Mohrenkopfkinder

Diskutiere Mohrenkopfkinder im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - So läuft es bei uns... Hallo zusammen, oben gezeigtes Mohrenbaby (letzte drei Bilder) zog bei uns ein. Unser Mohr trägt den Namen Mogli, wobei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für das Lob.

In den letzten Tagen war ich etwas nachlässig, aber es ist eigentlich so dass sie immer besser fressen, immer weniger das Handaufzuchtfutter brauchen, allerdings wenn sie mich sehen wird gebettelt.
Fliegen ist als was tolles entdeckt worden und wenn es irgendwie geht sind sie da gleich mit dabei.
Erste Versuche mit den Großen zu fliegen finden unter strenger Aufsicht statt.
Dies bes. wegen Charlý (Groß). Er will einfach der Revierhirsch sein.
Bilder sind immer die Gleichen auf Seil, und sonst beim Erkunden.
Werde mal wieder welche machen.
Ansonsten alles ok.
 
@Nicole

Einer meiner Mohris spricht auch ein paar Sachen. Z.B. ab morgens 7 Uhr ruft er immer "Tschüüüüüsss" und will er ausm Käfig ruft Feli dann immer: "Felilililililili" und das lilili wird in die länge gezogen und seine Stimmlage ist ganz herzzereissend. Man muss ihn dann sofort rauslassen.
Anfangs als er noch Einzelvogel war (ist mein erster Papa vor 10 Jahrwn gewesen) sagte er sogar: "Bist du lieb". Das sagt er nicht mehr seit er Partnerin Luzie hat. Allerdings spricht Luzie nichts.

@Moni

Was macht denn deine süsse Edeldame??? Bin mal wieder auf ein neues Bildchen gespannt!!!

...das ist Feli
 

Anhänge

  • feli2.jpg
    feli2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 89
rena, hab dich jetzt leider nicht verstanden,

sorry, ich bin etwas schwerfällig im begreifen, war schon immer so:0l bitte nicht steinigen.
warum vergleichst du heinz sielmann mit a. canus.:? ich komm nicht drauf:k
beide menschen sind selbstverständlich relevante berichterstatter:S
hatte die handaufzucht von moni nicht ganz so wissenschaftlich betrachte.t8o
meintest du das damit?:~ oder gibts da noch ne andere verbindung?:)
über eine verständliche antwort würde ich mich freuen.
viele liebe grüße
mara
 
Freisitz für Klein-Charly

Hallo Moni,

ich wollt dir nur mal zeigen, was für ein Monstrum ich gebastelt habe. Er ist noch nicht fertig. Kommt noch eine Leiter und mehr Spielzeug ran. Ich hoffe Charly hat seine Freude dran.

Allerdings ohne Charly sieht das Ding schon ein bißchen merkwürdig im Wohnzimmer aus.

Hi,hi,hi.

Bis dann Michel
 

Anhänge

  • freisitz1.jpg
    freisitz1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 88
Freisitz für Klein-Charly

Moni,

ein Zimmervoliere haben wir jetzt auch. Die bauen wir aber erst auf, wenn unsere Henne einzieht.

Viele Grüsse

Michel
 

Anhänge

  • freisitz2.jpg
    freisitz2.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 88
Freisitz von Klein-Charly

Vielen vielen Dank.


- Strahl -:D

Michel
 
sorry....

@mara

ich wollte a.canus nicht mit heinz sielmann vergleichen....aber es ist nicht zu verleugnen,daß a.canus über ein großes wissen/erfahrungen verfügt.

kompliment,kompliment an a.canus....mehr wollte ich nicht dabei ausdrücken.
verzeiht mir meine schreibweise....bin noch am feilen...:D :D

:0-
 
Also nochmal Danke und nun reicht das Lob aber.
Ich schreibe einfach was ich so weiß, und das ist beileibe noch nicht viel, habe halt schon über 20 Jahre Krummschnäbel und da kommt was an Wissen zusammen.

Der Vogelbaum ist klasse geworden, da wird sich jemand freuen.
und ansonsten fressen Joya und Charly schon ganz gut selber, aber noch nicht sicher genug zum Abgeben, möchte so einen Rückfall wie Mogli vermeiden, daher gebe ich sie nun später ab.

Und sonst, ist wie immer alles ok.
 
heute habe ich jemand besucht schaut mal wie sie schon aussieht.
 

Anhänge

  • edeledame am 8 märz.jpg
    edeledame am 8 märz.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 43
und auf die Hand kommt die Edeledame auch schon recht brav.
 

Anhänge

  • edeldame am 8 märz auf hand.jpg
    edeldame am 8 märz auf hand.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 75
Und Mama Edelpapagei hat schon wieder ein Gelege.....
Wenn sie nur nicht immer die Junge rupfen würde.

Und den Mohren geht es gut, sie sind frech wie Oskar fliegen, und machen Krach. Ich denke morgen bin ich mal wieder Bilder schuldig , oder?:D
 

Anhänge

  • neues gelege am 8 märz.jpg
    neues gelege am 8 märz.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 72
so und nun die versprochenen Bilder, alle von heute morgen brandaktuell, erst wurde gefüttert im Käfig.
Hier überlegt Joya noch ob sie was will oder nicht, sie ist überhaupt die, die nicht mehr viel aus der Spritze nimmt, lieber selber futtern.
 

Anhänge

  • freiflug 9 märz joya käfig.jpg
    freiflug 9 märz joya käfig.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 65
aber dann kommt sie doch zur Tür, denn nur da füttere ich noch was, Charly ist schon lange abgefüttert der bettelt noch stark da ist kein Foto möglich:D
 

Anhänge

  • freiflug 9 märz joya kommt.jpg
    freiflug 9 märz joya kommt.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 64
Charly ist dann nach dem Füttern schon auf dem Weg zum Freiflug, am liebsten klettert er auf mir rum und sitzt jetzt schon gerne auf der Schulter, fliegt mir auch nach, aber dazu noch später Bilder, Vorsicht, das werden heute viele Bilder nach solangem Entzug.
 

Anhänge

  • freiflug 9 märz charly kommt.jpg
    freiflug 9 märz charly kommt.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 62
und dann ist auch Joya fertig und kommt aus dem Käfig raus, sie hat schon recht viel Blödsinn im Kopf und fliegt auch mehr wie Charly
 

Anhänge

  • freiflug 9 märz joya auf arm.jpg
    freiflug 9 märz joya auf arm.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 61
und dann wird erst mal geklettert und geschaut wo denn die anderen Gefiederten alle sind, hier sind sie bei Rotbauchs auf dem Dach:D
Unten wird geschimpft weil da will man auch raus.
 

Anhänge

  • freiflug 9 märz beide bei noby.jpg
    freiflug 9 märz beide bei noby.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 59
und nochmal in gleicher Position dann geht es weiter, man sieht Charly an er ist richtig vollgefressen.
 

Anhänge

  • freiflug 9 märz beide bei noby2.jpg
    freiflug 9 märz beide bei noby2.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 59
Joya fliegt dann weiter und probiert das Klettern aus.
Sie ist überhaupt die Geschicktere , während Charly der Anhänglichere ist.
 

Anhänge

  • freiflug 9 märz joya seil.jpg
    freiflug 9 märz joya seil.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 56
und dann wird so richtig geflogen, hier Joya bei der Landung, nicht alle Bilder sind vollständig der ganze Vogel, aber ich denke ihr wollt sie sehen wie sie schon gut sind in Sache Fliegen
 

Anhänge

  • freiflug 9 märz joya landung.jpg
    freiflug 9 märz joya landung.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mohrenkopfkinder
Zurück
Oben