Mohrenkopf Männchen gesucht ! Nähe Karlsbad

Diskutiere Mohrenkopf Männchen gesucht ! Nähe Karlsbad im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo , wir suchen ein Mopa Männchen für unsere Lola. Er sollte zahm ,nicht aggressiv zu anderen Vögel und kein WF sein. Unsere Lola ist 4 Jahre...
A

adrianoo11

Neuling
Beiträge
15
Hallo , wir suchen ein Mopa Männchen für unsere Lola.
Er sollte zahm ,nicht aggressiv zu anderen Vögel und kein WF sein.
Unsere Lola ist 4 Jahre daher sollte er zwischen 3 und 6 Jahre alt sein.
Lola hat noch nie im ihren leben eine andere Mopa gesehen ,da sie Handaufzucht ist und immer alleine mit Menschen gehalten würde ! Sie ist sehr sehr zahm :) .
Ich denke das das gute Idee ist ihr ein Männcheb anzuschaffen ,dann wird ihr nicht langweilig wenn ich im Schule binn und vielleicht klappt's sogar mit NZ ;) sie Balzt auch öfters zu mir .
Der Männchen sollte nicht zu teuer sein da ich maximal 200€ für ihn ausgeben kann ,ich bin Schüler .
Ich wohne im Karlsbad ,das ist 20km von Karlsruhe ,wenn jemand ein Hahn in der Nähe hat bitte melden .

LG Adrian :)

image.jpgimage.jpg
 
Hallo Adrian,

ich finde, dass ist eine gute Idee, Deiner süßen Henne einen Mann zur Seite stellen zu wollen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass es schnell klappt.
 
Hallo ,danke :)

Ich hab nur Angst das sie dem Hahn nicht akzeptieren wird ,oder andersrum ,und ich glaub auch das sie Angst von ihn haben wird .
Ich hab 2ten Käfig ,dem würde ich neben ihre 2m Voliere stellen , und dann nach eine Woche vielleicht beide rauslassen und schauen wie die sich zu einander verhalten .

LG Adrian
 
Genau, laß die beiden sich erstmal kennenlernen, jeder im eigenen Käfig. Ich glaube meine Kollegin Bettina (Tanygnathus) kann Dir da noch einige Tips zur Vergesellschaftung geben. Sie hat selbst Mohrenkopfpapageien.
 
Hallo Adrian,

Also ich finde es wirklich gut, dass Du deinem Weibchen einen Partner kaufen möchtest.
Es ist denke ich auch besser sie erst einmal getrennt zu setzen, wobei es in einer 2m Voliere auch sofort gut klappen könnte,
da sie dort sich ausweichen können.
Wichtig wäre die Voliere komplett neu einzurichten, damit Deine Lola nicht alles als ihres sieht und es gegen ihn verteidigt.
Du mußt allerdings auch damit rechnen, dass es länger dauern kann, weil Lola bisher alleine war und stark auf den mensch geprägt ist.
Ich kenne einen Züchter der meines Wissens noch einige Mohrenkopfmännchen in dem Alter sitzen hat ( nähe Freiburg ), allerdings weiß ich nicht ob die zahm sind.
Ich schicke Dir mal eine PN dann kannst Du ja mal anrufen und ihn fragen.
 
Hallo Adrian!
Ich kann dem was die Vorschreiber schon geschrieben haben nichts mehr zufügen.
Einen Hahn zu bekommen, sollte bestimmt nicht ganz so schwierig werden.
Die Bilder von Dir sind super Toll!!!!
Ich wünsche Dir, und der Henne : Das Sie sehr schnell einen Partner bekommt.

LG.
Manni!
 
Thema: Mohrenkopf Männchen gesucht ! Nähe Karlsbad
Zurück
Oben