Möwe am Land's End

Diskutiere Möwe am Land's End im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, die Möwe habe ich bei Land's End (UK) an der Kante einer Klippe gesehen - ich würde auf eine Mantelmöwe tippen; liege ich da...

1. csh

csh Neues Mitglied

Hallo zusammen,

die Möwe habe ich bei Land's End (UK) an der Kante einer Klippe gesehen - ich würde auf eine Mantelmöwe tippen; liege ich da richtig? Die Größe kann ich aus der zeitlichen und damaligen räumlichen Distanz nicht mehr wirklich beurteilen.

Funddaten: UK, Land's End, auf einer Klippe, 05.09.2018 (Freilandfoto: Christian Schulz)

Den Anhang K3_14280_c_vogel.jpg betrachten

VG Christian

2. #2 Peregrinus, 14.02.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Eher eine Heringsmöwe, aber der wirkliche Möwologe hier ist fabalis ... :zwinker:

VG
    Pere ;)

3. #3 micarusa, 14.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Der Schnabel wirkt mir zu wuchtig für eine Herginsmöwe, ich bin eher für Mantelmöwe. Die Beine hat sie nicht zufällig gezeigt?

Edit: mal ein Bsp.

4. #4 Marius2111, 14.02.2020
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Das ist schon eine Mantelmöwe.

LG Marius

5. csh

csh Neues Mitglied

Erstmal danke euch allen - dann lag ich ja mit der Mantelmöwe vermutlich richtig, denke ich...

Dieses Exemplar nicht; ich habe nur ein "Gruppenbild", wo ich aber nicht mal sagen kann, ob die Möwen zur gleichen Art gehörten. Es war jedenfalls auf einer Klippe sehr in der Nähe. Den Anhang K3_14347_c_vogel.jpg betrachten

VG Christian

6. #6 Peregrinus, 15.02.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ihr habt schon recht! :zustimm: Die hatte ich nicht auf dem Schirm, weil ich zu sehr auf Silber-/Heringsmöwe fokussiert war ... 0l

VG
    Pere ;)

Birderswiss gefällt das.
  7. csh

csh Neues Mitglied

Nochmal dank an euch! :-))

VG Christian

8. #8 Trillian, 18.02.2020
    Trillian

Trillian Mitglied

Bezogen auf Bild 1: So grimmig und böse können wohl nur Mantelmöwen dreinblicken :+schimpf.

Thema:

Möwe am Land's End

Die Seite wird geladen...

Möwe am Land's End - Ähnliche Themen

1. Möwen - ein Buch mit 7 Siegeln.... Fragen zur Bestimmung

Möwen - ein Buch mit 7 Siegeln.... Fragen zur Bestimmung: Hallo, heute war ich bei Weilheim in Oberbayern in einem größeren Torfabbaugebiet mit vielen Flachgewässern. Es waren hunderte Lachmöwen vor Ort....
  2. Noch eine Möwe...

Noch eine Möwe...: ...und dann hab ich mit eurer Hilfe alle Vögel die ich auf Helgoland fotografieren konnte identifiziert. Ist das eine Silbermöwe? [ATTACH]...
  3. Möwen

Möwen: Möwen sind ja bekanntermaßen oft etwas schwierig zu bestimmen :grin2: Die Entfernungen waren sehr groß, weshalb ich nicht weiß inwiefern eine...
  4. Kleiner Singvogel Ende Dezember am Federsee in BW

Kleiner Singvogel Ende Dezember am Federsee in BW: Hallo, ich habe hier einen Vogel bei dem ich euch um Hilfe bitten möchte. Wisst ihr um was es sich handelt? Danke und Grüße, h8cru [IMG] [IMG]...
  5. Welche (Groß-) Möwen?

Welche (Groß-) Möwen?: Am 11.02.2020 über den Büttelborner Bruchwiesen (Kreis Groß-Gerau/Rhein-Main-Gebiet) aus Richtung Mülldeponie kommend und überfliegend.[ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden