Mohrenkopf- oder Schwarzohrpapagei

Diskutiere Mohrenkopf- oder Schwarzohrpapagei im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hey ich bin auf der Suche nach Mohrenkopf- bzw. Schwarzohrpapageien. Wer kennt diese Arten bzw. weiß bei wo ich die erwerben könnte ? Welche...

  1. Monaka

    Monaka Guest

    Hey
    ich bin auf der Suche nach Mohrenkopf- bzw. Schwarzohrpapageien. Wer kennt diese Arten bzw. weiß bei wo ich die erwerben könnte ? Welche Vorraussetzungen muss ich für dessen Haltung erfüllen usw.
    Gruß Monaka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isabel_Emanuel, 11. Juli 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo Monika,
    erst mal herzlich willkommen.

    einen guten Züchter für Mohrenkopfpapas wäre dieser hier:
    Herr Biber
    09765-653

    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du eigentlich?
    In unseren Kleinanzeigen oder bei Dhd24.com findest du welche.

    Was erwartest du denn von deinem Mopa oder deinen Mopas oder Schwarzohrpapas?
    Sollen sie zahm sein?
    Wie viele möchtest du?
    Schön wäre ein grosser Käfig (mindestens 1m mal 0,7m 1,6m) und einen freisitz oder vogelbaum, für ihren Freiflug.


    Liebe grüße Isa
     
  4. #3 Martin Unger, 13. Juli 2005
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Monaka,

    Moihrenkopfpapageien sind eigentlich ohne große Probleme zu bekommen, also bitte keine günstiges Wildfänge kaufen. Du bekommst Adressen hier über die Züchterdatenbank sowie aus verschiedenen Zeitschriften (z.B. Papageien, gefiederte Welt, Die Voliere usw.). Oftmals werden auch Mohrenköpfe über lokale Zeitungen im Kleinanzeigenmarkt abgegeben, ist vielleicht auch was schönes einem nicht gewollten Mohren ein neues Zuhause zu schenken.

    Bei Schwarzohren gilt eigentlich das gleiche (Ausnahme hier die lokale Zeitungen - Schwarzohen sind nicht unbedingt in der Masse zu erhalten), du kannst aber auch nochmals im Forum "Andere papageien" die Anfrage posten.

    Viele Grüße

    Martin
     
Thema:

Mohrenkopf- oder Schwarzohrpapagei

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopf- oder Schwarzohrpapagei - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  2. Mohrenkopf vergesellschaften

    Mohrenkopf vergesellschaften: Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und weiss nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich lese schon seit einiger Zeit Eure Beiträge und...
  3. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  4. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  5. Kapuziner und Mohrenkopf kreuzen

    Kapuziner und Mohrenkopf kreuzen: Wenn ich einen Kapuzinertäuber mit einer Mohrenkopftäubin verpaare, wie wird die erste generation aussehen?