mövchenproblem

Diskutiere mövchenproblem im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wir haben seit einer woche zwei japanische mövchen . Jetzt mach ich mir etwas sorgen vieleicht kann ja einer von euch helfen? Also, der...
L

lieblingstier

Guest
Hallo,
wir haben seit einer woche zwei japanische mövchen . Jetzt mach ich mir etwas sorgen vieleicht kann ja einer von euch helfen? Also, der eine sitzt immer in diesem korb drinnen (worin sie sich wahrscheinlich ein nest bauen sollen) , er macht ganz seltsame leise pfiebtöne (wie ein bettelnder hund nur leiser) und der andere sitzt daneben auf dem Ast und schreit dazu . Ob es sich um ein pärchen handelt weiß ich nicht das konnte uns der verkäufer nicht sagen. und das nest hat er uns geraten reinzuhängen damit sie es gemütlicher haben. nistmaterial liegt auch auf dem boden aber das interessiert die beiden überhauptnicht.

sorry , ist bissi länger geworden .
Danke schonmal für eure antworten und LG Annett
 
Hallo Annett,

wenn die Vögel ansonsten in Ordnung sind, würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Das Fiepen ist wahrscheinlich nur der "Nestlockruf" - der eine möchte den anderen damit für das Nest interessieren und lockt ihn damit... Hört sich bei den meisten Prachtfinken sehr ähnlich an.

MfG,
Steffi
 
Huhu!

Ich würde dir als Einsteiger Literatur zum Thema empfehlen. Mir hat das Buch Prachtfinken von Günther Schleussner sehr gut gefallen. Lies es mal durch, weil dann treten solche Fragen wie nach dem Nestlockruf oder auch Kontaktruf nicht auf. LG
 
Thema: mövchenproblem
Zurück
Oben