Möwenbestimmung

Diskutiere Möwenbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand sagen, um welche Art von Möwen es sich auf den beigefügten Bildern handelt? Die Fotos sind von mir Anfang März d.J. am...

1. #1 Dieter Hermann, 16. März 2010
    Dieter Hermann

Dieter Hermann Neues Mitglied

Hallo,

kann mir jemand sagen, um welche Art von Möwen es sich auf den beigefügten Bildern handelt? Die Fotos sind von mir Anfang März d.J. am Bodensee aufgenommen worden. Die größere und heller gefärbte Möwe hatte offensichtlich einen Bezug zu der kleineren mit dem dunkleren Gefieder. Die erstere wirkte mit ihrem lauten Geschrei sehr aufgeregt und vertrieb die kleinere von Dalbe zu Dalbe.

Gruß von Dieter Hermann

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

holyhead Foren-Guru

Sturmmöwen

MfG

4. #3 Peregrinus, 16. März 2010
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Links ein Altvogel im Schlichtkleid, rechts ein letztjähriger Jungvogel.

VG
    Pere ;)

5. #4 Dieter Hermann, 17. März 2010
    Dieter Hermann

Dieter Hermann Neues Mitglied

Hallo,

dass Ihr trotz unscharfer Bilder die Namen der Möwen gefunden habt, hat mich sehr gefreut. Es dankt Euch vielmals

Dieter Hermann

6. astrid

astrid Foren-Guru

Unscharfe Bilder? Im Gegensatz zu diesem hier sind Deine Fotos doch gestochen scharf und auf meinem, auf dem ich kaum was sehe, erkennt Pere noch deutlich einen Überaugenstreif !! :)

LG astrid

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Pere ist halt ein Fachmann :beifall: :zustimm:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. astrid

astrid Foren-Guru

Ja absolut und besonderer Dank an Pere dafür, dass er sein Wissen und seine Kenntnisse gerne teilt und nie herablassend ist oder eine Frage für nicht beantwortungswürdig hält. Von Pere kann und möchte man sehr gerne und viel lernen!

LG astrid

10. #8 Peregrinus, 18. März 2010
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nicht doch, meine Damen … :~

Ich tu doch nichts anderes als alle hier: Was ich weiß gebe ich weiter. Und ich lerne selbst unglaublich viel hier im Forum, profitiere von den vielen Beobachtungen und Erzählungen anderer. Und wenn ich was Falsches sage und mich jemand korrigiert – umso besser, denn man lernt eben nie aus! :prima:

VG
    Pere :zwinker:

Thema:

Möwenbestimmung

Die Seite wird geladen...

Möwenbestimmung - Ähnliche Themen

1. Singvögel / Möwenbestimmung

Singvögel / Möwenbestimmung: Hallo ich suche Hilfe zur Bestimmung folgender drei Vögel: Bild 1: welche Sperlingsart? Bild 2: Finkenart? Bild 3: welche Möwe?...
  2. Möwenbestimmung

Möwenbestimmung: Hi, nachdem ich nun alle Vögel meiner Beobachtungen der letzten 2 Wochen anhand der Bilder identifiziert habe (dabei auch z.T. mit Hilfe von...
  3. Möwenbestimmung

Möwenbestimmung: Die folgenden Möwen habe ich auf den Kanaren fotografiert. Kann man diese auch anhand der schlechten Fotos bestimmen?? Ich bin da unsicher. Es...
  4. Möwenbestimmung

Möwenbestimmung: Hallo Am Gülper See waren heute ne Menge Möwen darunter Sturm,Lach,Silber,Mittelmeermöwe und Heringsmöwe graellsii und fuscus.Steppenmöwe war...
  5. Möwenbestimmung

Möwenbestimmung: Hallo zusammen. Ich war am Samstag in dem Biosphärenreservat Oberlausitz und bei der Talsperre Quitzdorf. Dort habe ich auch einige Möwen...