Möwen

Diskutiere Möwen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was haltet ihr von den drei ? Aufgenommen am 30.12 am Rhein in Hessen. [IMG] [IMG] [IMG] Alle drei verschiedene Vögel

1. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Was haltet ihr von den drei ? Aufgenommen am 30.12 am Rhein in Hessen.

Alle drei verschiedene Vögel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ich falsch liege...

Nr. 1 u. 2 ist für mich eine Silbermöwe und Nr. 3 eine Mittelmeermöwe.

4. #3 Peregrinus, 4. Januar 2008
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Also für mich sind alles drei Mittelmeermöwen. Die letzte ist eh klar (gelbe Beine), bei der mittleren sind die Beine auch eher gelb als rosa und beim ersten Bild spricht das Weißfärbungsmuster der Flügelspitze für meinen Geschmack auch eindeutig für L. michahellis.

VG
    Pere ;)

5. #4 Marcel-H-92, 5. Januar 2008
    Marcel-H-92

Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

Ich denke auch dass es sich um 3 Mittelmeermöwen handelt, bei dem ersten lässt sich ja auch eine rote Iris erahnen.
    VG

6. #5 Peregrinus, 5. Januar 2008
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Am ehesten halte ich das mittlere Bild für unklar, wenn ich es mir nochmals näher anschauen: Die Beine sind halt doch nicht sonderlich gelb, ein roter Lidring ist nicht erkennbar, der Mantel ist relativ hell und am Kopf sieht man die typische Schlichtkleid-Strichelung, die ich bisher noch bei keiner Mittelmeermöwe so gesehen habe.

VG
    Astur ;)

7. aquad

aquad Stammmitglied

Das mittlere Bild zeigt eher eine Silbermöwe. Die Strichelung reicht bis in den Nacken.
    Bei einer Mittelmeermöwe im Schlichtkleid ist eigentlich nur der Kopf gestrichelt

Viele Grüße

8. Weissnix

Ich denke, dass die erste eine Steppenmöwe ist. Die Färbung der Handschwingenspitzen passt nicht auf Mittelmeermöwe ( die hätte kein weißes Auge auf H9 und deutlicher schwarz auf H5 und vielleicht auch schwarz auf H4) Keine Kopfstrichelung spricht gegen eine Silbermöwe (die in der Weißfärbung auf H10 und H9 ähnlich der Steppenmöwe ist) das kleine, dunkle Auge deutet , für mich, auch auf Steppenmöwe.
    Die 2. Könnte eine Silbermöwe mit gelblichen Beinen sein (die brüten vor allem östlich von Deutschland, aber warum soll die im Winter nicht mal hier auftauchen?) Die Kopfstrichelung spricht jedenfalls für eine Silbermöwe.
    Die 3. ? Bin ich auch nicht sicher: Aber wohl keine Silbermöwe. Ich denke das könnte eine Mittelmeermöwe sein.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Weissnix

11. #9 Ottofriend, 6. Januar 2008
    Ottofriend

Ottofriend Foren-Guru

guck

.... und weils so schön is und möwen so schwierig sind und weil's so lange her is, dass Rando das mal gelinkt hat ..... :)
    gucksduhier

lg sanne

Thema:

Möwen

Die Seite wird geladen...

Möwen - Ähnliche Themen

1. Möwe

Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  2. Wieder mal die Möwe

Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  3. Möwe/Schwalbe

Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...
  4. 2 Enten und eine Möwe

2 Enten und eine Möwe: Hallo Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich war Heute am Waldsee (Markleeberg, Leipzig) und hab diese Vögel Fotografiert wo ich mir etwas...
  5. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...