Mogli im Garten

Diskutiere Mogli im Garten im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; sehr schön, aber hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so :D Hallo Karin, es geht mir gar nicht darum, ob das in Zukunft so bleibt. Ich will ja...

  1. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Karin,
    es geht mir gar nicht darum, ob das in Zukunft so bleibt.
    Ich will ja ohnehin im kommenden Jahr in eine weniger besiedelte Gegend ziehen.
    Ich finde es nur sehr berührend, dass Nachbarn, mit denen ich nie über die aktuellen Probleme gesprochen habe,
    sich zusammen tun um mir bzw. den Papageien zu helfen.
    Das ist schon einmalig und ich freue mich über so viel Zuspruch und Loyalität.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo liebe Edelfreunde,

    ich muss es Euch einfach erzählen.
    Für die meisten von Euch selbstverständlich, bei Mogli hätte ich es nie für möglich gehalten, auch wenn ich die Hoffnung nie aufgegeben habe.
    Mogli kann jetzt richtig fliegen!
    :dance:
    Ich freue mich unglaublich.
    Das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.
    Heute ist er vom Wohnzimmer ca. 6 Meter in den Flur und von dort mit einer eleganten Kurve in die Küche geflogen.
    In der Küche ist er etwas ungeschickt auf der Fensterbank gelandet.
    Dann Richtung Vogelzimmer, wobei er kräftig an Höhe gewinnen musste und..............punktgenau auf dem Ast gelandet, :zustimm: :beifall:
    von dem er ursprünglich Richtung Wohnzimmer gestartet war.
    Genau auf diesen Ast hatte ich ihn in den letzten Wochen gelockt, wenn er auf einer Tür sitzend in Richtung Vogelzimmer fliegen wollte.
    Aber bis jetzt war er immer auf dem Fußboden gelandet.

    Jetzt kann ich mit dem richtigen Flugtraining beginnen.:freude:
    Die Außenflugvoliere wird leider, wegen meines Nachbarn, auf 2013 warten müssen.
    Ich habe aber schon ein neues Haus mit sehr langem Grundstück gefunden und plane den Bau der Flugvoli.
    Es sollen auch Bäume darin wachsen, die nicht zu hoch werden bzw. von mir gekürzt werden.
    Passt eigentlich ganz gut.
    Dieses Jahr wird drinnen trainiert und ab kommendem Jahr kann ich in der Außenvoliere weitermachen.
    Über die Maße bin ich mir noch nicht im Klaren.
    Sie soll mindestes 20 Meter lang werden, aber wie breit? Wie hoch?
    Vielleicht kann Humboldt mich beraten?
    Oder hat jemand von Euch eine ähnlich Außenvoliere?

    So macht Papageienhaltung Spaß!!
    Und das bei einem PBFD-Papageien!
    Hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich mich freue?:~
     
  4. #43 Tanygnathus, 25. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Und ich freu mich mit :dance:
    Das ist doch einfach nur schön Hazel.

    Das wird ja eine super tolle Voliere, da wird er sich sicher sehr drüber freuen.
    Die Breite der Voliere würde ich auch so groß wie möglich wählen ( mind. 2 m ), kommt ja auch drauf an wieviel Platz Du hast und für die Voliere hergeben kannst.
    Bei der Höhe mußt Du auch daran denken dass wenn er zu weit oben sitzt wie Du ihn wieder runter bekommst :D Falls er nicht mehr rein möchte grins.

    LG:0-
     
  5. #44 animalshope, 27. Mai 2012
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    das mit den nachbarn find ich echt super,gibt doch noch gute menschen ab und an....
    wir haben hier bis jetzt noch keine beschwerden bekommen,hoffe dass bleibt so!
    und das wird sicher eine ganz tolle aussenvoliere für deine papageis geben,die werden sich freuen:D

    viele grüsse
    Birgit
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mogli im Garten

Die Seite wird geladen...

Mogli im Garten - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  3. Garten- oder Waldbaumläufer?

    Garten- oder Waldbaumläufer?: Hallo ihr Kundigen, dieser Baumläufer erkundete heute Mittag in unserem ländlichen Garten Nordwestmecklenburg den Apfelbaum. Leider sind die...
  4. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  5. Zebrafink im Garten?

    Zebrafink im Garten?: NeuGuten Tag- vielleicht kann mir jemand helfen: Ich beobachte seit ein paar Tagen ein wunderschönes kleines Vogelpärchen in meinem Garten. Nach...