Mohrenköpfe, Unzertrennliche oder was?

Diskutiere Mohrenköpfe, Unzertrennliche oder was? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte mir zwei kleine Papageien kaufen und war deswegen schon einer Zoohandlung. Ich dachte eigentlich an Mohrenköpfe, fand das...
P

pangborn

Guest
Hallo,

ich möchte mir zwei kleine Papageien kaufen und war deswegen schon einer Zoohandlung.
Ich dachte eigentlich an Mohrenköpfe, fand das blaue Pärchen Unzertrennliche im Geschäft aber auch sehr putzig. Letztere werden allgemein aber doch nicht so zahm und beschäftigen sich nur mit sich selbst? Der Händler meinte, die werden auch zahm.
Über Mohrenköpfe habe ich in einem älteren Papageien-Büchlein von Carl Aschenborn Vielversprechendes gelesen und ich habe auch schon mal welche gesehen. Wenn man ein Pärchen will, ist dann, da die Mohrenköpfe äußerlich kaum auseinanderzuhalten sind, eine Geschlechtsbestimmung beim Tierarzt zu machen, oder finden die Pärchen schon als Jungvögel beim Züchter zusammen?
Der Händler sagte auch, die großen Papageien seien gelehriger als die kleinen, also auch als Mohrenköpfe. Das will mir nicht so ganz in den Kopf rein :-/ Jedenfalls will ich keine großen, zumal die auch viel teurer sind.

Viele Grüße, Ludwig
 
Mohrenköpfe sind meine absoluten Lieblinge,:D
wenn du mehr wissen willst dann schau mal hier im Lexikon oder auf meiner HP
http://www.papageienatrium.de/Moni/...abel/Mohrenkopfpapagei/mohrenkopfpapagei.html
wo bist du denn zu finden? Wenn in meiner Nähe, dann kann ich sicher bei der Vermittlung helfen, bei weiteren Fragen einfach melden.
habe auch bei den Langflügelpapageienforum schon mal alle möglichen links zu Mohrenköpfen gesammelt
http://www.vogelforen.de/partner/monika/showthread.php?s=&threadid=13706
, also einfach mal stöbern.
 
Thema: Mohrenköpfe, Unzertrennliche oder was?
Zurück
Oben