Mohrenkopf und ein paar Fragen

Diskutiere Mohrenkopf und ein paar Fragen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr anderen Mohrenköpfe da draußen! Ich bin ein Mohrenkopfmädchen und fast 4 Monate alt. Lebe in einer schönen großen Voliere mitten in...

  1. #1 n2cu, 27. August 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2001
    n2cu

    n2cu Guest

    Hallo ihr anderen Mohrenköpfe da draußen!

    Ich bin ein Mohrenkopfmädchen und fast 4 Monate alt.
    Lebe in einer schönen großen Voliere mitten in Wien.
    Vorhin las ich die Mails mit dem Baden und Duschen.
    Naja, Duschen ist nicht so. Aber dafür Baden im Trinknapf.
    Heute hat mein Herrchen mir ein Badehäuschen mitge-
    bracht. Nun habe ich auch ein Badezimmer ;)
    Viel mehr Platz zum Spritzen.

    Mein Herrchen ist ja ganz lieb und nett zu mir, aber auch
    ein wenig unsicher über mein Verhalten.
    Heute morgen hat er mich gekrault, he, ich erlaube es
    fast überall. Nur nicht an den Füßen, das kitzelt. Am
    liebsten ist es mir im Nacken und am Schnabel.
    Nun, wie schon gesagt, beim Kraulen hab' ich mich nach
    vorn gebeugt und die Flügel etwas gespreizt. Damit er
    ganz konfus wird, hab ich noch ganz leis gefiept.
    Da hat er komisch geschaut. Leider konnte ich ihm nicht
    sagen, warum das so war.

    Tja, er denkt auch, das ich ein wenig pervers? bin.
    Es ist bei uns sehr heiß! Puhh, seit Wochen bis zu 30 Grad.
    Und Herrchen sitzt abends am Compi und schwitzt. Der
    Ventilator muß ja aus bleiben, damit ich keinen Schnupfen
    bekomme. Dann sitz ich auf seine Schulter, knabbere am
    TShirt, sche.... ihm den Rücken voll und lecke mit Begeisterung
    am Hals und hinterm Ohr den Schweiß. *lach* jetzt denkt er
    ich wär nicht ganz ok. Na? was meint ihr dazu??

    Übrigens! Noch ein Tip! Wenn ihr Frauchen/Herrchen mal
    richtig schön veräppeln wollt. Meiner übt ja fleißig mit mir.
    So singen, pfeifen, sprechen. Ich kapiers auch schon. Aber
    sagen tu ich nix. Das mach ich, wenn ich allein bin. HI HI HI.
    Am Freitag hat er mich erwischt. Ist einfach in die Wohnung geschlichen und hat mir zugehört.

    Liebe Grüße
    von "LADY"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n2cu

    n2cu Guest

    ...ups...

    ein Bild wollte ich ja auch mitschicken
     

    Anhänge:

  4. Heike2

    Heike2 Guest

    Hallo Lady,
    darf ich mich dir vorstellen? Ich heiße Jacco und bin ein 18 3/4 Jahre alter Mohrenkopf. Du bist ja eine ganz hübsche - und anscheinend auch ein Computerfreak, was?

    Das Du duschen nicht magst, kann ich mir vorstellen. Ich finde es einfach widerlich - Wassertropfen von oben - brrrrr! Mein Frauchen hat mir dann ein groooooßes Badehäuschen gekauft, dass ich heiß und innig liebe. Manchmal weiche ich auch meine Leckereien (hartes Brot, Käse usw.) in dem Wasser ein. Frauchen nimmt mir dann immer gleich das Badehäuschen weg und macht es sauber. Verstehe ich nicht.....

    Tja, dass mit den Klecksen auf den Kleidungsstücken und in der Wohnung hat mir Frauchen geduldig abgewöhnt. Anfangs wußte ich gar nicht, was die wollte. Immer wenn ich fliegen wollte, habe ich mich vorher noch vom "Balast" getrennt, da ist sie plötzlich angelaufen gekommen und hat mich auf meinen Käfig gesetzt. Zuerst war ich ganz verwirrt, was war nur los? Irgendwann war der Drang dann aber doch sooo groß, daß ich klecksen mußte und prompt setzte sie mich dann wieder an meinen alten Platz und ich bekam eine Belohnung. Man, daaa bin ich vielleicht ins Grübeln gekommen. Aber nach ca. 3 Monaten hatte ich es beinahe kapiert. Jetzt bin ich fast (aber nur fast) stubenrein. :D

    Dass Du gerne an deinem Herrchen knabberst, finde ich in Ordnung. Der Salzgeschmack auf der Haut ist wirklich nur zu lecker, gell? Ob es gesundheitliche Bedenken gibt, hmmmmm..... also ich lebe noch und mein Frauchen auch, reicht das?

    Du kannst sprechen? Man, da beneide ich dich aber. Ich pfeife und mache Geräusche nach. Aber das mit Inbrunst. Herrchen hat mich immer damit geärgert, daß er mit der Gabel quietschend über den Teller fuhr. Er fand es lustig, dass ich dann immer gleich angeflogen gekommen bin. Jetzt mache ich dieses Quietschen nach und zwar viel, viel lauter, als er es jemals mit seiner blöden Gabel konnte. Jaaa, da müßtest Du mal sehen, wie mein Herrchen immer davonläuft. Erziehen muß man die Menschen halt auch. :D

    Schöne Grüße nach Wien von Jacco
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hy Lady, hy Jacco

    Hy Lady, hy Jacco
    Wir 2 wollen natürlich auch nicht fehlen, also das duschen lieben wir nur wenn unser Frauchen mitduscht und da macht das Spaß, da sitzten wir 2 wenn wir geradenicht auf der rutschigen ohne Pulloverschulter sitzten, auf der Wäscheleine und putzen uns, wenn es uns zu lange dauert, dass wir mitduschen dürfen machen wir das im Wassernapf.
    Siet ihr denn allein den Menschen ausgeliefert? Wir 2 leben mit 40 anderen Krumschnäbeln und haben viel Spaß z.B. mit Mirko einem Graupapagei, der ist nämlich nicht so schnell wie wir und so könne wir ihm Leckerbissen wegschnappen wenn wir gerade im Zimmer fliegen dürfen.
    Sprechen tun wir nicht aber pfeifen, den Familienpfiff von Frauchen natürlich, da kommen wir auch egal woher zum Frauchen geflogen, Mirko spricht, und nun versuchen wir es halt auch, weil unser Frauchen immer wieder so über ihn lachen muß. Z:B: saß er heute auf unserem Käfig und klopfte immer und sagte komm her, komm! da haben wir ihn schnell in die Füße gezwickt, nicht fest, aber er hat geschimpft.
    So nun machts gut und viel Spaß mit Frauchen und Herrchen, sowas gibts bei uns nicht, aber das macht nichts, da ärgern wir halt Frauchen
    Flori(ane) und Charly
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mohrenkopf und ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopf und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...