Möwe und Gans

Diskutiere Möwe und Gans im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir bei der Bestimmung folgender Möwen und Gänse helfen? Die Kanadagans kommt mir einfach ziemlich klein vor... Bei den Möwen bin ich...

Schlagworte:
  1. CWitte

    CWitte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Tach, bei den Gänsen kann ich leider keine bestimmungsrelevanten Merkmale erkennen. Die auf dem Land stehende ist aber gelb beringt, was darauf schließen lässt, dass sie aus der tegeler Population "normaler" KG stammt. Ob die da auch Unterarten oder Hybriden beringen, entzieht sich meiner Kenntnis. Die erste Möwe ist eine K2 -> 2. Winter Silbermöwe - kenntlich an 2. Gen. Decken-, Schirm- und Schwungfedern, Schnabelform und -färbung, dunkler Bauchmarmorierung, kurzer HS-Projektion, Kopf- und Nackenzeichnung, sowie dem Kopf und Körperprofil, die zweite ist eine adulte Sturmmöwe.

    V.G. - f.
     
  4. CWitte

    CWitte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke! Da habe ich ja fast alles richtig gemacht. Die Altersbestimmung der Silbermöwe hätte ich aber so nicht vornehmen können. Kann man an der Berringung (Metall: "Vogelwarte Hiddensee", Plastik: EA1, weitere KG mit ET4, EL2, EV7, EV5, EX0) etwas erkennen?

    VG, -cw
     
  5. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
  6. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei der Gans handelt es sich um eine Kanadagans (wie der Name schon sagt, eingeführte Art - meist gehören sie zu den Ziervögeln in Parkanlagen und sind daher beringt), die auf den Bildern von Stockenten und Blässhühnern (oder auch -rallen genannt) umschwärmt wird.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Tja- und wie schließt du die mögliche Zwergkanadagans (bzw. einen Hybridvogel aus Kanadagans und Zwergkanadagans) aus?- darum gehts ja eigtl. in den vorangegangenen Postings...

    LG
     
  9. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Ah, ok... sorry, habe nicht einmal Gans oder Kanadagans gelesen, jetzt sehe ich aber das Kürzel "KG"...
    Nein, die Unterart erkenne ich nicht. Auf dem kleinen Bild wirkt sie sehr kurzhalsig, also würde ich eher zur kleineren Variante tendieren. Vorhin habe ich erst welche gesehen, diese kommt ihnen sehr nahe.
     
Thema:

Möwe und Gans

Die Seite wird geladen...

Möwe und Gans - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Möwe

    Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...