Mogli quietscht im Topf

Diskutiere Mogli quietscht im Topf im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben! Mal eine Frage. Mein Mogli führt sich meistens so auf, als wäre er ein Hahn. So mit Klopfen und Peifen, etc. . Er ist 6 Monate...

  1. #1 Anton & Co, 6. Januar 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Hallo Ihr Lieben!
    Mal eine Frage. Mein Mogli führt sich meistens so auf, als wäre er ein Hahn. So mit Klopfen und Peifen, etc. . Er ist 6 Monate alt und sieht seinen Eltern täglich bei gewissen Aktivitäten mit sehr regem Interesse zu und "hilft" auch fleißig mit.:D Er ist zwar noch nicht geschlechtsreif, zeigt seit kurzem aber folgendes merkwürdige Verhalten. Er setzt sich in einen Futtertopf und gibt diese gackernden Geräusche von sich. Dabei streckt er seinen Kopf in die Höhe und läßt sich durch nichts stören. Das hört sich doch eher nach einer Henne an, oder? Das wäre nicht so toll, denn bei 6 Nymphen haben wir bisher nur einen sicheren Hahn.
    Was meint Ihr, Männchen oder Weibchen?

    PS: Auf dem Bild ist er schon fast fertig. Er quetscht sich noch viel tiefer hinein und besucht seine Eltern auch mehrmals täglich im Nistkasten, allerdings ohne von diesen vertrieben zu werden. Sie tolerieren ihn einfach.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Verena,

    nee, nee, auf diese Ratespiele laß ich mich nicht mehr ein, da lag ich schon zu oft falsch :D. Mußt halt abwarten bis zur ersten Mauser – sollte ja nun bald einsetzen oder hat schon begonnen. Ist am Köpfchen noch kein Umfärben zu beobachten, so gelbe Sprengsel, wie Sommersprossen, so fing es bei meinem wildfarbenem Hahn an ?

    Also meine Hähne stecken manchmal den Kopf tief in den Napf, dann murmeln sie ganz zärtlich, richtig goldig :). Aber sich so draufsetzen wie dein Nymph, nein, hat noch keiner gemacht, weder Hahn noch Henne. Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.

    Es melden sich aber morgen sicher noch mehr Leute. Ist ja ein süßes Kerlchen :).
     
  4. sbari

    sbari Guest

    suuper süss

    das kenne ich nur von unserem kanarie

    der badet für sein leben gerne in der nymphen - tränke.

    mfg
    sbari
     
  5. #4 Anton & Co, 7. Januar 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Hallo sbari!
    Das ist kein Trinknapf, sondern ein Futternapf. Und in Körnern baden? Ich denke es hat schon was mit balzen zu tun.
     
  6. bneumann

    bneumann Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Hallo,

    unsere Mädchen machen das auch, aber nur die Mädchen! Ich glaube es ist wohl eine Art Selbstbefriedigung, denn es machen nur die 2 Hennen die keinen Hahn haben! Sie sitzt ganz tief im Wassertopf und reibt sich ihr Hinterteil am Rand und gluckst dabei.

    Gruß
    Bernd
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Alles Spekulation.

    Nee das Verhalten habe ich auch noch nicht beobachtet und schliesse mich da voll der Maja an .
     
  8. sbari

    sbari Guest

    körnerbad

    @Anton & Co

    nee, auf die idee ein körnerbad zu nehmen ist er wirklich noch nicht gekommen.

    muss ich ihm mal vorschlagen;)

    mfg
    sbari
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Verena,

    kicher......deine Mogli ist ja genial,
    komm wir packen sie mit meiner Primus zusammen, denn sie macht das auch 8o

    Aber sie sitzt am liebsten in den großen Schalen der Graupapageien :D

    Ich wage doch zu behaupten,
    daß Mogli eine Henne ist,
    denn nach 6 Monaten sollte doch schon mehr gelb am Köpfchen zu sehen sein ;)
     
  10. #9 Anton & Co, 7. Januar 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Henne oder Hahn?

    Nun die Tendenzen liegen wohl in Richtung Henne. Und wahrscheinlich hat Mogli sich gerade geoutet. "Sie" hat sich von ihrem Vater besteigen lassen. Ist das mit 6 Monaten schon Ernst zu nehmen oder könnte es eine "Trockenübung" sein? Muß ich die Hoffnung auf einen Hahn jetzt aufgeben? Dann können wir nur noch hoffen, daß wenigstens Max ein Hahn ist (9 Monate), sonst wäre Anton alleine mit 5 Damen:? Oh je!!!

