Mohrenkopf Männchen gesucht ! Nähe Karlsbad

Diskutiere Mohrenkopf Männchen gesucht ! Nähe Karlsbad im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo , wir suchen ein Mopa Männchen für unsere Lola. Er sollte zahm ,nicht aggressiv zu anderen Vögel und kein WF sein. Unsere Lola ist 4 Jahre...

  1. #1 adrianoo11, 28. April 2013
    adrianoo11

    adrianoo11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsbad
    Hallo , wir suchen ein Mopa Männchen für unsere Lola.
    Er sollte zahm ,nicht aggressiv zu anderen Vögel und kein WF sein.
    Unsere Lola ist 4 Jahre daher sollte er zwischen 3 und 6 Jahre alt sein.
    Lola hat noch nie im ihren leben eine andere Mopa gesehen ,da sie Handaufzucht ist und immer alleine mit Menschen gehalten würde ! Sie ist sehr sehr zahm :) .
    Ich denke das das gute Idee ist ihr ein Männcheb anzuschaffen ,dann wird ihr nicht langweilig wenn ich im Schule binn und vielleicht klappt's sogar mit NZ ;) sie Balzt auch öfters zu mir .
    Der Männchen sollte nicht zu teuer sein da ich maximal 200€ für ihn ausgeben kann ,ich bin Schüler .
    Ich wohne im Karlsbad ,das ist 20km von Karlsruhe ,wenn jemand ein Hahn in der Nähe hat bitte melden .

    LG Adrian :)

    Den Anhang image.jpg betrachten Den Anhang image.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. April 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Adrian,

    ich finde, dass ist eine gute Idee, Deiner süßen Henne einen Mann zur Seite stellen zu wollen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass es schnell klappt.
     
  4. #3 adrianoo11, 28. April 2013
    adrianoo11

    adrianoo11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsbad
    Hallo ,danke :)

    Ich hab nur Angst das sie dem Hahn nicht akzeptieren wird ,oder andersrum ,und ich glaub auch das sie Angst von ihn haben wird .
    Ich hab 2ten Käfig ,dem würde ich neben ihre 2m Voliere stellen , und dann nach eine Woche vielleicht beide rauslassen und schauen wie die sich zu einander verhalten .

    LG Adrian
     
  5. #4 charly18blue, 28. April 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Genau, laß die beiden sich erstmal kennenlernen, jeder im eigenen Käfig. Ich glaube meine Kollegin Bettina (Tanygnathus) kann Dir da noch einige Tips zur Vergesellschaftung geben. Sie hat selbst Mohrenkopfpapageien.
     
  6. #5 Tanygnathus, 28. April 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Adrian,

    Also ich finde es wirklich gut, dass Du deinem Weibchen einen Partner kaufen möchtest.
    Es ist denke ich auch besser sie erst einmal getrennt zu setzen, wobei es in einer 2m Voliere auch sofort gut klappen könnte,
    da sie dort sich ausweichen können.
    Wichtig wäre die Voliere komplett neu einzurichten, damit Deine Lola nicht alles als ihres sieht und es gegen ihn verteidigt.
    Du mußt allerdings auch damit rechnen, dass es länger dauern kann, weil Lola bisher alleine war und stark auf den mensch geprägt ist.
    Ich kenne einen Züchter der meines Wissens noch einige Mohrenkopfmännchen in dem Alter sitzen hat ( nähe Freiburg ), allerdings weiß ich nicht ob die zahm sind.
    Ich schicke Dir mal eine PN dann kannst Du ja mal anrufen und ihn fragen.
     
  7. #6 Manfred Debus, 28. April 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Adrian!
    Ich kann dem was die Vorschreiber schon geschrieben haben nichts mehr zufügen.
    Einen Hahn zu bekommen, sollte bestimmt nicht ganz so schwierig werden.
    Die Bilder von Dir sind super Toll!!!!
    Ich wünsche Dir, und der Henne : Das Sie sehr schnell einen Partner bekommt.

    LG.
    Manni!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mohrenkopf Männchen gesucht ! Nähe Karlsbad

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopf Männchen gesucht ! Nähe Karlsbad - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...