Mohrenkopf fliegt hier in Essen herum

Diskutiere Mohrenkopf fliegt hier in Essen herum im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, seit gestern fliegt ein Mohri in unserer Gegend herum,er frisst die noch nicht abgeernteten Äpfel.Habe ihm Futter hingestellt,aber er ist...
RalfW

RalfW

Foren-Guru
Beiträge
955
Hallo,
seit gestern fliegt ein Mohri in unserer Gegend herum,er frisst die noch nicht abgeernteten Äpfel.Habe ihm Futter hingestellt,aber er ist weggeflogen,std.später war er wieder da,leider nur an den Äpfel.Einer einen Tipp wie ich ihn vor dem Winter helfen kann,ausser Futter hinstellen.
 
Hallo ralf,

du hats keine andere Chance außer ihn über Futter anzulocken und ihn dann irgendwie zu fangen (oder in ein Behältnis zu locken). Es ist zwar kalt derzeit, aber wenn der Mohr in guter Verfassung ist kann er derzeit noch überleben. Bleibe bitte an ihm dran.

Es grüßt Dich
Martin
 
Hallo,
na klar,bleibe ich am Ball,sollte er die Futterstelle annehmen,kommt der Käfig zum Einsatz.Er sah sehr gepflegt und wohlgenährt aus,morgen hole ich auch größeres Futter,meine Nymphenkörner sind ja recht dürftig für ihn.
 
Hallo,
leider noch nicht,habe den Apfelbaum,auf dem er die Äpfel gefressen hat,mit Cräcker und roter Hirse behangen und auf die Hecke daneben,eine große Schale mit Körner gestellt.Ich habe ihn heute zweimal gesehen,aber er ist den Apfelbaum leider nicht angeflogen.
 
Oh man.... bleib bloss drann.... ich hoffe du oder ein anderer Vorgelerfahrener können den Mohri fangen bevor es wirklich kalt wird. Ich drücke euch die Daumen.
 
Hallo,
kann mir einer eine Seite sagen,von der ich die Rufe von Mohri herunterladen kann,vielleicht lässt er sich so locken.
 
wenn du mir deine e-mail gibst schicke ich sie dir.
versuch dir zusätzlich unbedingt ein lebendes exemplar zu besorgen, ruf die tierärzte an, frag im zoo und so weiter irgendwer hat einen und ist bereit mit dem tier vorbeizukommen, oder eines auszuleihen.

besorg dir einen käfig, wenn du keinen hast.

ich habe meinem gut einen monat die rufe vorgespielt, was zumindest seine aufmerksamkeit auf mein bürofenster deutlich erhöht hat. gefressen hat er nichts, habe aber inzwischen gemerkt, das er das was ich ihm hingestellt habe nicht nimmt.

mit dem lebenden tier in sichtweite , von aussen gut zu sehen hat es ihn gerade mal eine stunde überwindung gekostet hereinzufliegen.

mach wenn du soweit bist die fenster mit irgendwas zu, damit er nicht dagegen fliegt, zeitung hat bei mir funktioniert. ein wenig oder auch mehr panik dürfte er schon haben, wenn er plötzlich einem fremden menschen gegenübersteht

gruss marco

p.s hast du mal nach dem besitzer gesucht? auch der wird sicherlich , weil er dem tier bekannt ist eine menge dazubeitragen können ihn wieder herein zu kriegen. (und wahrscheinlich glücklich sein).
 
Hallo,
nun habe ich einen neuen Freund,er fliegt hier nicht mehr weg,seit dem er die Vitak.stangen gesehen hat.Heute hat er schon zwei verspeist,an der dritten arbeitet er,jedesmal wenn ich zum Apfelbaum gehe,meckert er und fliegt auf eine 10 Meter entfernten Buche,gehe ich weg,ist er zwei Min. später wieder da.Marco,ich schicke dir meine email Adresse per Pn.
 
Hallo Ralf

stell einen Käfig hin (relativ gross sollte er sein) mit einer Stange die vom inneren nach aussen durch die Tür ragt und lang genug rausragt so dass der Vogel auf der Stange gut landen kann. Die Stange darf aber auch nicht wackeln sonst erschreckt er sich wenn er drauf landet. Hänge dann in den Käfig die Futterstangen.

Vielleicht hast du Glück dass er reingeht...dann müsstetst du in Nähe sein und schnell käfig schlieesen können. :-)

Natürlich kannst Du auch versuchen, dass er zu Dir kommt....aber ob das irgendwann klappt???

Ist natürlich auch schwer einen Käfig zu bekommen.

Oder nach dem selben Prinzip machst du sowas bei Dir auf Balkon....

nur immer die Balkontür aufzulassen bei der Kälte???? 8o
 
Nein,das ist er nicht,den habe ich mir zur Verstärkung geholt,leider wurde er erst gerade gebracht,morgen geht es los.
 

Anhänge

  • Mohr.jpg
    Mohr.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 87
Thema: Mohrenkopf fliegt hier in Essen herum
Zurück
Oben