Möwenjunges - welche Möwenart?

Diskutiere Möwenjunges - welche Möwenart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, schaut euch mal dieses Möwenjunge an. Es wurde im Tierheim Troisdorf abgegeben. Fundort Rheinland. Leider keine genauen Angaben, wo genau...

  1. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo, schaut euch mal dieses Möwenjunge an. Es wurde im Tierheim Troisdorf abgegeben. Fundort Rheinland. Leider keine genauen Angaben, wo genau das Tier aufgesammelt wurde.

    Es ist gesund, kann aber noch nicht fliegen und war entkräftet, durstig und hungrig. Evtl. hätte man es am Fundort belassen sollen, dann beobachten und abwarten, ob es wirklich elternlos ist.

    Es ist jetzt bei Angelika in sachkundigen Händen, mampft kleine Fische, Larven und Mehlwürmer. Es kuschelt sich zufrieden zum Wärmen an uns Nichtflieger und kann, wenn es seine Nahrung selbst findet, ausgewildert werden.

    Wir sind uns nicht schlüssig, wen wir da zur Gast haben. Wer kann uns sagen, was für eine Möwenart wir da zu Gast haben?

    Gruss
    Andra
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    tippe auf ne Lachmöwe...

    nen Bild vom ausgestreckten Flügel wäre sehr hilfreich:

    [​IMG]


    gruß tobi
     
  4. #3 Hexe Elstereule, 2. Juli 2006
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Anhang: Die Möwe wirkt noch sehr unsicher auf den Beinen, taumelt beim Laufen und hat anscheinend noch Schwierigkeiten, einen Fuß vor den anderen zu bringen. (Wie ein Baby, das Laufen lernt) Eigentlich müßte sie fliegen können, die Flügel sind schon recht weit entwickelt. Ich weiß leider gar nichts über Möwen: wie lang die Nestlingszeit ist, wann erste Lauf-und Flugversuche gemacht werden und wie der Vogel lernt, selbständig nach Futter zu suchen.
    Sie sitzt jetzt recht zufrieden in einer Pavillonvoliere im Gras, hat vorhin in einem großen Blumentopfuntersatz rumgeplanscht und mampft riesige Mengen Rotaugen, Garnelen, Heimchen und Mehlwürmer. Wieviel braucht sie denn so pro Tag? Ich glaube nämlich, da kann man endlos viel reinstopfen..... Was kann ich ihr denn noch so geben? Vielleicht Lundi für Limikolen?
    Wer von Euch weiß vielleicht einen Ansprechpartner, der in Sachen Möwen fit ist?
    Darüber wäre ich total happy!

    Viele Grüße
    Angelika
     
  5. #4 Hexe Elstereule, 3. Juli 2006
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Möweninfos gesucht

    keiner weiß was? Das hätte ich nicht gedacht. :traurig:
    Der Jungvogel sieht tatsächlich wie die Lachmöwe aus, ist etwa krähengroß, nur viel zu leicht (280gr). Da sie so mager ist, erklärt das auch die fehlende Kraft.
    Also, auf ein neues: wer hat Infos über Möwen (wenns geht, ein bisschen mehr als das, was in den Büchern steht)?:?
    LG
    Angie
     
  6. #5 Sina, 3. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006
    Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr zwei,

    ich würde auch auf Lachmöwe tippen.
    Ich habe gearde eine Kontaktadresse für Wasservögel angeschrieben und warte auf Antwort.
    Vor gut einem Jahr habe ich auch schon mal das Netz vergebens nach Informationen zu Möwen durchforstet. Leider mit wenig Erfolg.

    LG, Sabine

    PS: Noch ´ne Adresse gefunden, schreib die gleich auch mal an. Gebe Bescheid, sobald ich was weiß.
     
  7. floyd

    floyd Guest

    ich hatte auch mal eine lachmöwe (ich vermute auch, dass es eine ist) wieder hochgepäppelt.
    man kann ihr auch noch etwas hunde- bzw. katzendosenfutter geben. ansich futtern sie ja alles...

    grüße floyd
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Möwenjunges - welche Möwenart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möwenjunges

Die Seite wird geladen...

Möwenjunges - welche Möwenart? - Ähnliche Themen

  1. Möwenart

    Möwenart: Servus Community, Meine Verwandten sind aus einem Norwegenurlaub zurück und haben ein paar gelungene Schnappschüsse einer Möwe gemacht. Leider...
  2. Welche Möwenart?

    Welche Möwenart?: Hallo Ist eine genauere Bestimmung dieses Vogels möglich? Der Vogel war auffällig groß, flog direkt über mich und dann scheinbar ziellos nach...
  3. unbekannte Möwenart

    unbekannte Möwenart: Hallo, kann einer die Möven auf dem Bild bestimmen (Ende Feb'13 am Ammersee/BY aufgenommen)? [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Danke!
  4. Welche Möwenart?

    Welche Möwenart?: Hallo Bin hier ziemlich ratlos. Meine Vermutung wäre vielleicht Heringsmöwe. Wobei ich nicht weiss ob diese sich hier in der Niederlausitz,...
  5. Welche Möwenart, welches Alter?

    Welche Möwenart, welches Alter?: Moin moin, wie die Überschrift schon ankündigt, brauche ich mal eure Hilfe. Seit den letzten Wochen (an der Ostsee) begegnen mir jeden Tag...