Mohrenkopf Männchen gesucht ! Nähe Karlsbad

Diskutiere Mohrenkopf Männchen gesucht ! Nähe Karlsbad im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo , wir suchen ein Mopa Männchen für unsere Lola. Er sollte zahm ,nicht aggressiv zu anderen Vögel und kein WF sein. Unsere Lola ist 4 Jahre...
A

adrianoo11

Neuling
Beiträge
15
Hallo , wir suchen ein Mopa Männchen für unsere Lola.
Er sollte zahm ,nicht aggressiv zu anderen Vögel und kein WF sein.
Unsere Lola ist 4 Jahre daher sollte er zwischen 3 und 6 Jahre alt sein.
Lola hat noch nie im ihren leben eine andere Mopa gesehen ,da sie Handaufzucht ist und immer alleine mit Menschen gehalten würde ! Sie ist sehr sehr zahm :) .
Ich denke das das gute Idee ist ihr ein Männcheb anzuschaffen ,dann wird ihr nicht langweilig wenn ich im Schule binn und vielleicht klappt's sogar mit NZ ;) sie Balzt auch öfters zu mir .
Der Männchen sollte nicht zu teuer sein da ich maximal 200€ für ihn ausgeben kann ,ich bin Schüler .
Ich wohne im Karlsbad ,das ist 20km von Karlsruhe ,wenn jemand ein Hahn in der Nähe hat bitte melden .

LG Adrian :)

image.jpgimage.jpg
 
Hallo Adrian,

ich finde, dass ist eine gute Idee, Deiner süßen Henne einen Mann zur Seite stellen zu wollen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass es schnell klappt.
 
Hallo ,danke :)

Ich hab nur Angst das sie dem Hahn nicht akzeptieren wird ,oder andersrum ,und ich glaub auch das sie Angst von ihn haben wird .
Ich hab 2ten Käfig ,dem würde ich neben ihre 2m Voliere stellen , und dann nach eine Woche vielleicht beide rauslassen und schauen wie die sich zu einander verhalten .

LG Adrian
 
Genau, laß die beiden sich erstmal kennenlernen, jeder im eigenen Käfig. Ich glaube meine Kollegin Bettina (Tanygnathus) kann Dir da noch einige Tips zur Vergesellschaftung geben. Sie hat selbst Mohrenkopfpapageien.
 
Hallo Adrian,

Also ich finde es wirklich gut, dass Du deinem Weibchen einen Partner kaufen möchtest.