Möwenjunges - welche Möwenart?

Diskutiere Möwenjunges - welche Möwenart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, schaut euch mal dieses Möwenjunge an. Es wurde im Tierheim Troisdorf abgegeben. Fundort Rheinland. Leider keine genauen Angaben, wo genau...
A

Andra

Guest
Hallo, schaut euch mal dieses Möwenjunge an. Es wurde im Tierheim Troisdorf abgegeben. Fundort Rheinland. Leider keine genauen Angaben, wo genau das Tier aufgesammelt wurde.

Es ist gesund, kann aber noch nicht fliegen und war entkräftet, durstig und hungrig. Evtl. hätte man es am Fundort belassen sollen, dann beobachten und abwarten, ob es wirklich elternlos ist.

Es ist jetzt bei Angelika in sachkundigen Händen, mampft kleine Fische, Larven und Mehlwürmer. Es kuschelt sich zufrieden zum Wärmen an uns Nichtflieger und kann, wenn es seine Nahrung selbst findet, ausgewildert werden.

Wir sind uns nicht schlüssig, wen wir da zur Gast haben. Wer kann uns sagen, was für eine Möwenart wir da zu Gast haben?

Gruss
Andra
 

Anhänge

  • IMG_0647.JPG
    IMG_0647.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0648.JPG
    IMG_0648.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 78
Anhang: Die Möwe wirkt noch sehr unsicher auf den Beinen, taumelt beim Laufen und hat anscheinend noch Schwierigkeiten, einen Fuß vor den anderen zu bringen. (Wie ein Baby, das Laufen lernt) Eigentlich müßte sie fliegen können, die Flügel sind schon recht weit entwickelt. Ich weiß leider gar nichts über Möwen: wie lang die Nestlingszeit ist, wann erste Lauf-und Flugversuche gemacht werden und wie der Vogel lernt, selbständig nach Futter zu suchen.
Sie sitzt jetzt recht zufrieden in einer Pavillonvoliere im Gras, hat vorhin in einem großen Blumentopfuntersatz rumgeplanscht und mampft riesige Mengen Rotaugen, Garnelen, Heimchen und Mehlwürmer. Wieviel braucht sie denn so pro Tag? Ich glaube nämlich, da kann man endlos viel reinstopfen..... Was kann ich ihr denn noch so geben? Vielleicht Lundi für Limikolen?
Wer von Euch weiß vielleicht einen Ansprechpartner, der in Sachen Möwen fit ist?
Darüber wäre ich total happy!

Viele Grüße
Angelika
 
Möweninfos gesucht

keiner weiß was? Das hätte ich nicht gedacht. :traurig:
Der Jungvogel sieht tatsächlich wie die Lachmöwe aus, ist etwa krähengroß, nur viel zu leicht (280gr). Da sie so mager ist, erklärt das auch die fehlende Kraft.
Also, auf ein neues: wer hat Infos über Möwen (wenns geht, ein bisschen mehr als das, was in den Büchern steht)?:?
LG
Angie
 
Hallo ihr zwei,

ich würde auch auf Lachmöwe tippen.
Ich habe gearde eine Kontaktadresse für Wasservögel angeschrieben und warte auf Antwort.
Vor gut einem Jahr habe ich auch schon mal das Netz vergebens nach Informationen zu Möwen durchforstet. Leider mit wenig Erfolg.

LG, Sabine

PS: Noch ´ne Adresse gefunden, schreib die gleich auch mal an. Gebe Bescheid, sobald ich was weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch mal eine lachmöwe (ich vermute auch, dass es eine ist) wieder hochgepäppelt.
man kann ihr auch noch etwas hunde- bzw. katzendosenfutter geben. ansich futtern sie ja alles...

grüße floyd
 
Thema: Möwenjunges - welche Möwenart?

Ähnliche Themen

El Hadji
Antworten
2
Aufrufe
846
El Hadji
El Hadji
M
Antworten
4
Aufrufe
998
Marcel123
M
V
Antworten
4
Aufrufe
995
vogeljäger
V
M
Antworten
6
Aufrufe
1.224
Marcel123
M
harpyja
Antworten
15
Aufrufe
3.332
harpyja
harpyja
Zurück
Oben