Mohrenköpfe Fußgänger oder Flieger?

Diskutiere Mohrenköpfe Fußgänger oder Flieger? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, mich würde mal interessieren, ob Eure Mopas gerne auf dem Boden laufen. Ich habe 11 Nymphen und 2 Mopas und im Gegensatz zu den...

  1. #1 georgiepeach, 16. April 2005
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Leute,

    mich würde mal interessieren, ob Eure Mopas gerne auf dem Boden laufen. Ich habe 11 Nymphen und 2 Mopas und im Gegensatz zu den Mopas gehen die Nymphen den ganzen Tag am Boden spazieren. :dance: Die Mopas haben noch keine Zehe auf den Boden gesetzt.

    Sind das prinzipiell keine Bodengänger? Haben sie da allgemein eine Abneigung dagegen oder kann sich dass bei mir noch einpendeln. Ich habe die beiden noch nicht so lang und vielleicht müssen sie sich erst an die Umgebung gewöhnen? :~

    Was habt Ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Ich habe festgestellt, dass mein Mohrenkopfpapagei lieber hungert, als aus den Näpfen am Boden zu fressen.

    Deshalb habe ich die Näpfe nun auf 1,80m Höhe angebracht.
     
  4. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hallo georgia,

    bei uns ist es ähnlich wie bei dir. die nymphchen wandern mit begeisterung,die halsbandsittiche auch mal ganz gerne. dann haben wir noch einen flugunfähigen mopa der zwangsläufig marschieren muss und einen flugfähigen der niemals!!! auf dem fussboden zu sehen ist.

    liebe grüsse
    ina
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Muss ich was anderes berichten.
    Meine Mohren, wie auch die anderen Langflügel, gehen wenn sie etwas runterwerfen gerne an den Boden und auch im Freiflug wird alles was am Boden liegt untersucht, könnte ja noch fressbar sein. ;)

    Gebadet wird allerdings lieber oben.

    Spielzeug wird gerne runtergeworfen, wieder hochgeholt und dann wieder mit Krach fallen gelassen.... was bin ich da schon erschrocken....:jaaa:

    Was ich noch anmerken möchte, Jungvögel sind besonders oft am Boden.

    Und wenn man auf dem Boden was zum Verstecken anbringt, das ist für alle immer wieder der Hit.
     
  6. #5 georgiepeach, 17. April 2005
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Danke für eure antworten....

    also kann man das so pauschal nicht sagen, ob sie bodenläufer sind oder nicht. also der hahn ist schon älter und der verhungert auch lieber, als dass er auf den boden geht. das niedrigste das er anfliegt sind das bett oder die arbeitsplatte in der küche.

    die henne ist noch seeeehr jung und ging bis jetzt auch nicht auf den boden. ich meine hier natürlich den fußboden. auf dem käfigboden hält sie sich doch öfter auf, der ist allerdings auf tischhöhe.

    das werde ich wohl mal ausprobieren müssen, ob sie angst davor hat auf den boden zu gehen, oder ob sie es nur kennenlernen muss.
     
  7. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    Meine Mohren gehen nur runter, wenn ihnen schon wirklich lanweilig ist, oder sie die weggeschmissenen Obststückchen von morgens wieder aufsammeln.Das passiert aber sehr selten.Ich denke,daß sich Mohren lieber oben im Käfig aufhalten.

    Gruß,
    Gregor
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Zusammen,

    die "Meinen" gehen nicht nach unten, um zu essen. Sie würden nichts von unten aufsammeln. Aber zum Spielen, da krabbeln sie gerne in ihrer Einstreu herum. Ihre Korken habe ich auf dem Boden verankert, (weil einige flugunfähig sind) und da haben sie überhaupt keine Probleme.
    Sie laufen gerne durch den Sand und sie zerschreddern gerne die Zeitung am Boden und wühlen sich dann gerne hinein. Legen sich manchmal sogar hinein ;-)
     
  10. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Meine beißen mir dagegen liebend gern in die Schuhe oder gar Zehen. :schimpf:
     
Thema:

Mohrenköpfe Fußgänger oder Flieger?

Die Seite wird geladen...

Mohrenköpfe Fußgänger oder Flieger? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  3. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  4. Mohrenkopf vergesellschaften

    Mohrenkopf vergesellschaften: Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und weiss nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich lese schon seit einiger Zeit Eure Beiträge und...
  5. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...