Mogly war gestern mutig

Diskutiere Mogly war gestern mutig im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wenn wir nachmittags von der Arbeit kommen, dann fliegen Asqui und Mogly immer grundsätzlich vor Freude ihr Runden durch`s "ihr Zimmer". Dabei...

  1. Gill

    Gill Guest

    Wenn wir nachmittags von der Arbeit kommen, dann fliegen Asqui und Mogly immer grundsätzlich vor Freude ihr Runden durch`s "ihr Zimmer". Dabei kann es manchmal auch passieren, das Asqui die Verlängerung durch die Küche fliegt. Mogly macht normalerweise nicht diese Verlängerung. Nur getsern tat er es. Nur: Asqui ist eine richtige Flugkünstlerin und Mogly nicht so.
    Asqui war schonwieder im "Vogelzimmer" auf dem Kletterbaum und Mogly flog immernoch in der Küche rum. Dann ist er erstmal zum Nachdenken wie man dennnun wohl am besten wieder zurück kommt auf unserer Rundecke gelandet. Dann bin ich zu ihm gegangen und habe ihm gaaaaanz vorsichtig meine Hand hingehalten. Und nach kurzem Zögern ist er doch tatsächlich auf die Hand geklettert und hat sich rübertragen lassen. Mein Mann sollte eigentlich noch n Beweisfoto davon machen, aber als er die Digi ausgepackt hatte ist er schon wieder zu Asqui geflogen. Man, da war ich aber happy...:dance:
    Angeflogen hat er mich ja schon öfter mal und einmal ist er auch kurz auf meinem Kopf gelandet, aber dann hat er sich wohl so vor seinem Mut erschrocken, das er gleich wieder weggeflogen ist.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    na, das ist doch mal ein Erfolg:)

    Er ist halt schlau gewesen und hat die "helfende Hand" gleich angenommen:freude: So baut sich auch Vertrauen auf:trost:

    Blöde Frage: Sind die beiden nicht in der Freivoliere? Ich kenn ja vom Walsrodetreffen noch Eure Voliere, ich dachte Ihr habt die Vögel gar nicht drinnen.
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Keine blöde Frage....;)
    Du hast Recht, normalerweise halte ich meine Nymphen zusammen mit den Wellis draussen in der AV. Nur letztes Jahr habe ich die zahme Nymphenhenne "Asqui" von Kace63 bekommen und die dann auch im Haus behalten. Damit sie nicht so alleine ist habe ich ihr noch den kleinen Mogly als Partner dazugeholt.
    Naja, und die Amas..... die sind auch im Haus.
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Achsoo:)

    Hast Du eigentlich schon Ziegen von Michael bekommen?;)
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Nein, noch nicht. Aber irgendwann dies Jahr. Eilt ja nicht.;)
     
Thema:

Mogly war gestern mutig

Die Seite wird geladen...

Mogly war gestern mutig - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Gestern auf Arte: Die Channel Islands vor Kaliforniens Küste - Retten was zu retten ist!

    Gestern auf Arte: Die Channel Islands vor Kaliforniens Küste - Retten was zu retten ist!: Hallo, ich habe durch Zufall gestern diesen interessanten Beitrag auf Arte entdeckt und war sehr überrascht, wie sehr sich dort bemüht wurde...
  3. Interessante Tierdokomentationen gestern auf Phoenix mit Hannes Jaenicke

    Interessante Tierdokomentationen gestern auf Phoenix mit Hannes Jaenicke: Hallo, ich habe da gestern per Zufall reingeschaut. Die erste mit den Delfinen habe ich nicht mehr so ganz mitbekommen. Wirklich schade, aber die...
  4. Hayzinthara in Eschborn/Taunus gestern gegen 16 Uhr entflogen!!

    Hayzinthara in Eschborn/Taunus gestern gegen 16 Uhr entflogen!!: Am 31.12.2016 ist Bernie, ein Hyazinthara in Eschborn in der der Oberortstraße entflogen. Er ist sehr menschenorientiert und zahm. Wer in der Nähe...
  5. Limikolen von gestern in B/W

    Limikolen von gestern in B/W: Hab gestern paar Limis durch Spektiv fotografiert, bei sehr grauen Himmel, sorry schonmal für die schlechte Bildqualität! Hab dazu paar Fragen:...