Mövchenzuwachs

Diskutiere Mövchenzuwachs im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :) ich bin Neuling in diesem Forum und möchte mal meine Mövchen vorstellen. Vorher hatte ich eine kleine Voli, besetzt mit 4...
Y

YDAL

Mitglied
Beiträge
33
Hallo :)

ich bin Neuling in diesem Forum und möchte mal meine Mövchen vorstellen.
Vorher hatte ich eine kleine Voli, besetzt mit 4 Wellensittichen und 1 Bourki. Alles Vögel aus schlechter Haltung oder Fundtiere. Für diesen Besatz war die Voli zu klein, da ich Freiflug nicht ermöglichen kann.
Also suchte und fand ich hier im Vogelforum einen guten Platz für alle.

Die Voli war also nicht mehr bewohnt. Mir fehlten bald die Vögel. Ich las im Forum über die Haltung verschiedener Vogelarten, die eventuell in Frage kämen. Schnell kam ich zu den Mövchen. Also am 1juni zogen 4 Mövchen ein. Schnell stand fest es waren 3 Weibchen und 1 Männchen. Zum Schlafen hatte ich ihnen ein kleines Pflanzenkörbchen angeboten. 1 Weibchen wurde bald immer wieder verjagt. Es tat mir leid und ich habe für sie eine Nußschale eingehängt.
Dann plötzlich leises Piepsen aus dem Blumenkorb und einige Tage später auch in der Nuß.

Jetzt sind es 10 Mövchen. Es sind 4 Männchen und 2 Weibchen geschlüpft. Die Voliere habe ich aufgestockt um ihnen mehr Platz zu bieten. Statt Körbchen und Nuß haben sie jetzt nur Brettchen zum Schlafen.
Ich versuche mal Bilder von ihnen einzustellen.Vögel1.jpgVögel3.jpg
 
Süß!
Wie hast du die Voliere angebaut? Hast du von der kompletten Voliere Bilder?
Mövchen hätte ich auch gerne, deshalb schaue ich mir gerne solche Bilder an.
 
da haste aber wirklich wunderschöne Mövchen ich hab selber auch ein Paar die gerad am brüten sind, hab allerdings nur zwei "echte " eier gelassen den rest ausgetauscht.
Meine Mövchen hausen zusammen mit Kanarien und drei Gouldamadinen und das klappt gut.
LG