Mohrenkopf fliegt hier in Essen herum

Diskutiere Mohrenkopf fliegt hier in Essen herum im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, seit gestern fliegt ein Mohri in unserer Gegend herum,er frisst die noch nicht abgeernteten Äpfel.Habe ihm Futter hingestellt,aber er ist...

  1. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    seit gestern fliegt ein Mohri in unserer Gegend herum,er frisst die noch nicht abgeernteten Äpfel.Habe ihm Futter hingestellt,aber er ist weggeflogen,std.später war er wieder da,leider nur an den Äpfel.Einer einen Tipp wie ich ihn vor dem Winter helfen kann,ausser Futter hinstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin Unger, 7. November 2004
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo ralf,

    du hats keine andere Chance außer ihn über Futter anzulocken und ihn dann irgendwie zu fangen (oder in ein Behältnis zu locken). Es ist zwar kalt derzeit, aber wenn der Mohr in guter Verfassung ist kann er derzeit noch überleben. Bleibe bitte an ihm dran.

    Es grüßt Dich
    Martin
     
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    na klar,bleibe ich am Ball,sollte er die Futterstelle annehmen,kommt der Käfig zum Einsatz.Er sah sehr gepflegt und wohlgenährt aus,morgen hole ich auch größeres Futter,meine Nymphenkörner sind ja recht dürftig für ihn.
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ich drücke die Daumen!

    Liebe Grüße
     
  6. geranie

    geranie Guest

    und hat er schon "angebissen"?
     
  7. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    leider noch nicht,habe den Apfelbaum,auf dem er die Äpfel gefressen hat,mit Cräcker und roter Hirse behangen und auf die Hecke daneben,eine große Schale mit Körner gestellt.Ich habe ihn heute zweimal gesehen,aber er ist den Apfelbaum leider nicht angeflogen.
     
  8. MonikHH

    MonikHH Guest

    Oh man.... bleib bloss drann.... ich hoffe du oder ein anderer Vorgelerfahrener können den Mohri fangen bevor es wirklich kalt wird. Ich drücke euch die Daumen.
     
  9. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    kann mir einer eine Seite sagen,von der ich die Rufe von Mohri herunterladen kann,vielleicht lässt er sich so locken.
     
  10. marco sch

    marco sch Guest

    wenn du mir deine e-mail gibst schicke ich sie dir.
    versuch dir zusätzlich unbedingt ein lebendes exemplar zu besorgen, ruf die tierärzte an, frag im zoo und so weiter irgendwer hat einen und ist bereit mit dem tier vorbeizukommen, oder eines auszuleihen.

    besorg dir einen käfig, wenn du keinen hast.

    ich habe meinem gut einen monat die rufe vorgespielt, was zumindest seine aufmerksamkeit auf mein bürofenster deutlich erhöht hat. gefressen hat er nichts, habe aber inzwischen gemerkt, das er das was ich ihm hingestellt habe nicht nimmt.

    mit dem lebenden tier in sichtweite , von aussen gut zu sehen hat es ihn gerade mal eine stunde überwindung gekostet hereinzufliegen.

    mach wenn du soweit bist die fenster mit irgendwas zu, damit er nicht dagegen fliegt, zeitung hat bei mir funktioniert. ein wenig oder auch mehr panik dürfte er schon haben, wenn er plötzlich einem fremden menschen gegenübersteht

    gruss marco

    p.s hast du mal nach dem besitzer gesucht? auch der wird sicherlich , weil er dem tier bekannt ist eine menge dazubeitragen können ihn wieder herein zu kriegen. (und wahrscheinlich glücklich sein).
     
  11. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    nun habe ich einen neuen Freund,er fliegt hier nicht mehr weg,seit dem er die Vitak.stangen gesehen hat.Heute hat er schon zwei verspeist,an der dritten arbeitet er,jedesmal wenn ich zum Apfelbaum gehe,meckert er und fliegt auf eine 10 Meter entfernten Buche,gehe ich weg,ist er zwei Min. später wieder da.Marco,ich schicke dir meine email Adresse per Pn.
     
  12. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Ralf

    stell einen Käfig hin (relativ gross sollte er sein) mit einer Stange die vom inneren nach aussen durch die Tür ragt und lang genug rausragt so dass der Vogel auf der Stange gut landen kann. Die Stange darf aber auch nicht wackeln sonst erschreckt er sich wenn er drauf landet. Hänge dann in den Käfig die Futterstangen.

    Vielleicht hast du Glück dass er reingeht...dann müsstetst du in Nähe sein und schnell käfig schlieesen können. :-)

    Natürlich kannst Du auch versuchen, dass er zu Dir kommt....aber ob das irgendwann klappt???

    Ist natürlich auch schwer einen Käfig zu bekommen.

    Oder nach dem selben Prinzip machst du sowas bei Dir auf Balkon....

    nur immer die Balkontür aufzulassen bei der Kälte???? 8o
     
  13. marco sch

    marco sch Guest

    Sag bescheid wenn du Ihn hast
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Nein,das ist er nicht,den habe ich mir zur Verstärkung geholt,leider wurde er erst gerade gebracht,morgen geht es los.
     

    Anhänge:

    • Mohr.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      87
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und hier die Erfolgsmeldung. :beifall:
     
Thema: Mohrenkopf fliegt hier in Essen herum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mohrenkopf in Essen weggeflogen

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopf fliegt hier in Essen herum - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  3. Mohrenkopf vergesellschaften

    Mohrenkopf vergesellschaften: Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und weiss nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich lese schon seit einiger Zeit Eure Beiträge und...
  4. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  5. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...