Möwenkunde - Bitte um Hilfe

Diskutiere Möwenkunde - Bitte um Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vorgestern war ich mit den Kindern am Ammersee in Diessen und habe mich unter anderem mit den Möwen dort beschäftigt. Ein Buch mit sieben...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Hallo,

vorgestern war ich mit den Kindern am Ammersee in Diessen und habe mich unter anderem mit den Möwen dort beschäftigt. Ein Buch mit sieben Siegeln wie ich finde. Da kommen Jugendkleider, Schonkleider und und und zusammen.... Dazu bietet der Ammersee wiederum so vielen diversen Arten Platz und Lebensraum....

Fangen wir mal an:

Möwe 01: Silbermöwe? Rosa beine, Schonkleid.
Möwe 02: Mittelmeermöwe?
Möwe 03: Sturmmöwe?
Möwe 04: keine Idee
Möwe 05: Sturm- und Lachmöwe.

Ich danke Euch.

Grüße, Stefan
 

Anhänge

  • Moewe01.jpg
    Moewe01.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 36
  • moewe02.jpg
    moewe02.jpg
    544,8 KB · Aufrufe: 34
  • moewe03.jpg
    moewe03.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 33
  • moewe04.jpg
    moewe04.jpg
    561,1 KB · Aufrufe: 33
  • moewe05.jpg
    moewe05.jpg
    562,5 KB · Aufrufe: 35
Bei Nr. 2, 3 und 5 stimme ich zu. Bei Nr. 4 sehe ich eine Mittelmeermöwe, Nr. 1 könnte eine Steppenmöwe sein.

VG
Pere ;)
 
Danke schonmal.
Die meisten Steppenmöwen hier, zumindest, wenn ich sie als solche bestimme, haben eher grünlich-gelbe Beine. Bei rosa dachte ich daher an die Silbermöwe.
 
Hallo Pere,

die letzten zwei Jahre hier haben mir gezeigt, der Ammersee ist für jede noch so geringe Wahrscheinlichkeit gut.
Was hatten wir 2019 zB:
Rothalsgans
Rallenreiher
Stelzenläufer
Säbelschnäbler
Gleitaar
Aktuell am See:
Ca 8 Zwergschwäne

hier macht das Hobby richtig Spass.

viele Grüße, und Danke, Stefan
 
Thema: Möwenkunde - Bitte um Hilfe
Zurück
Oben