Mohren-Baby

Diskutiere Mohren-Baby im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Sooooooo...auf den Wunsch von Tierfreak mach ich mal ein Thmama wo ich euch imer die News von meinem kleinen ,,Baby'' schriebe ;)...

  1. #1 Mohren-Freundin, 16. September 2006
    Mohren-Freundin

    Mohren-Freundin Guest

    Sooooooo...auf den Wunsch von Tierfreak mach ich mal ein Thmama wo ich euch imer die News von meinem kleinen ,,Baby'' schriebe ;)

    Jaja...angefangen hat alles damit das Spike Eier gelegt hat.
    Eigentlich dahcten wir das eh nicht draus wird wiel die Eltern
    1. jung isnd( 2,5 und 3 jahre)
    2. Spke unsrer Ansicht nach etwas wenig im Nest war....
    Aber egal...das Gelege bestand aus 4 Eier wo aber nur ein Küken geschlüpft ist.
    Also die ersten zarten Geräusche habe ich am 19.8 gehört, also vor ca. 4Wochen.Also habe ich nachgeguckt und was habe ich gesehn: Ein kleines N niedliches Mohrenbaby.
    Wir also erstmal Aufzuchtfutter gekauft und die Eltern es natürlich sehr gerne gefressen!!!
    Also das Baby bekommt mittlerweile schöne grüne Federn an Kopf udn Flügeln udn ist ganz shcön frech.Manchmal wenn man die Höhle aufmacht springt es einen fast an.Außerdem is es ein kleiner Wonneproppen.

    Wenn ihr noch wietere Fragen habt dann fragt mich!!!!!!!

    Hier findet ihr ein foto wo das Baby etwa 3 Wochen alt ist: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=121316&page=2

    Es heißt übrigens Baby ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mohren-Freundin, 16. September 2006
    Mohren-Freundin

    Mohren-Freundin Guest

    Noch ein paar Bilder von den Eltern!
     

    Anhänge:

  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Mohren-Freundin,

    da bin ich mal gespannt, wie sich Baby weiter macht und drücke fleißig die Daumen, das alles weiter gut mit der Aufzucht klappt.

    Bei den süßen Eltern wird es bestimmt ein wunderschöner Mopa :D .
     
  5. #4 Mohren-Freundin, 16. September 2006
    Mohren-Freundin

    Mohren-Freundin Guest

    Ich hoffe auchmal das alles gut geht :D
    Jaja...die Eltern sind wirklich süüüß...udn Spike hat ja ach shocn ne ausgiebige Krankheit hinter sich :(
    Soviel Antibiotiker wie sie bekommen hat dürfte sie nie wider was ahebn
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bin auch gespannt wie sich das kleine "Wichtel" entwickelt.... bei Einzelkindern ist das oft etwas schwierig... sie sind manchmal zuviel versorgt, Eltern zupfeln zuviel an den Federn rum.... werden meist später selbstständig als wenn sie auch Geschwister hätten.

    Behälst du das Kleine?
     
  7. #6 Mohren-Freundin, 17. September 2006
    Mohren-Freundin

    Mohren-Freundin Guest

    JA wir behalten das kleine auf jeden fall weil wir imom 3 mopas ham....der eine war ein verwarloster aus schlechter haltung den iwr aus mittleid aufgenommen ham, und jetzt wollen wir denn dann mit dem kleinen zusammen setzen.
     
  8. #7 Mohren-Freundin, 19. September 2006
    Mohren-Freundin

    Mohren-Freundin Guest

    Soso...ich mach mal wieder ein aktuelles Bild von ,,Baby '' rein ne ;)
    Ist jetzt 4 Wochen alt und ein kleiner Flummi
     

    Anhänge:

  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui,

    da sprießen ja schon die Federchen und Baby wird ja langsam grün :zustimm: !

    Süß der kleine Fratz und wie niedlich er hochschaut :D.
     
  10. #9 Mohren-Freundin, 20. September 2006
    Mohren-Freundin

    Mohren-Freundin Guest

    naja also das is son kleiner flummi^^
    Teilweise wenn ich in die Höhle gucke dann springt der am rand hoch...da denkste echt der springt dich an...voll süüüß:+schimpf :+schimpf
     
  11. #10 Monika.Hamburg, 20. September 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,

    meinen Glückwunsch, jetzt sieht der /die Kleine schon nach Vogel aus !:D
     
  12. #11 Mohren-Freundin, 6. Oktober 2006
    Mohren-Freundin

    Mohren-Freundin Guest

    Endlisch

    Also mein kleiner Fratz ist jetzt shocn vollkommen mit federn bedeckt udn ist immomt in der phase wo er shconmal austestet wie man am besten aus der hähle kommt...
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo, hört sich gut an...

    wie ging es mit der Beringung?
    Mohrenkopfpapageien sind ja seit kurzem BNA Ring pflichtig.
    Ich habe immer etwas Schiss, denn nicht wenige Elternvögel verletzen die Jungen im Nest wenn erst ein Ring aufgezogen wurde...
    Gerade wenn nur ein Junges da ist und manchmal bei den Eltern sowas wie Langeweile aufkommt.
    Wie ging es denn bei dir?
     
  14. #13 Mohren-Freundin, 7. Oktober 2006
    Mohren-Freundin

    Mohren-Freundin Guest

    Gut

    Also bei mir ist alles gut gegangen und das kleine macht auhc schon fleißig krach ;)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Krach machen können sie schon recht früh...
    Und Muttern hat nicht am Ring rumgemacht....? Wundert mich wirklich...
    Pass auf jeden Fall weiter auf, danke.
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Freut mich, dass der Kleine sich so prächtig macht :zustimm:.

    Kann mir gut vorstellen, dass er nun schon recht lautstark werden kann :D !
     
Thema:

Mohren-Baby