eine Trennwand auf halber Länge einsetzt?

Ich bin gespannt auf eure Antworten :)
 
Ich hab mal nachgemessen bei mir wäre nur 2,30m in der Breite möglich außer ich trenne mich von meinen Möbeln und hole schmalere.
 
Hallo,

das wäre ja wunderbar, da können sie sich auf jeden Fall ordentlich drin austoben. Wirst sie wohl wahrscheinlich nur öfters suchen müssen ;)

Mit den Kanarien ist das kein Poblem, wenn jetzt manche auch sagen würden, dass sie andere Futteransprüche haben. Aber Kanarien lassen sich sehr gut auf das Mövchenfutter umstellen. Der einzigste Unterschied ist eigentlich nur der Gehalt bestimmter fettreicher Saaten im Kanarienfutter (z.B. Negersaat, Hanf), welche die Mövchen nicht aufnehmen sollten - Kanarien können aber ganz gut drauf verzichten. Vom Verhalten her sollte es auch keine Probleme geben.

Viele Grüße
 
Huhu Pina ich hab ja auch meine Mövchen mit einem Kanarienpaar zusammen , das klappt wunderbar...habe zuvor die Kanarien langsam auf Exotenfutter , habe erst noch beide Futtersorten gemischt und nun fressen die das Exotenfutter genau so gern.
Die Voliere ist nen Traum , sowas hätte ich auch gerne.
LG Claudi
 
Ok das klingt alles super :-) ich freue mich sehr über das Projekt, wir kennen zum Glück jemanden, der schon Volieren und Käfige gebaut hat und das auch super umsetzen kann. Wenn alles gut läuft, dann steht es in 2 bis 3 Wochen schon :-) dann werde ich ich auf jeden Fall berichten und Fotos hochladen :-)
 
Nah das will ich aber auch hoffen, die Voliere ist echt cool, soviel Platz ...da werden die kleinen Flattermänner aber staunen ...:D
 
Hallo,

Bin gerade vom Baumarkt zurück. Also Volietendraht bestelle ich im Internet, da kostet es halb so viel 8o

Den Rest holen wir in 2 verschiedenen Baumärkten. Ich habe heute nichts mitgenommen, weil die langen Holzleisten nicht ins Auto passen :D

Wird ungefähr 250 Euro kosten, wobei ich finde, dass es für diese Größe recht preiswert ist. Hätten wir alles in dem ersten Baumarkt gekauft wären es 400 geworden, man muss schon ganz schön aufpassen.
 
Kennt ihr einen Online-Shop wo man günstig künstliche Rankenpflanzen kaufen kann, oder könnt ihr mir was von ebay empfehlen? Ich bin mir da so unsicher und hier gibt es in der Nähe nirgendwo Baumärkte oder Möbelhäuser die sowas haben :(
 
Thema: Mövchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben