Mohren aus dem tierheim ..und alte tiere verpaaren ?

Diskutiere Mohren aus dem tierheim ..und alte tiere verpaaren ? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ja ja ...nu gehts los lanzi will papageien :D also angefangen hat es mit Coco einem Gelbhauben kakadu.. Coco gehört einer freundin von...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
ja ja ...nu gehts los lanzi will papageien :D


also angefangen hat es mit Coco einem Gelbhauben kakadu..

Coco gehört einer freundin von mir u d wir haben uns schon öfter drüber unterhalten das ich coco nehme wenn sie keine zeit * lust * mehr hat ...

so das ist demnächst so weit ...zu coco gehört noch Mäxchen ein Mohren Kopfpapagei ..der kommt auch mit ..ich habe meine finken und weber in eine große anlage gegeben .. um den mohren eine große voliere zu bieten * 140 mal 140 mal 080 mit freiflug narürlich ..

so als ich zusagte das ich mäxchen auch nehme sagte meine freundin sie hat da noch einen freund der hat auch 2 mohren * beide zugeflogen und beide lieben sich *

und die will er vielleicht * seine freundin ist noch nicht dafür* abgeben ...

so nun meine fragen

Mäxchen ist fast 30 meint ihr das geht gut mit den anderen beiden ?? das alter von denen kenne ich nich ..

Mäxchen soll natürlich auch nen paartner bekommen unser tierheim ist leider * voll* mit mohren ...

ich weiß nicht ob die das machen aber wenn den würde ich mäxchen mit dahin nehmen damit er selber aussucht oder meint ihr das währe viel zu viel stress..

wie groß sind die chancne das er sich einen paartner aussucht ??

ich weiß das langflügler sich da schwer tuen wenn sie keinen paartner kennen....

mäxchen wird aufjedenfall zu mir kommen ... ich hoffe das das mit dem verpaaren geht ...

ich warte auf eure zahlreichen antworten :-)

ps zahlreiche käfige zum getrennt halten stehen zur verfügung


noch was zu mäxchen

er wurde damals abgegeben weil er zu laut war altes spiel halt ..bei meiner freundin hat er sich in die mutter verliebt ..war und ist aber nicht zahm nimmt aber futter aus der hand ..

er lebt seit über 20 jahren in der familie mit wechselnder wohnung bzw. haus hatte aber nie einen paartner und den kakadu haßt er * warum auch nich :-)*


so ich bin fertig ihr seit dran :-)



liebe grüsse lanzelot
 
Lanzi,Ich wünsche Dir frohes Schaffen.
Leider kenne Ich mich mit Mohrenköpfen nicht aus,was aber glaube Ich nicht so ein großer Unterschied zu den Grauen und überhaupt zu den Krummschnäbeln ist.Wenn Ich aus der Schweiz zurückkomme habe Ich den Vorteil,daß Ich meine Tiere direkt fragen kann ,was sie denken:-)
Gruß Gabi
Ps.was macht die Amazone????:D
 
Hai Lanze,

schön das du daran denkst Mohren aufzunehmen. Leider sind Langflügler (Mohren auch im speziellen) sehr schwer an neue Partner zu vergesellschaften. Gerade auch eine ungerade ANzahl kann zu Problemen führen. Mohren können sehr aggressiv werden, von der Lautstärke empfinde ich Mohren oder Langflügler nicht so laut wie Amazonen, aber das kann auch eher als subjektiv eingeschätzt werden.

Also kurze Rede langer SInn, Mohren sind, obwohl man sie günstigt bekommt (oftmals auch geschenkt) nicht problemlose Vögel. SIe sind zu kategorigisieren mit Grauen oder Timneh. SIe sind gerade im hohen ALter (30 Jahre ist hoch) problematisch. Wenn du es versuchst wünsch ich dir viel Glück, lanmze. Meine Email Adresse hast du ja :D .

