Mohrenkopf Papagei

Diskutiere Mohrenkopf Papagei im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Also ich würde noch etwas warten,damit er sich erst mal in Ruhe seine Umgebung anschauen kann. Lass ihn raus wenn Du nicht unter Zeitdruck bist...

  1. #21 Tanygnathus, 24. Juli 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Also ich würde noch etwas warten,damit er sich erst mal in Ruhe seine Umgebung anschauen kann.
    Lass ihn raus wenn Du nicht unter Zeitdruck bist und er nicht unter Druck wieder rein muß.Er wird als NB ja nicht auf die Hand gehen darum brauchst Du da etwas Geduld.Nicht draußen füttern nur im Käfig,dann hat er vielleicht mal Hunger und geht von alleine wieder rein.
    Ich würde versuchen ihm mal erst bevor er rauß darf durchs Gitter Leckerlies anzubieten.
    Wenn er die von der Hand nimmt,hat er schon etwas Vertrauen gefasst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Silberbine,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns Langflügelverrückten! :bier:

    Den Namen "weißt" Du, wenn Du die Kleine zum ersten Mal siehst und etwas beobachtet hast.

    Ich finde nach wie vor die afrikanischen Namen sehr schön, die ja auch alle eine Bedeutung haben.

    Und da unsere lieben Geierlein ja aus Afrika stammen, ist das auch sehr passend. Meine beiden grünen Kongos heißen CLEO (die Schöne) und DAYO (das Glück kommt - wobei riesengroßer Schelm besser gepasst hätte :D )

    Einen Gizmo (unser Grauer Hahn) haben wir übrigens auch...

    Ich bin mal gespannt, wie Du dich entscheidest und freue mich schon auf den ersten Bericht von Dir über deine kleine MoPa-Dame! Viel Vorfreude wünsche ich Dir noch!
     
Thema: Mohrenkopf Papagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohrenköpfchen papagei verhalten

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopf Papagei - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...