Mohrenkopfhenne dringend gesucht

Diskutiere Mohrenkopfhenne dringend gesucht im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, also, ich habe einen einsamen kleinen Mohrenkopfpapagei, der ganz dringend eine Freundin sucht. Kann mir jemand eine Adresse von einem...

  1. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo,
    also, ich habe einen einsamen kleinen Mohrenkopfpapagei, der ganz dringend eine Freundin sucht. Kann mir jemand eine Adresse von einem Züchter oder von Privatpersonen nennen, die eventuell eine junge, zahme Henne abgeben?
    Mein kleiner Kiwi tut mir so leid, weil man ihm ansehen kann, dass er einsam ist. Ich habe zwar noch einen Graupapagei, Rico, aber der konnte sich noch nicht mit Kiwi anfreunden. Ich bin schon ca. 4 Monate auf der Suche nach einer Henne, entweder wohnen sie 10000 km weit weg, sind zu alt, sind nicht zahm oder, wie letzte Woche, will der Züchter 410,- Euro für eine Handaufzucht haben. Es wäre schön,wenn ich auf diesem Weg Erfolg haben würde.

    warte schon sehnlichst auf Antworten
    Petra:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    hallo
    oben in der leiste hast du 2 buttons, einen für kleinanzeigen, einen für züchter.
    ich denke mal da wirste fündig ;) viel glück!
     
  4. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Mohrenköpfe

    Hallo Julia,
    bei den Kleinanzeigen habe ich auch schon alles durch, und gucke täglich wieder rein um nach neuen Anzeigen zu suchen. Aber trotzdem danke für Deinen Hinweis.

    Gruß
    Petra
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Willkommen hier im Forum.

    Es ist zur Zeit leider wirklich nicht so einfach eine Henne zu finden.
    Ich habe auch immer wieder Jungtiere abzugeben, aber zur Zeit einfach keine in Sicht, worüber ich aber nicht wirklich böse bin.

    Was mir so durch den Kopf ging bei deinem Beitrag... dann braucht sie auch noch einen Partner für einen Grauen....da könnte ich evtl. helfen. Weil ein Bekannter Züchter gerade 5 Jungtiere hat. Kannst dich ja bei mir melden wenn du willst.

    Zu den Mohren, muss ich auf das Geschlecht deines vorhandenen Vogels kommen. Ist er DNA bestimmt.
    Mach nicht den gleichen Fehler wie ich am Anfang.
    Ich habe einen Mohrenkopfhahn gekauft bei einem Züchter der schon Jahrzehnte Erfahrung hat und meinte das ist 100% ein Hahn.
    Der sieht so und so aus, dass sind Anzeichen dafür... hast du ja auch woanders schon geschrieben.
    Ich war dann auf der Suche nach einer Henne, ging länger, dann hatte ich endlich eine, habe die Beiden versucht aneinander zu gewöhnen, mein Hahn wurde nur gejagt, saß unter der Voliere,... es war schrecklich, getrennter Freiflug und nur Stress, das ging ein Jahr oder länger so... dann war es mir zu dumm ich habe eine DNA machen lassen bei meinem Hahn und was kam raus es war eine Henne. Nun war guter Rat teuer... zusammen ging es nicht....was tun?
    Bei Nachfragen beim Züchter sagte dieser, das glaub ich erst wenn der Hahn ein Ei gelegt hat.
    Ich suchte dann nach einem Hahn und dieser sollte sich eine Henne aussuchen. Er suchte sich dann meinen vermeidlichen Hahn aus, mit dem er bis heute zusammen ist.
    Mit der Henne hatte ich dann weiter Probs, denn sie vertrug sich absolut nicht irgendeinem anderen Vogel egal welchen Geschlechts,... sie lebt heute allein und ist zufrieden.
    [​IMG]
    Solche Erfahrungen, dass man nachher zwei gleichgeschlechtliche Tiere hat haben einige Leute gemacht die ich kenne.
    Dann kommt oft die Frage kann ich zwei Paar halten,... usw. meist muss einer wieder gehen und das finde ich immer wieder schlimm.

    Darum verlässt von meinen Mohren keiner das Haus ohne DNA, und ich wünsche mir das von allen verantwortungsvollen Züchtern.
    Wenn dein Hahn wirklich einer ist, was ich dir wünsche, dann viel Erfolg bei der weiteren Hennensuche.;)
     
  6. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Henne gesucht!

    Hallo Moni,

    danke für Deinen Rat, ich werde ihn befolgen! Ich werde wirklich eine DNA machen lassen, denn, stell Dir vor ich suche 4 Monate nach einer Henne, und habe selbst eine zu Hause,....:? :? Hähne kann man genug haben, jedenfalls im Internet. Du hast mich jetzt total verwirrt. Für mich stand 100%tig fest, ich hab einen Hahn. Vor einigen Wochen lagen Federn im Käfig, die für eine DNA geeinet gewesen wären, ......muss ich eben wieder abwarten, oder??? Wo kann ich eine DNA machen lassen?

    liebe Grüße
    Petra:zustimm:
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen,
    ich wollte dich nicht verwirren, aber ist sicher besser so als nachher die gleichen Erfahrungen zu machen.
    Schau mal hier da steht einiges zur DNA Analyse, auch einige Adressen.

    Federn sollte man besser ziehen, sonst kann es passieren, dass man nochmal welche schicken muss weil das Ergebnis nicht eindeutig ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mohrenkopfhenne dringend gesucht

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfhenne dringend gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...