Möwe

Diskutiere Möwe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute in der Zentralschweiz diese Möwe gesehen. Hier sind Mittelmeermöwen am häufigsten bei den Grossmöwen. Was mich etwas irritiert ist,...

1. masaa

masaa Stammmitglied

Hallo,

heute in der Zentralschweiz diese Möwe gesehen. Hier sind Mittelmeermöwen am häufigsten bei den Grossmöwen. Was mich etwas irritiert ist, dass sie schon einen ganz weissen Körper und einen gelben Schnabel hat, aber dennoch viel Dunkel in den Flügeln. Ebenfalls ist sie beringt.
    Kann wer die Art bestimmen oder was zum Alter sagen, bitte.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marius2111, 20.06.2018
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

K3 Mittelmeermöwe würde ich sagen.

LG Marius

4. masaa

masaa Stammmitglied

ok, hätte irgendwie erwartet, dass der Körper noch nicht reinweiss ist und der Schnabel noch dunkler, aber ist im Svensson auch nicht gut zu sehen

5. #4 Birderswiss, 03.08.2018
    Birderswiss

Birderswiss Neues Mitglied

Stimmt, im Svensson ist es nicht sehr klar ersichtlich, und doch würde ich auf Mittelmeermöwe tippen.
    Theoretisch hätte es auch eine Steppenmöwe sein können, doch diese hat einen etwas längeren Schnabel.

6. #5 Marius2111, 03.08.2018
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Es ist eine Mittelmeermöwe.

LG Marius

7. #6 harpyja, 06.08.2018
    harpyja

harpyja Foren-Guru

Bei der kleinen Tabelle zur Entwicklung von Großmöwen sieht man ganz gut, dass der Körper schon weiß ist, aber die Flügel noch "schmutzig".
    Hier auch eine Möwe im dritten Kalenderjahr, aber Silbermöwe.

Den Anhang IMG_3581.jpg betrachten

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Möwe

Die Seite wird geladen...

Möwe - Ähnliche Themen

1. Welche Möwe ?

Welche Möwe ?: Hallo! Im Süden von Großbritannien habe ich vor 2-3 Wochen diese Möwe gesehen. Um welche Möwe könnte es sich handeln? Ich finde den Schnabel...
  2. Welche Möwe könnte es sein?

Welche Möwe könnte es sein?: Hallo, diese Möwe beobachtete ich am 16.07.2017 in Schweden, im Hafenbereich von Karlshamn. Ist es vielleicht möglich, diese Möwe zu bestimmen?...
  3. Äolische Inseln: Was für Möwen sind das?

Äolische Inseln: Was für Möwen sind das?: Hallo Forum Ich habe am 22.04.2018 die folgenden Möwen auf den Inseln Vulcano (1 + 2) und Lipari (3 + 4) gesehen. Kann mir freundlicherweise...
  4. Möwen an der Ruhr

Möwen an der Ruhr: Hallo, gestern Nachmittag war ich mal an der Ruhr in Mülheim spazieren. Fliegende Möwen lassen sich offenbar nicht so gut fotografieren, und die...
  5. Ein paar Möwen

Ein paar Möwen: Hallo Zusammen, Anfang der Woche habe ich einen Kurztrip an die Nordsee gemacht. Da ich die Ruhe mag, habe ich mir die Halbinsel "Schuiven-Duiven...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden