Mohrenkopf und ein paar Fragen

Diskutiere Mohrenkopf und ein paar Fragen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr anderen Mohrenköpfe da draußen! Ich bin ein Mohrenkopfmädchen und fast 4 Monate alt. Lebe in einer schönen großen Voliere mitten in...
N

n2cu

Guest
Hallo ihr anderen Mohrenköpfe da draußen!

Ich bin ein Mohrenkopfmädchen und fast 4 Monate alt.
Lebe in einer schönen großen Voliere mitten in Wien.
Vorhin las ich die Mails mit dem Baden und Duschen.
Naja, Duschen ist nicht so. Aber dafür Baden im Trinknapf.
Heute hat mein Herrchen mir ein Badehäuschen mitge-
bracht. Nun habe ich auch ein Badezimmer ;)
Viel mehr Platz zum Spritzen.

Mein Herrchen ist ja ganz lieb und nett zu mir, aber auch
ein wenig unsicher über mein Verhalten.
Heute morgen hat er mich gekrault, he, ich erlaube es
fast überall. Nur nicht an den Füßen, das kitzelt. Am
liebsten ist es mir im Nacken und am Schnabel.
Nun, wie schon gesagt, beim Kraulen hab' ich mich nach
vorn gebeugt und die Flügel etwas gespreizt. Damit er
ganz konfus wird, hab ich noch ganz leis gefiept.
Da hat er komisch geschaut. Leider konnte ich ihm nicht
sagen, warum das so war.

Tja, er denkt auch, das ich ein wenig pervers? bin.
Es ist bei uns sehr heiß! Puhh, seit Wochen bis zu 30 Grad.
Und Herrchen sitzt abends am Compi und schwitzt. Der
Ventilator muß ja aus bleiben, damit ich keinen Schnupfen
bekomme. Dann sitz ich auf seine Schulter, knabbere am
TShirt, sche.... ihm den Rücken voll und lecke mit Begeisterung
am Hals und hinterm Ohr den Schweiß. *lach* jetzt denkt er
ich wär nicht ganz ok. Na? was meint ihr dazu??

Übrigens! Noch ein Tip! Wenn ihr Frauchen/Herrchen mal
richtig schön veräppeln wollt. Meiner übt ja fleißig mit mir.
So singen, pfeifen, sprechen. Ich kapiers auch schon. Aber
sagen tu ich nix. Das mach ich, wenn ich allein bin. HI HI HI.
Am Freitag hat er mich erwischt. Ist einfach in die Wohnung geschlichen und hat mir zugehört.

Liebe Grüße
von "LADY"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ups...

ein Bild wollte ich ja auch mitschicken
 

Anhänge

  • lady_1.jpg
    lady_1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 174
Hallo Lady,
darf ich mich dir vorstellen? Ich heiße Jacco und bin ein 18 3/4 Jahre alter Mohrenkopf. Du bist ja eine ganz hübsche - und anscheinend auch ein Computerfreak, was?

Das Du duschen nicht magst, kann ich mir vorstellen. Ich finde es einfach widerlich - Wassertropfen von oben - brrrrr! Mein Frauchen hat mir dann ein groooooßes Badehäuschen gekauft, dass ich heiß und innig liebe. Manchmal weiche ich auch meine Leckereien (hartes Brot, Käse usw.) in dem Wasser ein. Frauchen nimmt mir dann immer gleich das Badehäuschen weg und macht es sauber. Verstehe ich nicht.....

Tja, dass mit den Klecksen auf den Kleidungsstücken und in der Wohnung hat mir Frauchen geduldig abgewöhnt. Anfangs wußte ich gar nicht, was die wollte. Immer wenn ich fliegen wollte, habe ich mich vorher noch vom "Balast" getrennt, da ist sie plötzlich angelaufen gekommen und hat mich auf meinen Käfig gesetzt. Zuerst war ich ganz verwirrt, was war nur los? Irgendwann war der Drang dann aber doch sooo groß, daß ich klecksen mußte und prompt setzte sie mich dann wieder an meinen alten Platz und ich bekam eine Belohnung. Man, daaa bin ich vielleicht ins Grübeln gekommen. Aber nach ca. 3 Monaten hatte ich es beinahe kapiert. Jetzt bin ich fast (aber nur fast) stubenrein. :D

Dass Du gerne an deinem Herrchen knabberst, finde ich in Ordnung. Der Salzgeschmack auf der Haut ist wirklich nur zu lecker, gell? Ob es gesundheitliche Bedenken gibt, hmmmmm..... also ich lebe noch und mein Frauchen auch, reicht das?

Du kannst sprechen? Man, da beneide ich dich aber. Ich pfeife und mache Geräusche nach. Aber das mit Inbrunst. Herrchen hat mich immer damit geärgert, daß er mit der Gabel quietschend über den Teller fuhr. Er fand es lustig, dass ich dann immer gleich angeflogen gekommen bin. Jetzt mache ich dieses Quietschen nach und zwar viel, viel lauter, als er es jemals mit seiner blöden Gabel konnte. Jaaa, da müßtest Du mal sehen, wie mein Herrchen immer davonläuft. Erziehen muß man die Menschen halt auch. :D

Schöne Grüße nach Wien von Jacco
 
Hy Lady, hy Jacco

Hy Lady, hy Jacco
Wir 2 wollen natürlich auch nicht fehlen, also das duschen lieben wir nur wenn unser Frauchen mitduscht und da macht das Spaß, da sitzten wir 2 wenn wir geradenicht auf der rutschigen ohne Pulloverschulter sitzten, auf der Wäscheleine und putzen uns, wenn es uns zu lange dauert, dass wir mitduschen dürfen machen wir das im Wassernapf.
Siet ihr denn allein den Menschen ausgeliefert? Wir 2 leben mit 40 anderen Krumschnäbeln und haben viel Spaß z.B. mit Mirko einem Graupapagei, der ist nämlich nicht so schnell wie wir und so könne wir ihm Leckerbissen wegschnappen wenn wir gerade im Zimmer fliegen dürfen.
Sprechen tun wir nicht aber pfeifen, den Familienpfiff von Frauchen natürlich, da kommen wir auch egal woher zum Frauchen geflogen, Mirko spricht, und nun versuchen wir es halt auch, weil unser Frauchen immer wieder so über ihn lachen muß. Z:B: saß er heute auf unserem Käfig und klopfte immer und sagte komm her, komm! da haben wir ihn schnell in die Füße gezwickt, nicht fest, aber er hat geschimpft.
So nun machts gut und viel Spaß mit Frauchen und Herrchen, sowas gibts bei uns nicht, aber das macht nichts, da ärgern wir halt Frauchen
Flori(ane) und Charly
 

Anhänge

  • tomate.jpg
    tomate.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 126
Thema: Mohrenkopf und ein paar Fragen
Zurück
Oben