mohrenköpfchen

Diskutiere mohrenköpfchen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo, will mich auch mal hier melden. weil ich seit 3 monaten auch zu den papageienbesitzern gehöre. also genaugesagt ist es ein mohrenköpfchen...
U

Unregistered

Guest
hallo,
will mich auch mal hier melden. weil ich seit 3 monaten auch zu den papageienbesitzern gehöre. also genaugesagt ist es ein mohrenköpfchen, sechs monate alt. gell frau winkler! oder moni.:0-
mein mohrle bräuchte halt eine partnerin und frage auf diesem weg gleich auch mal so rum hier. 8)
also ich bin keine so große schreiberin.
soviel möchte ich aber zu meinem mohrle schreiben, daß es ihm bis jetzt recht gut geht. er ist ein totaler clown und albert den ganzen tag herum. zu sprechen fängt er auch schon an. er sagt z.b. ja ja ja, odeer iijaa, oder als spatzi, sagt er, aa ii. das telefon macht er perfekt nach. man kann sich vorstellen, daß nun den lieben langen tag, das telefon läutet, auch wenn es nicht läutet.:D
bilder habe ich leider noch keine, weil ich noch keine kamera besitze.
fragen fallen mir im moment nicht ein. ich lese eifrig alle foren und hole mir dadurch viel wissen. das heißt aber nicht, daß ich schon allwissend bin. halt jetzt im moment beim schreiben fällt mir nichts ein. ich bin immer ganz hin und hergerissen, wenn ich eure beiträge lese. da sind ja richtige autoren dabei.
für heute möchte ich mich verabschieden und wünsche noch einen schönen abend.
viele grüße
mara aus nürnberg
:0-
 
Hallo Mara,

herzlich willkommen in den Foren, schön das dich der Virus Papagei angesteckt hat :D

Wir alle hier sind auch schon hochgradig infiziert ;)

Auch wenn du schreibst das du keine große Schreiberin bist, tipp mal ruhig drauf los, wirst sehen das geht schneller als du denkst :D:D:D

Ich würd mich freuen, wenn du weiterhin hier aktiv wärst.

Zur Partnersuche stell ich dir mal den Link zu den Kleinanzeigen hier im Vogelnetzwerk ein, vielleicht ist ja ein Vögelchen in deiner Nähe dabei.

http://www.vogelfreund.de/index.php3?site=anzeigen

Viel Glück :)
 
mohrle

hallo bea,
danke für die liebe antwort.
ich würde mich ja auch gerne mitteilen, aber das liegt mir nicht so.
trotzdem habe ich eine frage.
ich habe den verdacht, daß mein mohrle durchfall hat. weil ich aber nicht weiß, wie so ein blub aussieht bei den geierleins, bin ich mir nicht sicher. ich habe den blub gestern beim tierarzt untersuchen lassen. der konnte nichts negatives feststellen.
das weise beim blub ist meistens sehr wässrig und eben nicht sehr weis. kann man mir hier bitte weiterhelfen? über antwort würde ich mich freuen. mohrle ist quietschvergnügt!
viele grüße
mara:0-
 
Hallo Mara,

deine Mohren futtern bestimmt auch viel Obst und Gemüse, danach kommt es meist zu verdünnten Plops....wegen dem Wasseranteil in Obst und Gemüse.

Oder haben sie sich aufgeregt? Haben sie sich vielleicht erschreckt?

Aber wenn dein TA nix gefunden hat...kann es auch eine momentane Unpässlichkeit sein. Sicherheitshalber würde ich eine zweite Meinung bei einem anderen TA einholen.

P.S. Schreib einfach so wie dir der Schnabel gewachsen ist, machen wir hier auch ;)
 
Hi Mara,
so wie du den Kot beschreibst, kann das mit dem Obstverzehr zusammenhängen oder auch nicht...
Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns mit dem Mohrenkot aussieht...
Unsere beiden Mohren essen nahrungsmäßig dasselbe, dennoch ist der Kot von beiden sehr unterschiedlich. Der richtige Kotbobbel sieht geformt aus: weiße Anteile für den Urin und dickere, z.B. grünliche oder bräunliche Anteile für den Rest. Solch einen Kot setzt unser Mohr Mogli ab.
Ali, das Weibchen, macht sehr flüssigen Kot, ähnlich dem von dir beschriebenen: geformte Wurst (wie Wurm) und viel Wasser, das manchmal auch weißlich ist. Auch wir haben gestern eine Kot- und Allgemeinuntersuchung beim TA machen lassen. Ali ist fit, aber irgendetwas scheint mit dem Kot nicht zu stimmen (evtl. Leber- oder Nierenproblem). Dennoch ist sie in einer Topverfassung laut TA. So richtig kann man da wohl nichts machen laut papageienkundigem Tierarzt. Ali soll jetzt halt als Trinkwasser ein Heilwasser zu sich nehmen, das die Nierenfunktion unterstützt.

Ich denke, wenn dein Vogel Durchfall hätte, hätte es der Tierarzt doch gemerkt. Seit wann hat dein Vogel denn den flüssigen Kot???
Wenn der Kot, so wie Bea es sagt, vom Obst abhängen sollte, kannst du es ja feststellen, indem du das Obst mal für 1-2 Tage beiseite läßt.

