Mogli im Garten

Diskutiere Mogli im Garten im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Edelfans :0- Heute durfte Mogli (ehemals Coco) wieder in den Garten und die Morgensonne genießen. Ein kleiner Ausgleich für seine...
sehr schön, aber hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so :D

Hallo Karin,
es geht mir gar nicht darum, ob das in Zukunft so bleibt.
Ich will ja ohnehin im kommenden Jahr in eine weniger besiedelte Gegend ziehen.
Ich finde es nur sehr berührend, dass Nachbarn, mit denen ich nie über die aktuellen Probleme gesprochen habe,
sich zusammen tun um mir bzw. den Papageien zu helfen.
Das ist schon einmalig und ich freue mich über so viel Zuspruch und Loyalität.
 
Hallo liebe Edelfreunde,

ich muss es Euch einfach erzählen.
Für die meisten von Euch selbstverständlich, bei Mogli hätte ich es nie für möglich gehalten, auch wenn ich die Hoffnung nie aufgegeben habe.
Mogli kann jetzt richtig fliegen!
:dance:
Ich freue mich unglaublich.
Das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.
Heute ist er vom Wohnzimmer ca. 6 Meter in den Flur und von dort mit einer eleganten Kurve in die Küche geflogen.
In der Küche ist er etwas ungeschickt auf der Fensterbank gelandet.
Dann Richtung Vogelzimmer, wobei er kräftig an Höhe gewinnen musste und..............punktgenau auf dem Ast gelandet, :zustimm: :beifall:
von dem er ursprünglich Richtung Wohnzimmer gestartet war.
Genau auf diesen Ast hatte ich ihn in den letzten Wochen gelockt, wenn er auf einer Tür sitzend in Richtung Vogelzimmer fliegen wollte.
Aber bis jetzt war er immer auf dem Fußboden gelandet.

Jetzt kann ich mit dem richtigen Flugtraining beginnen.:freude:
Die Außenflugvoliere wird leider, wegen meines Nachbarn, auf 2013 warten müssen.
Ich habe aber schon ein neues Haus mit sehr langem Grundstück gefunden und plane den Bau der Flugvoli.
Es sollen auch Bäume darin wachsen, die nicht zu hoch werden bzw. von mir gekürzt werden.
Passt eigentlich ganz gut.
Dieses Jahr wird drinnen trainiert und ab kommendem Jahr kann ich in der Außenvoliere weitermachen.
Über die Maße bin ich mir noch nicht im Klaren.
Sie soll mindestes 20 Meter lang werden, aber wie breit? Wie hoch?
Vielleicht kann Humboldt mich beraten?
Oder hat jemand von Euch eine ähnlich Außenvoliere?

So macht Papageienhaltung Spaß!!
Und das bei einem PBFD-Papageien!
Hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich mich freue?:~
 
Und ich freu mich mit :dance:
Das ist doch einfach nur schön Hazel.

Das wird ja eine super tolle Voliere, da wird er sich sicher sehr drüber freuen.
Die Breite der Voliere würde ich auch so groß wie möglich wählen ( mind. 2 m ), kommt ja auch drauf an wieviel Platz Du hast und für die Voliere hergeben kannst.
Bei der Höhe mußt Du auch daran denken dass wenn er zu weit oben sitzt wie Du ihn wieder runter bekommst :D Falls er nicht mehr rein möchte grins.

LG:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
das mit den nachbarn find ich echt super,gibt doch noch gute menschen ab und an....
wir haben hier bis jetzt noch keine beschwerden bekommen,hoffe dass bleibt so!
und das wird sicher eine ganz tolle aussenvoliere für deine papageis geben,die werden sich freuen:D

viele grüsse
Birgit
 
Thema: Mogli im Garten

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
43
Aufrufe
7.432
Ady
W
Antworten
28
Aufrufe
3.874
BeselM.
B
Kirsten08
Antworten
25
Aufrufe
3.100
Kirsten08
Kirsten08
Kirsten08
Antworten
3
Aufrufe
597
D
Zurück
Oben