Möwen

Diskutiere Möwen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe Schwierigkeiten bei der Bestimmung der Möwen, über Hilfe würde ich mich sehr freuen. VG Norbert [ATTACH] Bild 1 [ATTACH]...

1. weno

weno Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weno

weno Mitglied

4. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Bild 2: Sturmmöwe
    Bild 4: Lachmöwe
    Bild 5: Heringsmöwe
    Bild 6: Lachmöwe

Bei den anderen (Jungmöwen) bin ich zu unsicher.

Grüße

5. fabalis

fabalis Stammmitglied

Moin, gerade beim Bestimmen von immaturen Großmöwen, wie schon so oft bemerkt, sind Datum und Aufnahmeort von großer Wichtigkeit. Dennoch: Bild 1 zeigt eine 1. Winter Silbermöwe, Bild 3 eine Silbermöwe im 2. Winter und auf Bild 7 sehen wir m.E. auch eine Silbermöwe, allerdings noch im Jugendkleid, so August?

f.

6. weno

weno Mitglied

Danke für die Hilfe. die Fotos wurden vergangenSommer auf Texel gemacht.

VG Norbert

7. fabalis

fabalis Stammmitglied

Hi, nochmal kurz, die Bilder sind alle zur gleichen Zeit auf Texel entstanden? Sieht mir fast nicht so aus. Nr. 1 würde ich nach Abnutzungsgrad der Federn und Mauserstatus im Nov./Dez. ansiedeln, Nr. 3 im August. Bei der letzten Möwe könnte man mit konkretem Aufnahmedatum u.U. recht sicher eine auch noch in Frage kommende junge Heringsmöwe ausschließen. So ein kalendarischer Sommer ist ja lang...

f.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. weno

weno Mitglied

Hallo,

habe nachgeschaut. Das erste Bild ist vom 10.3. 2015 in den Rieselfeldern in Münster.. Der Rest Mitte September auf Texel.

VG Norbert

10. fabalis

fabalis Stammmitglied

Ok, dann hat sich Nr. 1 echt gut gehalten. Die HS sehen noch schön dunkel aus und die erste Gen. Schirmfedern, wie auch die großen, mittleren und kleinen Decken wirken wenig verschlissen. Mit Datumsangabe also ein 1. Winter Vogel im 2. Kalenderjahr. Bei Nr. 3 sind die neuen HS noch recht kurz, Mitte Sept. sollten die eigentlich schon etwas länger sein, aber da gibt es sicher Spielraum. Ganz genau also eine Silbermöwe, die vom 1. Sommer in den 2. Winter mausert. Die letzte Möwe ist noch fast komplett im Jugendkleid, hat Mitte Sept. jedoch schon einzelne Deckfedern (die hellen, mittig über den Schirmfedern) erneuert. U.a. die hellen Apikalspots an den Handschwingen und Handdecken, die eher bräunlich-graue Färbung selbiger, sowie der Schwanzendbinde und die durchgängig hell gemusterten großen Armdecken sprechen hier für eine K1 Silbermöwe.

f.

Thema: Möwen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möwen bilder

,
  2. möwen

,
  3. Moewen

Die Seite wird geladen...

Möwen - Ähnliche Themen

1. Möwe

Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  2. Wieder mal die Möwe

Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  3. Möwe/Schwalbe

Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...
  4. 2 Enten und eine Möwe

2 Enten und eine Möwe: Hallo Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich war Heute am Waldsee (Markleeberg, Leipzig) und hab diese Vögel Fotografiert wo ich mir etwas...
  5. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...