Mogli ist da

Diskutiere Mogli ist da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute war der große Tag und wir haben Mogli abgeholt. Die Züchterin ist super nett und die Anlage ist total gepflegt, ausserdem lässt die ihre...

  1. #1 Claudia5124, 10. Dezember 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Heute war der große Tag und wir haben Mogli abgeholt. Die Züchterin ist super nett und die Anlage ist total gepflegt, ausserdem lässt die ihre Vögel regelmäßig untersuchen.

    Mogli ist ein Timnehhahn, 17 Wochen alt und eine HZ, aber bei mir kommt er ja in die Gruppe, also sollte das nicht weiter problematisch werden (hätte gerne eine NB genommen, aber es gab keine zu dem Zeitpunkt)

    Auf jeden Fall sass Mogli mit seinem Bruder zusammen und die beiden haben ganz schön Blödsinn gemacht. Zuerst kam der Bruder zu mir, der frechere, dann kam Mogli und blieb erstmal auf der Schulter sitzen. Da war es um mich geschehn.

    Mogli hat inzwischen gefressen und mit seinem Spielzeug gespielt. Die Weintraube aus der Hand hat er natürlich auch nicht verschmäht:D Ich bin mal gespannt, wie der erste gemeinsame Freiflug mit den Anderen wird, besonders mit Nelly, der alten Hexe.

    Jetzt ist erstmal Schlafenszeit und morgen gehts in die TiHo zur Untersuchung

    Nun gibts erstmal Fotos, schönen Abend noch und bald gibts Nachschlag
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Claudia,

    noch einmal herzlicken Glückwunsch zu deinem Prachtkerl!
    Ich bin gespannt, wie er sich macht und ob er bei seiner angedachten Herzensdame landen kann.
    Und ich drück die Daumen, dass er auch wirklich topfit ist!
     
  4. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia!

    ....Glückwunsch zum Zuwachs und für morgen alles Gute!!!

    Berichten bitte nicht vergessen...:zwinker:
     
  5. talulah

    talulah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    sehr süss.. :-) macht deiner auch nur erst so quiekende geräusche oder kann er schon richtig pfeifen?

    welche menge muß er fressen am tag? unser (im gleichen alter) frisst mal hie und da bissl obst und körner. aber die kotmenge ist um einiges weniger als von unserer lukka.

    habt ihr da erfahrungswerte? er wiegt um die 480g...

    vg
    nina
     
  6. #5 Claudia5124, 10. Dezember 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    meiner macht ganz niedliche Babygeräusche, ist mehr so ein Glucksen. Bei mir bekommen alle 2 1/2 Esslöffel Körnerfutter pro Tag am Abend und tagsüber gibts Gemüse und Obst, damit kommen meine gut hin. Deiner ist aber gut genährt bei 480 gramm, Nanita hatte in dem Alter 410 g und bei ihm weiss ich es noch nicht, erfahr ich erst morgen. Er ist aber ja auch ein Timneh und deshalb etwas zierlicher
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ach wie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich.:grin2:
    Bin gespannt wie das Baby sich macht zwischen all deinen Rackern.Ich drück die Daumen.:prima:
    Liebe Grüße,BEA
     
  8. Rzeppi

    Rzeppi Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Süß!!!!!

    Guten Morgen, Claudi!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang - so ein süßes Timneh-Baby!!!!!!! :zustimm:
    Bin gespannt, was die TiHo heute sagt & drücke euch die Daumen, dass Klein-Mogli gesund und munter ist!
    Mein dicker Kongo-Brummer Mogli lässt seinen Namensvetter herzlich grüßen! :zwinker:
    Heike
    ... mit Bruno & Moritz und Minchen & Mogli
     
  9. futur1945

    futur1945 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo, Claudia!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Süßen. Auf das Sechserpack im Vogelzimmer bin ich echt gespannt.
    Alles Gute Helga und Ihre Geier
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu so einem süßen kleinen Baby.

    Alles Gute für die Tierklinik.
     
  11. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Neuzugang!!!


    LG
    Yvonne
     
  12. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Vielen Dank für eure netten Glückwünsche. Vorhin durfte er das erste Mal duschen, gefiel ihm ganz gut. Natürlich erstmal in seiner Voli, da er heute noch Stubenarrest hat. Gleich gehts los in die TiHo und dann mal sehen. Werde ihn morgen mal mit den anderen fliegen lassen, wenn alles ok ist. Stelle später noch Bilder von ihm rein, nass und am Spielen:D
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    na, da kam doch Freude ins Haus. Ist wirklich ein niedlicher Timneh.

