Möwe

Diskutiere Möwe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
877
Hallo

Die Möwen sind für mich immernoch schwer.
Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher rundlicher Kopf.
Ist das eine Steppenmöwe? Während die anderen vermutlich alles Mittelmeermöwen sind. (Schweiz, Rapperswil).
http://i.imgur.com/CGRD0Pw.jpg

LG Manuel
 
Ich kenne nur einen, der wirklich den schwarzen Gürtel im Möwen bestimmen hat - fabalis! :D

VG
Pere ;)
 
Ich könnte da jetzt auch nur mutmaßen... Mensch, bei Möwen war ich auch mal besser.
Der Vogel in der Bildmitte ist auf jeden Fall noch nicht ganz ausgefärbt, also KJ3 oder 4, damit ließen sich auch Augen- und Schnabelfarbe erklären. Für mich Silbermöwe.
Die anderen würde ich jetzt nicht ohne weiteres allesamt als Mittelmeer ansprechen, mit höchster Wahrscheinlichkeit noch die Rufende ganz oben.
 
Ja scheint wohl nicht nur für mich nicht so einfach ;)
Danke für die Inputs. Heute hab ich vermutlich ne Silbermöwe gesehen, sowohl Silber als auch Steppen sind hier in der Schweiz "selten" während Mittelmeermöwen überall zu finden sind.
 
Und ich weiss noch alls es früher hiess, es seien alles Silbermöwen, dann wurde die Weisskopfmöwe kreiert und dann gabs daraus die Mittelmeermöwe etc.
 
Also ich kann auf dem Bild weder Steppen- noch Silbermöwen erkennen. Wie Manuel ja schon gesagt hat, ist Mittelmeermöwe vom Aufnahmeort her sowieso am wahrscheinlichsten und alle erkennbaren Merkmale sprechen aus meiner Sicht gegen die beiden (in der Schweiz) selteneren Arten.
Mindestens sieben adulte, zwei diesjährige und zwei KJ. 3 Mittelmeermöwen.

VG
Jonas
 
Die in der Mitte, die ja mein hauptaugenmerk war, was ist die denn?
eine 3KJ Mittelmeermöwe? Sie hat ja eben dunkle/braune Augen, auch auf mehreren Fotos.
 
Thema: Möwe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben