Möwenart

Diskutiere Möwenart im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Servus Community, Meine Verwandten sind aus einem Norwegenurlaub zurück und haben ein paar gelungene Schnappschüsse einer Möwe gemacht. Leider...
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
414
Servus Community,

Meine Verwandten sind aus einem Norwegenurlaub zurück und haben ein paar gelungene Schnappschüsse einer Möwe gemacht. Leider bin ich mir nicht ganz sicher um welche Art es sich handelt. Silbermöwe oder Heringsmöwe? Ich tendieren eher zu Heringsmöwe. Was sagt ihr dazu?
Heringsmöwe.jpg

mfg El Hadji
 
Hi El Hadji. Klar, Heringsmöwe. Mit großer Wahrscheinlichkeit intermedius-Typ. Beachte Mantelfärbung, schwarze Färbung/Zeichnung der Handschwingen bis auf HS 5 (von außen nach innen gezählt: 10, 9, 8...) ausgedehnt, weißer Subapikalfleck auf HS 10 recht klein, fehlt auf HS 9, gelbe Beine, Körperproportionen und nicht zuletzt den Aufnahmeort zur Unterartbestimmung.

f.
 
Vielen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort :beifall:
 
Thema: Möwenart

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.010
Marcel123
M
V
Antworten
4
Aufrufe
1.002
vogeljäger
V
M
Antworten
6
Aufrufe
1.229
Marcel123
M
harpyja
Antworten
15
Aufrufe
3.338
harpyja
harpyja
aquad
Antworten
4
Aufrufe
1.213
aquad
aquad
Zurück
Oben