Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Diskutiere Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
S

schlexx

Neuling
Beiträge
6
Hilfe!
Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren.
Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang.
Habe ich eine Chance,die Papiere nachordern zu können?
 
Hallo,
wenn es ein Wildfang ist dann hatte er Cites Papiere auf der ist die Einfuhrnummer drauf.
Hast du den Mohrenkopf bei der Behörde angemeldet?
Wenn ja dann hat ja die Behörde eine Kopie von dir bekommen, und müßte ja diese Cites noch vorliegen haben.
Wenn nicht wird es schwierig, dann kann es unter Umständen passieren dass der Vogel zwar in deiner Obhut bleiben darf, aber beschlagnamt wird.
 
Oh,danke für die schnelle Antwort.
Ja,ich habe ihn damals angemeldet.
Dann werde ich beim Amt mal nachfragen,dankeschön
 
Ich nochmal.
Obwohl ich den Vogel angemeldet hatte,findet das Amt die Unterlagen nicht mehr. Nun bekomme ich über die Ringnummer wenigstens einen Herkunftsnachweis.
Irgendwo stand im Forum,dass es Jahre gab,in denen keine Cites ausgestellt werden musste. Nach den vielen Jahren will ich michnicht festlegen,aber ich glaube nicht,dass ich Cites dazu bekam. Leider ist es so lange her,dass auch der Händler keine Unterlagen mehr hat. Ich hoffe,ich kann mich mit dem Herkunftsnachweis weiter vorarbeiten zum Importeur
 
Thema: Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren
Zurück
Oben