Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Diskutiere Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...

Schlagworte:
  1. #1 schlexx, 14.09.2017
    schlexx

schlexx Neues Mitglied

Hilfe!
    Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren.
    Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang.
    Habe ich eine Chance,die Papiere nachordern zu können?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 14.09.2017
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,
    wenn es ein Wildfang ist dann hatte er Cites Papiere auf der ist die Einfuhrnummer drauf.
    Hast du den Mohrenkopf bei der Behörde angemeldet?
    Wenn ja dann hat ja die Behörde eine Kopie von dir bekommen, und müßte ja diese Cites noch vorliegen haben.
    Wenn nicht wird es schwierig, dann kann es unter Umständen passieren dass der Vogel zwar in deiner Obhut bleiben darf, aber beschlagnamt wird.

4. #3 schlexx, 14.09.2017
    schlexx

schlexx Neues Mitglied

Oh,danke für die schnelle Antwort.
    Ja,ich habe ihn damals angemeldet.
    Dann werde ich beim Amt mal nachfragen,dankeschön

Tanygnathus gefällt das.
  5. #4 schlexx, 27.09.2017
    schlexx

schlexx Neues Mitglied

Ich nochmal.
    Obwohl ich den Vogel angemeldet hatte,findet das Amt die Unterlagen nicht mehr. Nun bekomme ich über die Ringnummer wenigstens einen Herkunftsnachweis.
    Irgendwo stand im Forum,dass es Jahre gab,in denen keine Cites ausgestellt werden musste. Nach den vielen Jahren will ich michnicht festlegen,aber ich glaube nicht,dass ich Cites dazu bekam. Leider ist es so lange her,dass auch der Händler keine Unterlagen mehr hat. Ich hoffe,ich kann mich mit dem Herkunftsnachweis weiter vorarbeiten zum Importeur

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren - Ähnliche Themen

1. NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel

NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel: Hallo, ganz schnell, bitte :(! Gestern fand ich eine wohl noch junge Ringeltaube, sie konnte nicht mehr fliegen oder weg. Ich gab ihr 7-Korn...
  2. Geschlossen beringt aber keine papiere was machen? Wichtig

Geschlossen beringt aber keine papiere was machen? Wichtig: Hallo ich habe mir ein Sonnensittich gekauft und habe leider keine Papiere bekommen einen festen Ring hat er wie kann ich den Züchter finden wie...
  3. Zwei Mohrenköpfe bekommen

Zwei Mohrenköpfe bekommen: Hallo zusammen.....bin neu hier und schreibe das erste mal Also leg ich gleich mal los: wir haben seit einer Woche zwei Mopas Haben sie noch...
  4. Beringung Nymphensittich

Beringung Nymphensittich: bei mir schlüpfen bald 4 nymphensittiche. Ich hab mich entschlossen geschlossene Ringe zur beringung zu verwenden. Wo kann man diese erwerben?...
  5. Taube mit 2 ringen lebt seit 14 tage im garten

Taube mit 2 ringen lebt seit 14 tage im garten: hallo zusammen , Vor 14 tage ist uns eine taube aufgefallen die über 2 tage über die strasse lief. Habe gedacht sie ist geschwächt und habe ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden