Mohrenkopfkinder

Diskutiere Mohrenkopfkinder im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Danke für das Lob. In den letzten Tagen war ich etwas nachlässig, aber es ist eigentlich so dass sie immer besser fressen, immer weniger das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke für das Lob.

    In den letzten Tagen war ich etwas nachlässig, aber es ist eigentlich so dass sie immer besser fressen, immer weniger das Handaufzuchtfutter brauchen, allerdings wenn sie mich sehen wird gebettelt.
    Fliegen ist als was tolles entdeckt worden und wenn es irgendwie geht sind sie da gleich mit dabei.
    Erste Versuche mit den Großen zu fliegen finden unter strenger Aufsicht statt.
    Dies bes. wegen Charlý (Groß). Er will einfach der Revierhirsch sein.
    Bilder sind immer die Gleichen auf Seil, und sonst beim Erkunden.
    Werde mal wieder welche machen.
    Ansonsten alles ok.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    @Nicole

    Einer meiner Mohris spricht auch ein paar Sachen. Z.B. ab morgens 7 Uhr ruft er immer "Tschüüüüüsss" und will er ausm Käfig ruft Feli dann immer: "Felilililililili" und das lilili wird in die länge gezogen und seine Stimmlage ist ganz herzzereissend. Man muss ihn dann sofort rauslassen.
    Anfangs als er noch Einzelvogel war (ist mein erster Papa vor 10 Jahrwn gewesen) sagte er sogar: "Bist du lieb". Das sagt er nicht mehr seit er Partnerin Luzie hat. Allerdings spricht Luzie nichts.

    @Moni

    Was macht denn deine süsse Edeldame??? Bin mal wieder auf ein neues Bildchen gespannt!!!

    ...das ist Feli
     

    Anhänge:

    • feli2.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      89
  4. mara14

    mara14 Guest

    rena, hab dich jetzt leider nicht verstanden,

    sorry, ich bin etwas schwerfällig im begreifen, war schon immer so:0l bitte nicht steinigen.
    warum vergleichst du heinz sielmann mit a. canus.:? ich komm nicht drauf:k
    beide menschen sind selbstverständlich relevante berichterstatter:S
    hatte die handaufzucht von moni nicht ganz so wissenschaftlich betrachte.t8o
    meintest du das damit?:~ oder gibts da noch ne andere verbindung?:)
    über eine verständliche antwort würde ich mich freuen.
    viele liebe grüße
    mara
     
  5. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Freisitz für Klein-Charly

    Hallo Moni,

    ich wollt dir nur mal zeigen, was für ein Monstrum ich gebastelt habe. Er ist noch nicht fertig. Kommt noch eine Leiter und mehr Spielzeug ran. Ich hoffe Charly hat seine Freude dran.

    Allerdings ohne Charly sieht das Ding schon ein bißchen merkwürdig im Wohnzimmer aus.

    Hi,hi,hi.

    Bis dann Michel
     

    Anhänge:

  6. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Freisitz für Klein-Charly

    Moni,

    ein Zimmervoliere haben wir jetzt auch. Die bauen wir aber erst auf, wenn unsere Henne einzieht.

    Viele Grüsse

    Michel
     

    Anhänge:

  7. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Michel,

    echt ein toller Vogelbaum *loblob*.
     
  8. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Freisitz von Klein-Charly

    Vielen vielen Dank.


    - Strahl -:D

    Michel
     
  9. Rena1

    Rena1 Guest

    sorry....

    @mara

    ich wollte a.canus nicht mit heinz sielmann vergleichen....aber es ist nicht zu verleugnen,daß a.canus über ein großes wissen/erfahrungen verfügt.

    kompliment,kompliment an a.canus....mehr wollte ich nicht dabei ausdrücken.
    verzeiht mir meine schreibweise....bin noch am feilen...:D :D

    :0-
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also nochmal Danke und nun reicht das Lob aber.
    Ich schreibe einfach was ich so weiß, und das ist beileibe noch nicht viel, habe halt schon über 20 Jahre Krummschnäbel und da kommt was an Wissen zusammen.

    Der Vogelbaum ist klasse geworden, da wird sich jemand freuen.
    und ansonsten fressen Joya und Charly schon ganz gut selber, aber noch nicht sicher genug zum Abgeben, möchte so einen Rückfall wie Mogli vermeiden, daher gebe ich sie nun später ab.

    Und sonst, ist wie immer alles ok.
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    heute habe ich jemand besucht schaut mal wie sie schon aussieht.
     

    Anhänge:

  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    und auf die Hand kommt die Edeledame auch schon recht brav.
     

    Anhänge:

  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und Mama Edelpapagei hat schon wieder ein Gelege.....
    Wenn sie nur nicht immer die Junge rupfen würde.

    Und den Mohren geht es gut, sie sind frech wie Oskar fliegen, und machen Krach. Ich denke morgen bin ich mal wieder Bilder schuldig , oder?:D
     

    Anhänge:

  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    so und nun die versprochenen Bilder, alle von heute morgen brandaktuell, erst wurde gefüttert im Käfig.
    Hier überlegt Joya noch ob sie was will oder nicht, sie ist überhaupt die, die nicht mehr viel aus der Spritze nimmt, lieber selber futtern.
     

    Anhänge:

  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    aber dann kommt sie doch zur Tür, denn nur da füttere ich noch was, Charly ist schon lange abgefüttert der bettelt noch stark da ist kein Foto möglich:D
     

    Anhänge:

  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Charly ist dann nach dem Füttern schon auf dem Weg zum Freiflug, am liebsten klettert er auf mir rum und sitzt jetzt schon gerne auf der Schulter, fliegt mir auch nach, aber dazu noch später Bilder, Vorsicht, das werden heute viele Bilder nach solangem Entzug.
     

    Anhänge:

  17. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    und dann ist auch Joya fertig und kommt aus dem Käfig raus, sie hat schon recht viel Blödsinn im Kopf und fliegt auch mehr wie Charly
     

    Anhänge:

  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    und dann wird erst mal geklettert und geschaut wo denn die anderen Gefiederten alle sind, hier sind sie bei Rotbauchs auf dem Dach:D
    Unten wird geschimpft weil da will man auch raus.
     

    Anhänge:

  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    und nochmal in gleicher Position dann geht es weiter, man sieht Charly an er ist richtig vollgefressen.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Joya fliegt dann weiter und probiert das Klettern aus.
    Sie ist überhaupt die Geschicktere , während Charly der Anhänglichere ist.
     

    Anhänge:

  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    und dann wird so richtig geflogen, hier Joya bei der Landung, nicht alle Bilder sind vollständig der ganze Vogel, aber ich denke ihr wollt sie sehen wie sie schon gut sind in Sache Fliegen
     

    Anhänge:

Thema:

Mohrenkopfkinder

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.