Mövchennachwuchs

Diskutiere Mövchennachwuchs im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Yepp! Meine Mövchen müssen klammheimlich Eier nachgelegt haben. Auf jeden Fall habe ich jetzt bei dem roten Pärchen 3 Jungmövchen im Nest...
S

Spaßvogel

Guest
Yepp!

Meine Mövchen müssen klammheimlich Eier nachgelegt haben.
Auf jeden Fall habe ich jetzt bei dem roten Pärchen 3 Jungmövchen im Nest.
Eines hat einen schwarzen Schnabel...
Da war wohl Mr. Nougat am Werk :D
Nachdem zuerst alle in einem Nest waren, teilten sich die Mövchen in 2 Rot, 2 Nougat auf. Jetzt wird gebrütet in der Kombination je 1x rot und 1x nougat.
Ist zwar nicht ausstellungsfähig - aber was soll´s.
Abnehmer gibts´jetzt schon;) .

Habt Ihr Tipps, was die Jungen noch so brauchen? Meine Mövchen leben recht spartanisch und nippen an allem Firschen nur etwas. Das Trinkwasser vitaminisiere ich schon. Aber so eine typische Mövchen-Leckerei habe ich noch nicht gefunden.

Übrigens - Freiflug ist nicht. Die Kerlchen wollen einfach nicht aus ihrem Käfig (100 cm breit, 50 tief und 60 hoch).

Gruß Linda
 
Hallo

schööön - das erinnert mich an mein liebes Fuchs - Hähnchen. DAs hat immer so lieb den guten Onkel bei den Küken der anderen gespielt.
Frische Sachen wie VOgelmiere oder Eisbergsalat nehmen meine schon gern. Aber wenn ich das nciht gut festklammere, schleppen sie es ins Nest und verbauen es, anstatt es zu essen. Apfel ist auch beliebt und unter das Eifutter kannst du ja geriebene Möhre mischen - mehr fällt mir jetzt auch nciht ein. Berichte mal, wie sie sich so entwicklen:0-
 
Thema: Mövchennachwuchs

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.853
IvanTheTerrible
I
Kalypso
Antworten
13
Aufrufe
2.735
Kalypso
Kalypso
Zurück
Oben