Mohren im Wintergarten halten?

Diskutiere Mohren im Wintergarten halten? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin vor sechs Wochen umgezogen und baue gerade einen Wintergarten. Ich überlege meine beiden Mohrenköpfe dort hin umzusiedeln. Der...
I

IlonaundCo

Guest
Hallo,
ich bin vor sechs Wochen umgezogen und baue gerade einen Wintergarten. Ich überlege meine beiden Mohrenköpfe dort hin umzusiedeln. Der Wintergarten ist nach Süd-Westen ausgerichtet, an der angedachten Stelle ist ab ca. 16 Uhr Sonne. Wenn es sehr warm ist (ab wieviel Grad ist es zu warm?)kann ich die beiden in den Garten an einen kühleren Platz schieben.

Ich denke da würde es den beiden gefallen. Es ist schön hell und sie sehen viel, sind aber geschützt.
Aber kann ich sie da dauerhaft lassen? Auch im Winter (ist ja ungeheizt)?

Beste Grüße
Ilona
 
Wie hast du dir das mit dem Freiflug gedacht, damit sie nicht an das Glas knallen? Gibt es Rolos oder Vorhänge?
Wegen des Winters kommt es darauf an, was für Temperaturen ihr dann in dem Wintergarten habt. So wie ich weiß, sollten Mohren nicht unter 10 Grad bekommen. Sie gewöhnen sich ja dann im Herbst langsam an die tiefer werdenden Temperaturen.
 
Nicht unter 10 Grad ist schwierig, die hats ja schnell mal.
Frostfrei wirds sein denke ich.

Ich will Drahtseile über den Fenstern spannen an denen dünne Vorhänge bei Bedarf vorgezogen werden können. So kann ich bei Freiflug die Fenster "sichtbar" machen.
 
Hallo,

Also wenn Du im Winter keine 10 Grad dauerhaft in dem Wintergarten hinbekommst, würde ich davon abraten.
Weißt Du es ist ein Unterschied ob es Mohren aushalten oder ob sie sich wohlfühlen.
Ich finde die Temparaturschwankungen in einem Wintergarten nicht wirklich optimal, entweder es wird furchtbar heiß drin oder eben kalt.

Wenn es sehr warm ist (ab wieviel Grad ist es zu warm?)kann ich die beiden in den Garten an einen kühleren Platz schieben.

Sei mir nicht böse, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du immer da bist und sie rausschieben kannst wenn es zu heiß wird.
Du würdest es merken wenn es ihnen zu warm wird, sie werden nur noch im Wasser sein und den Schnabel zum kühlen aufreißen.

Ich rate Dir von einer alleinigen Haltung im Wintergarten ab.
 
Hallo!
Ich möchte mich Carola und Bettina anschließen.
Denn wenn es wirklich mal richtig warm wird, hinter den Scheiben
und Du nicht da bist! Was dann?
Ich befürwortet es auch nicht.

LG.
Manni!
 
Ich habe mein Büro im Haus, bin also meistens da. Die Kontrolle der Temperatur ist nicht so das Problem.
Sie würden auch nicht hinter der Scheibe stehen sondern ca. 4m davon entfernt an einer gemauerten Wand.

Schade. Ich hatte gedacht ich tu ihnen was gutes mit dem Standortwechsel. Heute haben sie den ganzen Tag dort gestanden und das hat ihnen sichtlich gefallen. Seit dem Umzug haben sie im Wohnzimmer einen etwas blöden Standort, geht aber nicht anders.
 
Ich würde sie einfach mal da lassen wenn es ihnen gefällt. Nur halt drauf achten , dass es nicht zu warm wird . Aber da kannst du ja für Belüftung sorgen. Und bis zum Winter ist es noch weit.
 
In unserem Wintergarten wäre es unmöglich, Papageien dauerhaft unterzubringen.
Im Sommer kommen wir locker auf Temperaturen um die 50 Grad und im Winter - trotz kleinem Heizkörper - sind auf dem Boden manchmal kleine Eisstellen von der hohen Luftfeuchtigkeit durch Blumen.
Die Temperaturschwankungen im Winter sind enorm.... tagsüber ist es durch die Sonne warm ....und nachts eisig kalt.
Im Sommer bringen Rollos nicht so sehr viel. Durch die Scheiben wird es einfach sehr warm. Und die Geierlein wollen ja nicht nur im Dunkeln sitzen.

Ich würde auf jeden Fall von einer Dauerhaltung im Wintergarten abraten.
 
Thema: Mohren im Wintergarten halten?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
1.838
Lewana
Lewana
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.975
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Flattermann
Antworten
5
Aufrufe
1.398
Lori3
Lori3
Flattermann
Antworten
4
Aufrufe
1.041
Hanne
Hanne
Zurück
Oben