Wenn du bei einem TA warst, der sich mit Vögeln auskennt, würde ich mich auf sein Urteil verlassen und keinen zweiten Arzt zu Rate ziehen.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob er wirklich Ahnung hat, ist es durchaus eine Möglichkeit, einen zweiten Arzt aufzusuchen. Adressen von vogelkundigen Tierärzten in deiner Umgebung kannst du z.B. über den Papageienstammtisch bei dir in der Nähe erfahren oder auch hier im Forum, wenn du mal nachfragst, welcher Arzt in der Nähe von Nürnberg bezogen auf Vögel gut sein soll.

Gruß, sonja
 
durchfall von mohrle

hallo bea und hallo sonja,
danke für eure hilfreiche antwort. schön, daß ihr mir geschrieben habt. darüber freue ich mich sehr.
es ist so, daß ich jetzt in einem forum(weiß jetzt nicht welches forum), bildlich gesehen habe, wie die hinterlassenschaften eines papageis auszusehen haben. ich muß sagen, das hat genauso ausgeschaut, wie bei meinem mohrle. dazu noch eure schilderungen und die untersuchung beim tierarzt haben mich beruhigt. er trinkt ordentlich und bekommt viel obst und gemüse.
sein plub sieht schon von anfang an so aus wie jetzt. erst dachte ich, naja, das ist die umgewöhnung der ernährung, weil ich ja sein nahrungsangebot immermehr erweitert habe. ich habe auch keine vergleichsmöglichkeiten, weil ich bis jetzt nur den einen schlingel besitze;) es scheint ja nun doch ok zu sein. danke nochmal für eure hilfe.
werde mich wieder melden, wenn ich probleme habe.
ciao
mara aus nürnberg
 
Hallo Mara:0-

schön, dass mit Mohrle alles in Ordnung ist.

Aber ich fände es schade, wenn du nur schreiben würdest, wenn du Probs hat.... und ich würd mich freuen, wenn du ab und zu mal schreiben würdest, wie es dir und Mohrle geht.

Was stellt der kleine Fratz denn alles so an?

Hast du nicht mal ein Foto von Mohrle, die anderen hier im Forum sind bestimt so gespannt wie ich, wie denn dein Schlingel so aussieht ;)

weil ich bis jetzt nur den einen schlingel besitze

Öhm....bekommst du einen zweiten Mohri?

Ich für meinen Teil muß ja zugeben, ich gehöre der Sorte Frau an, die neugierig ist :D:D:D

Also, ich würd mich freuen wieder von euch Beiden zu hören und bis dahin sei lieb gegrüßt und gib Mohrle mal einen Sonnenblumenkernchen auf meine Kosten :)
 
partnerin für mohrle

hallöchen liebe bea,
ja ich suche doch schon die ganze zeit nach einer partnerin für mohrle. in meinem allerersten beitrag habe ich es schon geschrieben. ganz oben. worauf du mir den link vom kleinanzeigenmarkt gegeben hast. leider sind alle viel zu weit weg. durch meine hüftgelenkserkrankung kann ich nicht allzuweit fahren.:k in nürnberg und umgebung ist diesbezüglich momentan auch nix zu machen. wegen fotos habe ich schon im ersten beitrag geschrieben.:D
zu mohrles singeldaseins kann ich alle beruhigen. ich bin fast immer zuhause. meine freundin sagt, er hat ein kleines paradies bei mir. Seine voliere ist immer geöffnet. freiflug ist den ganzen tag angesagt:)
dann hat er einen naturbaum bis zur decke. die fenster sind alle für ihn zum rausschaun, mit äste bestückt. langeweile kennt er nicht, denn zum spielen und nagen gibt es genug. notfalls müssen die fenster, türen, ecken und kanten herhalten. bilder von den wänden abhängen, gehört auch dazu:?
viele grüße
mara aus nürnberg
:0-
 
Hi Mara,
jetzt fängt so langsam die Zeit an, in der Nachwuchs von Mohren zu erwarten ist. Die Aktien stehen also gut, dass du einen Partnervogel, evtl. auch bei dir in der Nähe, findest. Du könntest beispielweise eine Anzeige unter der Rubrik 'suchen' im Kleinanzeigenmarkt aufgeben und eine Kilometerbegrenzung rund um Nürnberg angeben. Eventuell melden sich da einige Züchter...
Im übrigen kannst du ja mal bei a.canus anfragen, wie es mit Nachwuchs in diesem oder Anfang des nächsten Jahres aussieht.
Gruß, sonja
 
partnersuche für mohrle

hallo sonja,
danke für deine antwort. bei canus habe ich in einem beitrag gelesen, daß sie noch keine mohris hat. eventuell anfang nächstes jahr. ulm ist halt auch sehr weit und eine strapaze für mich. mein mohrle ist ja von dort. inserieren werde ich auf jedemfall.
viele liebe grüße aus nürnberg
mara
 
Thema: mohrenköpfchen

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.468
Sebastian78
Sebastian78
flynn
Antworten
7
Aufrufe
621
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
7
Aufrufe
2.209
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben