Mohren im Wintergarten halten?

Diskutiere Mohren im Wintergarten halten? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin vor sechs Wochen umgezogen und baue gerade einen Wintergarten. Ich überlege meine beiden Mohrenköpfe dort hin umzusiedeln. Der...

  1. #1 IlonaundCo, 6. Juni 2013
    IlonaundCo

    IlonaundCo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin vor sechs Wochen umgezogen und baue gerade einen Wintergarten. Ich überlege meine beiden Mohrenköpfe dort hin umzusiedeln. Der Wintergarten ist nach Süd-Westen ausgerichtet, an der angedachten Stelle ist ab ca. 16 Uhr Sonne. Wenn es sehr warm ist (ab wieviel Grad ist es zu warm?)kann ich die beiden in den Garten an einen kühleren Platz schieben.

    Ich denke da würde es den beiden gefallen. Es ist schön hell und sie sehen viel, sind aber geschützt.
    Aber kann ich sie da dauerhaft lassen? Auch im Winter (ist ja ungeheizt)?

    Beste Grüße
    Ilona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wie hast du dir das mit dem Freiflug gedacht, damit sie nicht an das Glas knallen? Gibt es Rolos oder Vorhänge?
    Wegen des Winters kommt es darauf an, was für Temperaturen ihr dann in dem Wintergarten habt. So wie ich weiß, sollten Mohren nicht unter 10 Grad bekommen. Sie gewöhnen sich ja dann im Herbst langsam an die tiefer werdenden Temperaturen.
     
  4. #3 IlonaundCo, 6. Juni 2013
    IlonaundCo

    IlonaundCo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nicht unter 10 Grad ist schwierig, die hats ja schnell mal.
    Frostfrei wirds sein denke ich.

    Ich will Drahtseile über den Fenstern spannen an denen dünne Vorhänge bei Bedarf vorgezogen werden können. So kann ich bei Freiflug die Fenster "sichtbar" machen.
     
  5. #4 Tanygnathus, 6. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Also wenn Du im Winter keine 10 Grad dauerhaft in dem Wintergarten hinbekommst, würde ich davon abraten.
    Weißt Du es ist ein Unterschied ob es Mohren aushalten oder ob sie sich wohlfühlen.
    Ich finde die Temparaturschwankungen in einem Wintergarten nicht wirklich optimal, entweder es wird furchtbar heiß drin oder eben kalt.

    Sei mir nicht böse, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du immer da bist und sie rausschieben kannst wenn es zu heiß wird.
    Du würdest es merken wenn es ihnen zu warm wird, sie werden nur noch im Wasser sein und den Schnabel zum kühlen aufreißen.

    Ich rate Dir von einer alleinigen Haltung im Wintergarten ab.
     
  6. #5 Manfred Debus, 6. Juni 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Ich möchte mich Carola und Bettina anschließen.
    Denn wenn es wirklich mal richtig warm wird, hinter den Scheiben
    und Du nicht da bist! Was dann?
    Ich befürwortet es auch nicht.

    LG.
    Manni!
     
  7. #6 IlonaundCo, 6. Juni 2013
    IlonaundCo

    IlonaundCo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Büro im Haus, bin also meistens da. Die Kontrolle der Temperatur ist nicht so das Problem.
    Sie würden auch nicht hinter der Scheibe stehen sondern ca. 4m davon entfernt an einer gemauerten Wand.

    Schade. Ich hatte gedacht ich tu ihnen was gutes mit dem Standortwechsel. Heute haben sie den ganzen Tag dort gestanden und das hat ihnen sichtlich gefallen. Seit dem Umzug haben sie im Wohnzimmer einen etwas blöden Standort, geht aber nicht anders.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thomas Geisel, 6. Juni 2013
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    14
    Ich würde sie einfach mal da lassen wenn es ihnen gefällt. Nur halt drauf achten , dass es nicht zu warm wird . Aber da kannst du ja für Belüftung sorgen. Und bis zum Winter ist es noch weit.
     
  10. #8 Caro+Caro, 6. Juni 2013
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    In unserem Wintergarten wäre es unmöglich, Papageien dauerhaft unterzubringen.
    Im Sommer kommen wir locker auf Temperaturen um die 50 Grad und im Winter - trotz kleinem Heizkörper - sind auf dem Boden manchmal kleine Eisstellen von der hohen Luftfeuchtigkeit durch Blumen.
    Die Temperaturschwankungen im Winter sind enorm.... tagsüber ist es durch die Sonne warm ....und nachts eisig kalt.
    Im Sommer bringen Rollos nicht so sehr viel. Durch die Scheiben wird es einfach sehr warm. Und die Geierlein wollen ja nicht nur im Dunkeln sitzen.

    Ich würde auf jeden Fall von einer Dauerhaltung im Wintergarten abraten.
     
Thema: Mohren im Wintergarten halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wintergarten temperatur bei 10 grad halten

Die Seite wird geladen...

Mohren im Wintergarten halten? - Ähnliche Themen

  1. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  2. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  3. Welche Schildkröte hält sich dort auf

    Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...
  4. Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?

    Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?: Hallo ich habe die Hühnerrasse Sebright und wollte fragen mit welchen anderen Rassen man diese zusammenhalten kann weil ich weiß das sie sehr...
  5. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...