SIe sind leider aufgrund ihren geringen Preises (ab 150 DM beim Züchter) oftmals die Einsteigervögel und landen dann nach Weihnachten, Geburtstag oder so in den Kleinanzeigen, Tierheimen oder bei Bekannten die auchs chon immer mal einen Papagei wollten. 8o
 
Mohren

Hallo,
kannst Du mir vielleicht mal, die Adresse vom Tierheim Hamburg (oder Umgebung) geben, damit ich das Tiewrheim vielleicht um einen Mohr erleichtern kann? Wir suchen noch einen zweiten Mohr! Und ich würde einen aus dem Tierheim nehmen!
Vielen Dank und viel Glück..:)
 
Hy Lanzi, schliese mich Martin an, die Mohren sind gar nciht so leicht zu verpaaren wenn du es trotzdem versuchen willst vielleicht kannst du mal eine Probezeit von 4 Wochen machen. Meine sind heute beim Füttern mal wieder über die Pyrrhuras hergefallen. Und meine Kiki mußte ich auch abgeben, da es einfach nicht mehr zu vertreten war. Überlege es dir bitte ganz gut den die haben echt ihren eigenen Kopf. Heute bin ich zum ersten Mal von meinem ganz friedlichen Charly gebissen worden weil ich die Pyrrhuras gefüttert habe. Dann ist er auf sie losgegangen.
 
danke schön ihr beiden ...ich weiß das mohren nicht einfach sind habe ich im forum oft gelesen ...

ich weiß auch das es schwer sein wird mäxchen * die anderen beiden bekomme ich nicht * zu verpaaren ..die frage ist nun ..soll ich einen nehmen aus dem heim und wenn mäxchen den stirbt nen neuen ?? oder soll ich gucken ob ich da ein gefundenes paar * war das letzte mal da* finde und die den nehme so das mäxchen gesellschaft hat ?? ich selber finde ungerade zahlen bei vögeln doof das dumme ist halt mäxchens alter von ca. 30 jahren ...

da er nicht zahm ist kann ich mich nicht wirklich mit ihm beschäftgen ...

also die voleier istfertig sie ist 140 mal 140 mal 070

ich habe 3 dicke birken äaste drin 3 futternäpge und viel spielzeug seile kommen noch ..

so nun zu euch ..reicht die voliere für 4 ??? vögel bezw. erst mal nur für 2 ..??

natürlich mit freiflug


euer lanzi :-)
 
Gelbhaubenkakadu ??

Hi Lanzi,

>> also angefangen hat es mit Coco einem Gelbhauben kakadu..
Coco gehört einer freundin von mir u d wir haben uns schon öfter drüber unterhalten das ich coco nehme wenn sie keine zeit * lust * mehr hat ...
so das ist demnächst so weit ...zu coco gehört noch Mäxchen ein Mohren Kopfpapagei ..der kommt auch mit .. <<

Was ist eigentlich mit der Gelbhaube? Du redest nur noch von dem Mäxchen. Bekommst du den Kakadu nun doch nicht?
Ist der auch allein? In welchem Zooladenb arbeitest Du denn *zwinker, zwinker* - ich wohne nämlich auch in Hamburg :D

Herzlichst
Mona
 
ja coco kommt auch auf *probe* gggg

wegen der handlung schreibe ich dir ne pn
 
Hallo Lanzelot,
Kleiner Tip, zum Testen von Aggression gegenüber neuen Vögeln.
Wenn ich meinen Vögeln die eigenen Stimmen vom Tonband vorspiele, löst das die gleiche Reaktion aus, wie wenn ein neuer Vogel in der Nähe ist.
Der Braunkopf ist fast durchgedreht und der Mohrenkopf hat ganz interessiert zugehört.
Dann haben sich beide heftig gestritten.

Ich hab erst verstanden was der Tonbandtest gezeigt hat, als der neue Vogel da war und diese Reaktion sich wiederholte.

Evtl. kannst Du so einschätzen wie schwer oder leicht die Eingliederung eines neuen Vogels wird.
Wenn Du es ausprobierst, würde mich interessieren, ob es bei Deinen auch so ist.

Viele Grüße
Anette
 
Thema: Mohren aus dem tierheim ..und alte tiere verpaaren ?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
1.837
Lewana
Lewana
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.974
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Flattermann
Antworten
5
Aufrufe
1.398
Lori3
Lori3
Flattermann
Antworten
4
Aufrufe
1.041
Hanne
Hanne
Zurück
Oben