Mohrenkopf- oder Schwarzohrpapagei

Diskutiere Mohrenkopf- oder Schwarzohrpapagei im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hey ich bin auf der Suche nach Mohrenkopf- bzw. Schwarzohrpapageien. Wer kennt diese Arten bzw. weiß bei wo ich die erwerben könnte ? Welche...
M

Monaka

Guest
Hey
ich bin auf der Suche nach Mohrenkopf- bzw. Schwarzohrpapageien. Wer kennt diese Arten bzw. weiß bei wo ich die erwerben könnte ? Welche Vorraussetzungen muss ich für dessen Haltung erfüllen usw.
Gruß Monaka
 
Hallo Monika,
erst mal herzlich willkommen.

einen guten Züchter für Mohrenkopfpapas wäre dieser hier:
Herr Biber
09765-653

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du eigentlich?
In unseren Kleinanzeigen oder bei Dhd24.com findest du welche.

Was erwartest du denn von deinem Mopa oder deinen Mopas oder Schwarzohrpapas?
Sollen sie zahm sein?
Wie viele möchtest du?
Schön wäre ein grosser Käfig (mindestens 1m mal 0,7m 1,6m) und einen freisitz oder vogelbaum, für ihren Freiflug.


Liebe grüße Isa
 
Hallo Monaka,

Moihrenkopfpapageien sind eigentlich ohne große Probleme zu bekommen, also bitte keine günstiges Wildfänge kaufen. Du bekommst Adressen hier über die Züchterdatenbank sowie aus verschiedenen Zeitschriften (z.B. Papageien, gefiederte Welt, Die Voliere usw.). Oftmals werden auch Mohrenköpfe über lokale Zeitungen im Kleinanzeigenmarkt abgegeben, ist vielleicht auch was schönes einem nicht gewollten Mohren ein neues Zuhause zu schenken.

Bei Schwarzohren gilt eigentlich das gleiche (Ausnahme hier die lokale Zeitungen - Schwarzohen sind nicht unbedingt in der Masse zu erhalten), du kannst aber auch nochmals im Forum "Andere papageien" die Anfrage posten.

Viele Grüße

Martin
 
Thema: Mohrenkopf- oder Schwarzohrpapagei
Zurück
Oben