Mohrenkopf und Gelbwangenamazone - Suche Gleichgesinnte zwecks Infos

Diskutiere Mohrenkopf und Gelbwangenamazone - Suche Gleichgesinnte zwecks Infos im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - HAllo Liebe Vogelfreunde. Bin ganz neu in der Community. Ich habe Eine Gelbwangenamazone, Handaufzucht, 1,5 Jahre alt , weiblich, Name RAni und...
R

Rani

Neuling
Beiträge
1
HAllo Liebe Vogelfreunde. Bin ganz neu in der Community. Ich habe Eine Gelbwangenamazone, Handaufzucht, 1,5 Jahre alt , weiblich, Name RAni
und ein Mohrenkopfmännchen, ebenfalls 1,5 Jare alt, Name Einstein, auch Handaufzucht. Sind zusammen aufgewachsen. Ich liebe Sie sehr.
Mein Problem ist, da ich wieder alein lebe, das ich die Tiere ca. 5-6 STd. am Tag alein lassen muß. Sind aber Freifleiger und haben 'ihr Zimmer.
Ich hätte gerne Gleichgesinnte Leute zwecks GEdankenaustausch oder evtl. Hilfe falls mal was sein sollte. Wohne in der Nähe von Hanau, Hessen.
Falls Sich jemand meldet würde ich mich echt freuen. ICh würde im Gegenzug natürlich auch zur Verfügung stehen.
Da die Tiere erst mit 4 Jahren geschlechtsreif werden, denke ich, ist es noch ok. Aber was ist dann wenns soweit ist. Fängt das Weibchen das spinnen an oder.
Ich möchte Sie auf keinen Fall einem Züchter geben. Sie sollten aber dann schon Kontakt zu Artgenossen bekommen.
Was für Gemüse kann ich außer Zuccini, und Erbsen noch füttern. D
Das wärs erstmal fürn Anfang. Vorab schon danke für die Hilfe.
 
Hallo Rani,

Herzlich Willkommen bei uns :)

Ich habe Eine Gelbwangenamazone, Handaufzucht, 1,5 Jahre alt , weiblich, Name RAni
und ein Mohrenkopfmännchen, ebenfalls 1,5 Jare alt, Name Einstein, auch Handaufzucht. Sind zusammen aufgewachsen.

Ich nehme mal an, die Beiden sind zusammen von Hand aufgezogen worden, und deshalb gemeinsam abgegeben worden?
Was aber nicht wirklich optimal ist, es sind eben zwei total verschiedene Arten ( hätte der Züchter aber wissen müssen ).