    Bin ich froh, dass ich nie vor der Entscheidung stand, ob ich den oder den nehme, denn meine beide waren immer die Letzten, die zu vergeben waren.
     
  14. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Ist bei mir auch das erste Mal gewesen, dass ich die Wahl hatte und bestimmt auch zum letzten Mal. Es soll keiner mehr dazu kommen, da jetzt jeder theoretisch nen Partner hätte. Wie es nachher praktisch aussieht, dass wird sich dann später zeigen:D
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ach was ist der süüüüüüüüüüüüüüüüß, zum wegknuddeln :D !
     
  16. Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Hey Claudi...der Timneh sieht wirklich niedlich aus:trost:

    Viel Spass und Glück mit ihm:zustimm:
     
  17. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    so, wir sind gerade aus der TiHo Hannover wieder gekommen. Keine Rachitis, dafür auch ne leichte Aspergillose, aber das kann mich nicht mehr schocken:D

    Nanita und Mogli sitzen mir gerade auf der Schulter und schnäbeln. Ich habe die beiden im Wohnzimmer zusammen rausgelassen, da Nanita ja im Moment alleine ist. Ich habe nicht schlecht gestaunt, wie sie zuerst geschnäbelt haben und Nanita ihm immer den Nacken zum Kraulen hingehalten hat. Er konnte damit leider nur noch nichts anfangen, aber das lernt er bestimmt noch. Anschliessend versuchte Mogli noch, an mein Essen zu kommen, er sass 2x im Teller und lief anschliessend über die Tastatur:p

    ich würd mich freuen, wenn das mit Nanita und Mogli erstmal klappt, sodass keiner mehr alleine ist. Die Anfänge sehen schon mal nicht schlecht aus:)
     

    Anhänge:

  18. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    und hier kommen noch mehr
     

    Anhänge:

  19. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    ohhhh ist das herzallerliebst....
    ach was wäre ich froh wenn ich angela das auch bieten könnte:traurig:
    aber sag mal,habe ich das richtig verstanden deine nanita ist kein timneh?
    mal doof gefragt:kann man kongos mit timneh vergesellschaften?
    straft mich aber ich bin noch nicht so lange dabei das ich euch und eure tiere alle auseinanderhallten kann.
    lg
    gaby
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    klasse Fotos, freue mich, wenn Nanita nun nicht mehr alleine unter den anderen Rackern ist. Die Dame hat halt Geschmack:D
    Die Beiden sind aber auch was niedlich:freude:
     
  22. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Das stimmt schon, Nanita ist ein Kongo. Die Timnehhenne, die ich habe, hat sich leider mit der anderen Kongohenne zusammen getan, sodass Nanita alleine war. Nelly, die Timnehhenne, hat Mogli gestern auch nicht nett begrüsst, er hatte gleich ne Schramme von ihr und zwar so eine, dass sehr wahrscheinlich ne Kerbe am Schnabel zurück bleiben wird8(

    Da ich mit Nanita und Mogli heute beim Doc war, hab ich es einfach mal mit beiden zusammen versucht, da Nanita eigentlich sehr auf mich fixiert ist und Mogli Flugpraxis braucht. Da war die Gefahr nicht so groß, dass sie hinter ihm her jagt. Naja, das Ergebnis kann man ja oben sehen.

    Natürlich ist es immer besser, Kongo mit Kongo und Timneh mit Timneh zu verpaaren, da bei mir aber beide vertreten sind, kann es halt auch anders passieren:D War aber am Anfang nicht so geplant
     
Thema:

Mogli ist da

Die Seite wird geladen...

Mogli ist da - Ähnliche Themen

  1. Mogli Einzelvogel!!!

    Mogli Einzelvogel!!!: Liebe Freunde der Edelpapageien, Einige erinnern sich vielleich noch an mich! Ich hatte 4 Edelpapageien, alle von 2010 und circo-infiziert bzw....
  2. Mogli im Garten

    Mogli im Garten: Hallo liebe Edelfans :0- Heute durfte Mogli (ehemals Coco) wieder in den Garten und die Morgensonne genießen. Ein kleiner Ausgleich für seine...
  3. Mogli und Shanti!

    Mogli und Shanti!: Ich denk ich frag jetzt mal so, da ich denke, Mogli ist ja kein Küken, drum nicht mehr bei Kükli, mehr. Also, wenn Shanti neher an Mogli kommt,...
  4. Mogli ist krank

    Mogli ist krank: Hallo, möchte mir etwas Frust von der Seele schreiben.Gestern ist mir aufgefallen das Mogli beim Fliegen orientierungs Probleme hat,bin heute zum...