mohrenköpfe und andere Langflügler vergesellschaften?

Diskutiere mohrenköpfe und andere Langflügler vergesellschaften? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Ich hätte mal eien Frage, Mohren sollen ja zu anderen Papaarten relativ biestig sein, was ich so gelesen habe. Kann man sie rein...

  1. #1 Schwalben_Jill, 01.10.2004
    Schwalben_Jill

    Schwalben_Jill Guest

    Hallo ihr

    Ich hätte mal eien Frage, Mohren sollen ja zu anderen Papaarten relativ biestig sein, was ich so gelesen habe.

    Kann man sie rein theoretisch mit anderen Langflüglern (z.B. Rostkappen o.ä.) vergesellschaften oder nur mit anderen Mohren? Hat da wer schon Erfahrungen?

    Danke

    Jill
     
  2. #2 a.canus, 02.10.2004
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Rostkappen sind keine Langflügelpapageien.

    Ich würde die Langflügel in einzelnen Volieren halten ausser es wären sehr große Volieren zur Verfügung das heisst sicher über 5m auf 7 m oder noch viel mehr.
    Sonst kann es zu Revierstreitigkeiten und Problemen bei Brutlust kommen.

    Ich halte die Paarhaltung für besser durchführbar.
     
  3. #3 Martin Unger, 04.10.2004
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Jill,

    wie Adetoun schon vermerkt hat, gehören Rostkappen zur Pionites Gruppe und nicht zur Poicephalus, sind also keine Langflügelpapageien.

    Ich selbst rate ebenfalls bei Langflügelpapageien immer zur Paarhaltung, wobei es schon Ausnahmen gibt (wie auch hier im Forum teilw. zu lesen). Die Threads mußt du aber über die Suchen Funktion dir selbst wählen.

    Viele Grüße

    Martin
     
  4. #4 Schwalben_Jill, 04.10.2004
    Schwalben_Jill

    Schwalben_Jill Guest

    Hallo ihr

    Danke erstmal für die lieben Antworten

    Ich geh jetzt erstmal in die Ecke und schäme mich, ich bin glatt aufs Äussere reingefallen. Wir haben uns vor rund 2 Wochen ein paar Mohrenköpfe live angesehen, und ich hatte Freitag einen (angeblichen) Weissbauch-Rostkappen-Papa in der Sprechstunde, der grössenmässig und Körperbaumässig ziemlich genau so ausgesehen hat, bis auf das er a) einen hellen Schnabel hatte b) Augenringe und c) andersfarbig war (orange am Kopf, weisser Bauch, nen bisserl gelb und grüne Flügel)
    Für mich als Laien sah es echt nach Mopa in anderer "Lackierung" aus, deshalb hab ich gar nicht weiter nachgedacht oder nachgeforscht, sondern ihn automatisch zu den Langflügelpapas sortiert...

    Trotzdem Danke, ich werd mal die Suche fleissiger benutzen....

    mit freundl. Grüssen und sich schämend

    Jill
     
Thema:

mohrenköpfe und andere Langflügler vergesellschaften?

Die Seite wird geladen...

mohrenköpfe und andere Langflügler vergesellschaften? - Ähnliche Themen

  1. Schwarzohren und Mohrenköpfe

    Schwarzohren und Mohrenköpfe: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit Schwarzohren und Mohrenköpfen zusammen? Verstehen die sich? LG Kerstin
  2. Mohrenköpfe und Goldbugpapageien gemeinsam?

    Mohrenköpfe und Goldbugpapageien gemeinsam?: Hallo, kann man wohl Mohrenkopfpapageien und Goldbugpapageien je ein Paar in einer 3 x 3 m Voliere gemeinsam halten? Gibt es hier Halter, die...
  3. Amazone und Mohrenköpfe

    Amazone und Mohrenköpfe: Hallo alle zusammen - ich bin neu hier. Eure Beiträge habe ich seit einiger zeit schon mit Interesse gelesen- jetzt habe ich mich endlich auch...
  4. Amazone und Mohrenköpfe

    Amazone und Mohrenköpfe: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier - habe Eure Beiträge schon eine ganze Weile mit Interesse gelesen und mich jetzt endlich auch angemeldet....
  5. Zwei Mohrenköpfe bekommen

    Zwei Mohrenköpfe bekommen: Hallo zusammen.....bin neu hier und schreibe das erste mal Also leg ich gleich mal los: wir haben seit einer Woche zwei Mopas Haben sie noch...