Möwen

Diskutiere Möwen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Was haltet ihr von den drei ? Aufgenommen am 30.12 am Rhein in Hessen. Alle drei verschiedene Vögel
Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ich falsch liege...

Nr. 1 u. 2 ist für mich eine Silbermöwe und Nr. 3 eine Mittelmeermöwe.
 
Also für mich sind alles drei Mittelmeermöwen. Die letzte ist eh klar (gelbe Beine), bei der mittleren sind die Beine auch eher gelb als rosa und beim ersten Bild spricht das Weißfärbungsmuster der Flügelspitze für meinen Geschmack auch eindeutig für L. michahellis.

VG
Pere ;)
 
Ich denke auch dass es sich um 3 Mittelmeermöwen handelt, bei dem ersten lässt sich ja auch eine rote Iris erahnen.
VG
 
Am ehesten halte ich das mittlere Bild für unklar, wenn ich es mir nochmals näher anschauen: Die Beine sind halt doch nicht sonderlich gelb, ein roter Lidring ist nicht erkennbar, der Mantel ist relativ hell und am Kopf sieht man die typische Schlichtkleid-Strichelung, die ich bisher noch bei keiner Mittelmeermöwe so gesehen habe.

VG
Astur ;)
 
Das mittlere Bild zeigt eher eine Silbermöwe. Die Strichelung reicht bis in den Nacken.
Bei einer Mittelmeermöwe im Schlichtkleid ist eigentlich nur der Kopf gestrichelt

Viele Grüße
 
Ich denke, dass die erste eine Steppenmöwe ist. Die Färbung der Handschwingenspitzen passt nicht auf Mittelmeermöwe ( die hätte kein weißes Auge auf H9 und deutlicher schwarz auf H5 und vielleicht auch schwarz auf H4) Keine Kopfstrichelung spricht gegen eine Silbermöwe (die in der Weißfärbung auf H10 und H9 ähnlich der Steppenmöwe ist) das kleine, dunkle Auge deutet , für mich, auch auf Steppenmöwe.
Die 2. Könnte eine Silbermöwe mit gelblichen Beinen sein (die brüten vor allem östlich von Deutschland, aber warum soll die im Winter nicht mal hier auftauchen?) Die Kopfstrichelung spricht jedenfalls für eine Silbermöwe.
Die 3. ? Bin ich auch nicht sicher: Aber wohl keine Silbermöwe. Ich denke das könnte eine Mittelmeermöwe sein.
 
guck

.... und weils so schön is und möwen so schwierig sind und weil's so lange her is, dass Rando das mal gelinkt hat ..... :)
gucksduhier

lg sanne
 
Thema: Möwen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben