Mohrenkopf Papagei

Diskutiere Mohrenkopf Papagei im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo allerseits:0- Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,ich habe hier auch keine Vorstellung gefunden, stellt man sich hier nicht vor ...
Also ich würde noch etwas warten,damit er sich erst mal in Ruhe seine Umgebung anschauen kann.
Lass ihn raus wenn Du nicht unter Zeitdruck bist und er nicht unter Druck wieder rein muß.Er wird als NB ja nicht auf die Hand gehen darum brauchst Du da etwas Geduld.Nicht draußen füttern nur im Käfig,dann hat er vielleicht mal Hunger und geht von alleine wieder rein.
Ich würde versuchen ihm mal erst bevor er rauß darf durchs Gitter Leckerlies anzubieten.
Wenn er die von der Hand nimmt,hat er schon etwas Vertrauen gefasst.
 
Hallo Silberbine,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns Langflügelverrückten! :bier:

Den Namen "weißt" Du, wenn Du die Kleine zum ersten Mal siehst und etwas beobachtet hast.

Ich finde nach wie vor die afrikanischen Namen sehr schön, die ja auch alle eine Bedeutung haben.

Und da unsere lieben Geierlein ja aus Afrika stammen, ist das auch sehr passend. Meine beiden grünen Kongos heißen CLEO (die Schöne) und DAYO (das Glück kommt - wobei riesengroßer Schelm besser gepasst hätte :D )

Einen Gizmo (unser Grauer Hahn) haben wir übrigens auch...

Ich bin mal gespannt, wie Du dich entscheidest und freue mich schon auf den ersten Bericht von Dir über deine kleine MoPa-Dame! Viel Vorfreude wünsche ich Dir noch!
 
Thema: Mohrenkopf Papagei
Zurück
Oben