Möwenbestimmung

Diskutiere Möwenbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand sagen, um welche Art von Möwen es sich auf den beigefügten Bildern handelt? Die Fotos sind von mir Anfang März d.J. am...

  1. #1 Dieter Hermann, 16. März 2010
    Dieter Hermann

    Dieter Hermann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, um welche Art von Möwen es sich auf den beigefügten Bildern handelt? Die Fotos sind von mir Anfang März d.J. am Bodensee aufgenommen worden. Die größere und heller gefärbte Möwe hatte offensichtlich einen Bezug zu der kleineren mit dem dunkleren Gefieder. Die erstere wirkte mit ihrem lauten Geschrei sehr aufgeregt und vertrieb die kleinere von Dalbe zu Dalbe.

    Gruß von Dieter Hermann
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    11
    Sturmmöwen

    MfG
     
  4. #3 Peregrinus, 16. März 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Links ein Altvogel im Schlichtkleid, rechts ein letztjähriger Jungvogel.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Dieter Hermann, 17. März 2010
    Dieter Hermann

    Dieter Hermann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dass Ihr trotz unscharfer Bilder die Namen der Möwen gefunden habt, hat mich sehr gefreut. Es dankt Euch vielmals

    Dieter Hermann
     
  6. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Unscharfe Bilder? Im Gegensatz zu diesem hier sind Deine Fotos doch gestochen scharf und auf meinem, auf dem ich kaum was sehe, erkennt Pere noch deutlich einen Überaugenstreif !! :)

    LG astrid
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Pere ist halt ein Fachmann :beifall: :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Ja absolut und besonderer Dank an Pere dafür, dass er sein Wissen und seine Kenntnisse gerne teilt und nie herablassend ist oder eine Frage für nicht beantwortungswürdig hält. Von Pere kann und möchte man sehr gerne und viel lernen!

    LG astrid
     
  10. #8 Peregrinus, 18. März 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nicht doch, meine Damen … :~

    Ich tu doch nichts anderes als alle hier: Was ich weiß gebe ich weiter. Und ich lerne selbst unglaublich viel hier im Forum, profitiere von den vielen Beobachtungen und Erzählungen anderer. Und wenn ich was Falsches sage und mich jemand korrigiert – umso besser, denn man lernt eben nie aus! :prima:

    VG
    Pere :zwinker:
     
Thema:

Möwenbestimmung

Die Seite wird geladen...

Möwenbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Singvögel / Möwenbestimmung

    Singvögel / Möwenbestimmung: Hallo ich suche Hilfe zur Bestimmung folgender drei Vögel: Bild 1: welche Sperlingsart? Bild 2: Finkenart? Bild 3: welche Möwe?...
  2. Möwenbestimmung

    Möwenbestimmung: Hi, nachdem ich nun alle Vögel meiner Beobachtungen der letzten 2 Wochen anhand der Bilder identifiziert habe (dabei auch z.T. mit Hilfe von...
  3. Möwenbestimmung

    Möwenbestimmung: Die folgenden Möwen habe ich auf den Kanaren fotografiert. Kann man diese auch anhand der schlechten Fotos bestimmen?? Ich bin da unsicher. Es...
  4. Möwenbestimmung

    Möwenbestimmung: Hallo Am Gülper See waren heute ne Menge Möwen darunter Sturm,Lach,Silber,Mittelmeermöwe und Heringsmöwe graellsii und fuscus.Steppenmöwe war...
  5. Möwenbestimmung

    Möwenbestimmung: Hallo zusammen. Ich war am Samstag in dem Biosphärenreservat Oberlausitz und bei der Talsperre Quitzdorf. Dort habe ich auch einige Möwen...