    Auf dem Bild seht Ihr Max und Ally.
     

    Anhänge:

  11. #10 bentotagirl, 8. Januar 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Verena
    so wie es aussieht schafft dein Anto auch das:D :D :D :D :0-
     
  12. Antje

    Antje Guest

    WEnn Max ein Hahn sein sollte, dann müßte er mit 9 Monaten aber schon mal gebalzt oder gesungen haben bei der weiblichen Auswahl.

    Hat er denn?

    Immerhin besser, als hättest Du eine Henne und 5 Hähne. Das würde sicher großen Ärger zwischen den Hähnen geben. Ideal ist es natürlich nicht. Kannst Du denn irgendwie tauschen?
     
  13. #12 Anton & Co, 8. Januar 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Mogli&Anton

    Ich glaube jetzt kann man die Wahrheit wohl nicht mehr leugnen. Mogli scheint sich als Henne zu outen. Nun denn, dann hat Anton ja noch einiges vor.:~ :D :( :D
     

    Anhänge:

  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    :D

    (kein weiterer Komentar)
     
  15. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Verena,
    jetzt wird es aber Zeit das Du Deine Wellis in Sicherheit bringst,der Potenzbolzen schappt sich ja alles,was nicht schnell genug von der Stange kommt.:D :D :D RalfW
     
  16. #15 Sittichmama, 9. Januar 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    nicht unbedingt

    Ich hatte auch mal zwei einzelne Nymphendame. Da hat die eine auch den männlichen Part übernommen, sprich saß drauf.

    Nachdem dann die passenenden Hähne dazu kamen, war die Sache ganz schnell vorbei.

    Aber mein Peppi sucht eine passende Frau. Vielleicht kann er sich ja eine bei Dir aussuchen.

    Peppi ist ein schicker JUnghahn im besten Alter von fast 5 Jahren und seit dem letzten Sommer Witwer.

    Und Köln ist ja nicht weit...
     
  17. Anton & Co

    Anton & Co Guest

    1:5

    Hallo Ihr Lieben!
    Jetzt ist es quasi offiziell. Anton ist der einzige Hahn und befindet sich in Gesellschaft von 5 Weibern. (Sch....). Was tun?

    Hallo Claudia alias Sittichmama!
    Wie hast Du das mit Peppi denn gemeint?

    Hier ein Bild meiner 5 Hühner.
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Gibt es 2 Möglichkeiten

    1. Begattungskalender einführen und Hahn mit Krtaftfutter.versorgen
    2. Umziehen in Bude wo genug Platz für 10 Nymphen ist.:D :0-
     
  20. #18 Sittichmama, 13. Januar 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Verena,

    ich dacht, Peppi könnte Deine Damen mal besuchen und sich eine Braut aussuchen..

    Bei mir geht er im Moment an die verpaarten Hennen und fängt sich hier und da schon mal eine ein, dabei kann er so schon singen und tanzen. Ist ein echter Playboy.
     
Thema: Mogli quietscht im Topf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich streckt hinterteil hoch

    ,
  2. nymphensittich setzt sich in futterschale und quiekt

Die Seite wird geladen...

Mogli quietscht im Topf - Ähnliche Themen

  1. Kanarienküken quietscht

    Kanarienküken quietscht: Hallo zusammen, eines der Kanarienküken quietscht beim Atmen. Ich habe ihn vorhin in die Hand genommen, da hat er einmal sogar richtig laut...
  2. Mogli Einzelvogel!!!

    Mogli Einzelvogel!!!: Liebe Freunde der Edelpapageien, Einige erinnern sich vielleich noch an mich! Ich hatte 4 Edelpapageien, alle von 2010 und circo-infiziert bzw....
  3. Bezugsquelle für Vogelmiere im Topf?

    Bezugsquelle für Vogelmiere im Topf?: Hallo, da meine Versuche, Vogelmiere auf der Fensterbank zu ziehen, recht ernüchternd ausgefallen sind (nur dürre Hälmchen, die die Vögel nicht...
  4. Mogli im Garten

    Mogli im Garten: Hallo liebe Edelfans :0- Heute durfte Mogli (ehemals Coco) wieder in den Garten und die Morgensonne genießen. Ein kleiner Ausgleich für seine...
  5. "Kathis im Topf" und "Plattenbau in der Voliere"

    "Kathis im Topf" und "Plattenbau in der Voliere": Ich hab mal umgebaut, was wider Erwarten seitens meiner Mitbewohner neugierig aber gelassen beobachtet wurde... :zwinker: Dank...