Möwe mit Ring?

Diskutiere Möwe mit Ring? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute ist mir eine Möwe begegnet, die an einem Fuß einen sehr breiten Ring trug (breit = der Ring ging über einen Großteil des Beines)....

1. #1 Stephanie, 8. Juni 2012
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    heute ist mir eine Möwe begegnet, die an einem Fuß einen sehr breiten Ring trug (breit = der Ring ging über einen Großteil des Beines).
    Der Ring war mittelgrün mit weißer Schrift.

Ich dachte, dass man nur beringt, wenn man etwas über eine Art wissen möchte, oder es sich um einen domestizierten Vogel handelt.
    Möwen sind aber ja m.W. recht bekannt und werden nicht mehr so erforscht, dass man ihre Bewegungen mittels Ring zurückverfolgen muss, und domstiziert sind sie ja auch nicht.

Warum beringt man also Möwen?

Mich irritierte die Breite des Ringes; er war relativ zu Papageienringen wohl mindestens dreimal so breit wie diese.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

4. #3 Stephanie, 8. Juni 2012
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Tatsache, das ist er.
    Danke, Dagmar.:)

Gibt es wohl einen Grund, dass der so breit ist? Ich stelle mir das gerade für einen Vogel, der den Ring nicht von klein auf trägt - für andere aber auch - unangenehm vor

5. astrid

astrid Foren-Guru

Und wirst Du Deine Sichtung dort melden, Stephanie?

LG astrid

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Möwe mit Ring?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beringte möwe

,
  2. beringte möwe melden

,
  3. was bedeutet grün beringte möwe

,
  4. ring möwe,
  5. Fuß Möwe,
  6. möwe ring über fuß geschoben,
  7. möwen ringcode,
  8. möwen beringung,
  9. werden moeven registriert oder beringt,
  10. Möwe x99a,
  11. weiß beringte möwe,
  12. möwe mit ring,
  13. möve mit ring nr x99a,
  14. möwen mit ring
Die Seite wird geladen...

Möwe mit Ring? - Ähnliche Themen

1. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Möwe

Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  3. Wieder mal die Möwe

Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  4. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  5. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...