Mohrenköpfe und Goldbugpapageien gemeinsam?

Diskutiere Mohrenköpfe und Goldbugpapageien gemeinsam? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, kann man wohl Mohrenkopfpapageien und Goldbugpapageien je ein Paar in einer 3 x 3 m Voliere gemeinsam halten? Gibt es hier Halter, die...
Carola

Carola

Foren-Guru
Beiträge
533
Hallo, kann man wohl Mohrenkopfpapageien und Goldbugpapageien je ein Paar in einer 3 x 3 m Voliere gemeinsam halten? Gibt es hier Halter, die verschiedene Langflügelarten miteinander vergesellschaftet haben? Was ist zu beachten?
 
Hallo,

geht meiner Meinung nach höchstens vor der Geschlechtsreife gut. Ansonsten sind Langflügelpapageien doch schon arge Stinkstiefel und werden deshalb bei mir nur paarweise untergebracht.
 
Ich denke auch, das scheitert weniger an den Arten, als an der generellen Aggression der Langflügler untereinander. 4 Vögel sind dann halt wieder zu wenig-trotz des eigentlich ausreichenden Platzes. Größere Gruppen können, müssen aber nicht funktionieren.
U. U kann es auch zu Kreuzverpaarungen und Mischlingen kommen, was man ja auch eher vermeiden möchte.
 
Hallo Carola,

Die Voliere bietet zwar einiges an Platz um sich auszuweichen,aber ich denke auch, dass es auf Dauer nicht gutgehen wird.
Bringe die Vögel lieber paarweise und je Art unter.
Zum warum wurde ja schon genug geschrieben,kann mich da nur noch anschließen :zwinker:
 
Hallo Carola,

ich kann den anderen aus schon genannten Gründen ebenfalls nur zustimmen und dir zu getrennter Unterbringung raten ;).
 
Ja, so hab ich mir das auch schon zusammengereimt. Zumal meine beiden Mohren gerade geschlechtsreif werden, wäre es also zu riskant, bzw. muss eine zweite Voliere her :-)
 
Thema: Mohrenköpfe und Goldbugpapageien gemeinsam?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben