Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Diskutiere Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...

Schlagworte:
  1. schlexx

    schlexx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hilfe!
    Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren.
    Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang.
    Habe ich eine Chance,die Papiere nachordern zu können?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.993
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,
    wenn es ein Wildfang ist dann hatte er Cites Papiere auf der ist die Einfuhrnummer drauf.
    Hast du den Mohrenkopf bei der Behörde angemeldet?
    Wenn ja dann hat ja die Behörde eine Kopie von dir bekommen, und müßte ja diese Cites noch vorliegen haben.
    Wenn nicht wird es schwierig, dann kann es unter Umständen passieren dass der Vogel zwar in deiner Obhut bleiben darf, aber beschlagnamt wird.
     
  4. schlexx

    schlexx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Oh,danke für die schnelle Antwort.
    Ja,ich habe ihn damals angemeldet.
    Dann werde ich beim Amt mal nachfragen,dankeschön
     
    Tanygnathus gefällt das.
  5. schlexx

    schlexx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich nochmal.
    Obwohl ich den Vogel angemeldet hatte,findet das Amt die Unterlagen nicht mehr. Nun bekomme ich über die Ringnummer wenigstens einen Herkunftsnachweis.
    Irgendwo stand im Forum,dass es Jahre gab,in denen keine Cites ausgestellt werden musste. Nach den vielen Jahren will ich michnicht festlegen,aber ich glaube nicht,dass ich Cites dazu bekam. Leider ist es so lange her,dass auch der Händler keine Unterlagen mehr hat. Ich hoffe,ich kann mich mit dem Herkunftsnachweis weiter vorarbeiten zum Importeur
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren - Ähnliche Themen

  1. offener + kompl. Flügelbruch - Chancen und Möglichkeiten?

    offener + kompl. Flügelbruch - Chancen und Möglichkeiten?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe heute Nachmittag eine Stadttaube mit offenem und kompliziertem Flügelbruch gefunden (sowohl Elle als auch...
  2. Beheizte offene Kiste in der Voliere

    Beheizte offene Kiste in der Voliere: Hallo, kann mir jemand helfen. Suche für den Herbst/Frühling am Vormittag oder Nachmittag oder für die Sommernacht eine Möglichkeit für den...
  3. Offen beringt

    Offen beringt: Hallo allerseits, Bislang war es mir immer möglich meine Küken rechtzeitig geschlossen zu beringen, nach dem die erste brut dieses Jahr aber nicht...
  4. Totfund mit rotem Ring

    Totfund mit rotem Ring: Hallo in die Runde, ich habe gestern beim Spaziergang mit meinen Hunden die Überreste einer Taube gefunden(War noch nicht lange tot). An einem...
  5. Ring Nummer - Züchter / Herkunft herausfinden?

    Ring Nummer - Züchter / Herkunft herausfinden?: Hallo Ich habe heute 2 wellis aus schlechter Haltung geholt und würde gerne wissen wo sie her kommen, da ich so eine Nummer noch nicht gesehen...