Möwen in Frankfurt/M.

Diskutiere Möwen in Frankfurt/M. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese 2 Möwen entdeckte ich am 29.03.2019 in Frankfurt / M. Ich vermute, dass es Mantelmöwen sein könnte, bin mir aber nicht sicher...
H

Heinier

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo,

diese 2 Möwen entdeckte ich am 29.03.2019 in Frankfurt / M.

Ich vermute, dass es Mantelmöwen sein könnte, bin mir aber nicht sicher.

Anbei wieder ein Videolink:

Mantelmöwe? | Tiersichtungen.de

Beste Grüße

Heinier
 
Mantelmöwen haben keine gelben Beine und sind auch nicht in Städten mitten in Deutschland anzutreffen.
Für Mittelmeermöwe sind mir aber der Mantel zu dunkel oder wirkt das auf dem Video nur so?
Ich würde auf Heringsmöwen tippen die vielleicht gerade eine "Zugpause" machen. Aber mal lieber noch warten was andere sagen.

lg
 
Ja, der Mantel war auch sehr dunkelgrau bis fast schwarz.

BG
 
Ja, Heringsmöwen!

@Panyptila Mica meinte, dass Mantelmöwen normalerweise nicht so weit im Binnenland anzutreffen sind und nur ausnahmsweise mal vorbeikommen.

LG Marius
 
Super, vielen Dank an Euch für die Hilfe bei der Bestimmung! :beifall:
 
Thema: Möwen in Frankfurt/M.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben