Mohren sind schlimmer als Graue!

Diskutiere Mohren sind schlimmer als Graue! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Zumindest unsere Emma. Und das nicht nur, weil sie alles an Unsinn nachmachen muss, was vor allem unser Grauer Charlie ihr vormacht: sei es das...

  1. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Zumindest unsere Emma.
    Und das nicht nur, weil sie alles an Unsinn nachmachen muss, was vor allem unser Grauer Charlie ihr vormacht: sei es das Abnagen der Türkanten, das Fressen an Tapeten, das Entfernen von Knöpfen an Hemden und Jacken und vieles andere mehr.
    Da gehört es noch zu den harmlosen Sachen, mal eine Fernsehzeitung zu zerhäckseln (nach Möglichkeit selbstverständlich die aktuelle!):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber Mohren kommen auch von selbst auf tolle Ideen! Und dann auf Sachen, die ihnen die Grauen nicht nachmachen können: die sind einfach zu plump und zu schwer!

    So hat Emma in den letzten Tagen entdeckt, das man sich wunderbar an die Deckenabschlußleisten hängen kann, um an die Tapete heranzukommen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und den kleineren Schnabel macht man einfach durch größere Ausdauer wett!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole Unger, 15. April 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Ich lach mich tot, die sind ja soooo süß, vor allem die Emma, auch wenn sie nen gerupften Kopf hat, die ist echt zum knuddeln, vor allem wie aufmerksam sie dem Grauen zuschaut*g*.
    Mal ne Frage, ich hatte irgendwo gelesen, dass Zeitungen zerfetzen nicht so gut für Papageien wären, wegen der Druckerfarbe...was soll ich jetzt glauben, denn meiner möchte das auch immer machen und ich versuche ihn immer davon abzuhalten!

    Liebe Grüße Nicole
     
  4. Berit

    Berit Guest

    Hey, Rüdiger, da habt ihr ja immer Action bei Euch !!!:D
    Süße Fotos!

    Wir haben auch so einen Turbo-Vogel.
    Unsere Kongohenne Henri kann wirklich überall landen.

    Man kann sie keine 5 Minuten aus den Augen lassen !!
    Ich war bloß bei der Wäsche und als ich wiederkam befand sich ein See aus Multivitaminsaft auf der Fensterbank im Schlafzimmer und lief langsam an der Wand hinunter...

    Als Papageienhalter brauchte man eigentlich am Hinterkopf nachmal ein Paar Augen!
     

    Anhänge:

  5. #4 Nicole Unger, 15. April 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi!
    Mein MoPa hat sich auch schon des öfteren an meinem Saft vergriffen. Einmal ist er an den Kamillentee von meinem Opa gegangen, der hat sich dann gewundert warum da aussen rum so gekleckert wurde, das war echt zu köstlich, aber großen Tassen kann er nicht widerstehen, da muss er reinschauen und probieren:).
     
  6. Berit

    Berit Guest

    Wie ähnlich sich doch da alle Papas sind ... :)
     
  7. #6 Benny-Lucca, 15. April 2002
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Ja, stimmt.

    Unsere beiden lieben auch die Zeitungen.
    Selbstverständlich nicht die, die man ihnen gibt, sondern immer die, die man gerade neu hat.

    LG

    CHris
     
  8. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Nicole!

    Süß ist Emma allemal, das stimmt, und quicklebendig.:)
    Wenn ich mir sie so ansehe verstehe ich auch gar nicht wieso sie sich das von Rufine gefallen läßt und sich nicht jemanden anderen gewählt hat!
    Früher war Druckerschwärze bleihaltig und von daher giftig, Heute ist das nicht mehr so.
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Muhaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

    schön, daß Ihr Eure "Pieper" auch kaum kontrollieren könnt
    (hehe....gehessig bin :D )

    Rüdiger.....
    ....tja, nun heißt es bald neu tapezieren.... gib Emma mal noch ein paar Wochen!

    Berit....
    ....solange der Saft wider wegzuwischen ist, geht es ja noch
    ...nach dem Motto : die Federlosen wischen es schon weg <grins>
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Riesenfotos

    Hallo Rüdiger (oder "moin" ;) )

    echt super Fotos (bissl arg gross) - ja "lesen" tun wohl alle gerne, aber nur das, was man selbst auch gerade liest oder das neuste Heft oder Buch, was nur ganz kurz auf dem Tisch liegen bleibt, weils Telefon grad klingelt.
    Die Emma sieht ja echt knuddelig aus, könnt man sich schon verlieben.

    Ihr Nordlichter könntet doch eigentlich ein Renovier-Tapezier-Reparier-Forentreffen veranstalten. :D
    Kein guter Vorschlag? Hmhm, dann halt nicht .. ;)
     
  11. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Re: Riesenfotos

    Moin Inge!
    Tja, die Bilder sind für ein 19 Zoll-Monitor "optimiert".;)
    Das erste Bild ist aber dennoch zu groß und ich bekomme es nicht kleiner!!
    Laut meiner Bildbarbeitungsprogramme hat es 600 x 342 pixel, lade ich es in die Fotogallery hat es plötzlich 978 x 558 pixel (Angabe über "Eigenschaften" im IE) oder sogar 1063 x 606 pixel
    (Angabe in der Fotogallery selbst). Nach dreimaligen Upload habe ich es aufgegeben.

    Doch, klasse Vorschlag: Maike geht zu Piwi zum Krallenfeilen und Piwi kommt zum Tapezieren während ich die Verantwortung trage!;)
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: Re: Riesenfotos

    Das könnte Dir so passen....
    ....ne Du kommst zum Renovieren, Maike und ich spielen mit den Geiern und dann komme ich mit den Geiern und
    dann räumen alle Geier erst mal Eure Wohnung auf (um) :D
     
  13. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Was habe ich gesagt? Mohren sind schlimmer als Graue? Und das sie Sachen machen können, die ihnen die Grauen nicht nachmachen können, weil sie einfach zu plump und zu schwer sind?
    Ha - kaum stelle ich eine Behauptung auf, ruhen meine Geier nicht eher bis sie den Gegenbeweis angetreten haben:

    [​IMG]

    Das ist übrigens Elli, ausgerechnet die größte meiner Grauen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    WAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAAHHAHAHAHAAHAHAHAHAH:DDDDDD

    ich fasse es ja nich :))))))))))
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Na Rüdiger...
    ...das ist doch ne Fotomomtage :D :D

    Meine Grauen machen so was nicht - kicher -
     
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    *mal für Rüdiger sprech* deine grauen lassen ja auch plastiknäpfe ganz :)*

    gib es zu ..denen legst du , außer zu fressen , immer nen maulkorb an ..und an den stangen ist klebeband ...damit sie nich runterkommen :D


    außerdem konnte ich bei dir auch keine wandpanele entdecken :D wie sollen die Grauen den da wohl halt finden????:D:D:D:D

    oder haben die ne Rainhold M. ausrüstung?? FG

    Graue auf dem Everrest :D
     
Thema:

Mohren sind schlimmer als Graue!

Die Seite wird geladen...

Mohren sind schlimmer als Graue! - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...