Mohrenkopfkinder

Diskutiere Mohrenkopfkinder im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Und auch bei Älteren tut sich was mit dem Federkleid. hier mal ein Bild von den ersten Flugübungen, da kann man gut sehen wie es an allen Stellen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und auch bei Älteren tut sich was mit dem Federkleid.
    hier mal ein Bild von den ersten Flugübungen, da kann man gut sehen wie es an allen Stellen durchbricht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und klar Nicole denke ich an dich, es werden immer mehr an die ich denken soll.
    Irgendwie brauche ich eine Mohrenkopfmaschine:D
    Diese 2 Exemplare sind echt Musterstücke, ich glaube die werden richtig knuffig.
    Kommt z.B. der Kleine schon aus dem "Ausguck" geklettert, nur weil es ihm zu langsam geht mit der Fütterei des Älteren.
    ICh dachte ich seh nicht recht, ist schon sehr früh für solch ein verhalten.
    Auch recken sie die Köpfchen wenn ich den Kasten öffne und nehmen gleich Kontakt auf , ist echt süß, aber leider schwer zu fotografieren.
    Werde es heute mal versuchen.
    Jetzt sagen sie erst mal tschüss die 2 und was tun sie wieder mal, sie verdauen.
    ( die Hinweise habe ich verstanden, ich werde versuchen noch mehr Fotos zu zeigen)
     

    Anhänge:

  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und ich hatte schon wieder Hunger!
     

    Anhänge:

  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und wenn ich nichts bekomme, dann grabe ich in den Spänen, habe ich nicht einen tollen Hut?
     

    Anhänge:

  6. nicolaus

    nicolaus Guest

    Mensch Moni :0- ,

    erstklassige Berichterstattung und die Fotos erst!
    Wir werden auch immer zappliger ... noch 22 Tage ...

    Die ersten Einkäufe für unsere Zwerge haben wir nun auch schon erledigt.
    Ähm, verrate mir nochmal, wie Du den Brei auf der richtigen Temperatur hälst. (Ein digitales Fieberthermometer liegt schon bereit).
    Hhm ... lohnt sich auch die Anschaffung eines - es heißt glaube ich - Babyfläschchenwärmer?
    Oder arbeitest Du mit dem altbewährten Wasserbad?
    Habe ein klein wenig Angst, dass mir der Brei vielleicht zu schnell abkühlt.
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    :D Meine fressen so schnell, da habe ich keine Chance mit dem warmhalten:D
    Sonst nehm ich ein Wasserbad, aber auch nur bei mehr als 2 Kücken, sonst geht es so.

    Danke hierfür, hoffe ich kann was damit helfen;)
    Und für die fotogenen Kinderlein kann ich ja nichts.
    :D
    AUf dem folgenden Foto sieht man wie sie sich recken und gegenseitig am Schnabel kraulen, man könnte ja von dem anderen was bekommen.
     

    Anhänge:

  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Immer der andere zuerst, ich will auch mal als Erster drankommen!
     

    Anhänge:

  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und ich , komm nicht an die Spritze dran, Mensch mach mal, ich will was, ich hab soooooooooooooooooooooo Hunger!
    Du Kleiner drinn, ich krieg auch nichts, das ist gemein hier, und da hinten schreit so ein Riesending so ganz langweilig in grau mit rotem etwas dran.
     

    Anhänge:

  10. nicolaus

    nicolaus Guest

    :D :D :D

    Freue mich schon irrsinnig auf den morgigen Bericht!

    Oooohhhh, wir waren heute auch Baby kucken: Ein sechs Wochen alter Grauer Alien! Zuckersüüüüüüüß. Hatte noch so total knuffige schwarze Knopfaugen, mit denen er ungläubig die Welt bekuckte.
    Nein Nein ... wir haben ihn nicht mitgenommen (auch wenn es sooooo schwer war!) Wir wollten nur mal die Aras sehen, von denen wir uns Nachwuchs erhoffen.
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nun aber Ruhe ihr 2,
    also Bericht heute, die 2 sind super gut drauf, kann es gar nicht anders heissen, fressen so viel, muss das erste Mal aufpassen, dass der Kropf nicht zu voll wird.
    War sowieso lustig, ich kam ins Vogelzimmer und verteilte Weintrauben, da kam ein Mohrenschrei und ich konnte ihn nicht einordenen, dachte wer ist denn da wieder abgehaut, nachgeschaut alle drin, ich dachte dann habe mich verhört und weiter Weintrauben verteilt, wieder der Ruf, dann habe ich mich rumgedreht und gleich wieder ein Schrei und da war ich in richtiger Richtung und dann hat es mir gedämmert, die haben mich gehört und betteln, ich hatte im ersten Moment wirklich nicht an die Kleinen gedacht, haben sie bisher ja noch nicht gemacht.
    Wenn der Deckel geöffnet wird kommen beide Köpfchen nach obengeschnellt und dann hat man Hunger.
    Der Kleine bleibt dann im Kasten wenn ich den Älteren füttere, und hält es fast nicht aus, schaut oben raus, soweit das mit der Größe geht, und wenn er die Öffnung findet kommt er aus dem Loch, dann kommt er angerannt, .........
    Gewicht hält sich super, bzw. nimmt noch leicht zu.
    Kiele wachsen und brechen weiter auf, Morgen werden Federn gezogen für die Geschlechtsbestimmung, und der Edelpapagei zieht ein, Fotos kommen, versprochen.
    Überhaupt werde ich versuchen immer eines dranzuhängen wenn ihr die so süß findet. (Ich finde sie ja auch lieb, ich glaube das tut mal wieder richtig weh wenn die ausziehen, aber nun muss ich ja daran noch nicht denken, und ich weiß wo sie hinkommen da haben sie es gut.)
     

    Anhänge:

  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    so weil Sonntag ist gibt es gleich ein Bild.
    Mir ist heute Morgen ein Langhalsbild gelungen, die anderen gibt es dann heute Abend. :D
    Das hatte ich gestern schon versprochen, leider geht das nicht so einfach, da sie ja den Hals nach mir ausrichten und von vorne sieht man den Hals dann nicht.
    Hier habe ich meine Hand zur HIlfe genommen und dann hat er die angebettelt, ist übrigens der Jüngere. Eine Sekunde säter hat sie( oder er) dann das Übergewicht bekommen und ist nach vorne geplumst.
     

    Anhänge:

  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Eigentlich wollte ich heute berichten wie noch der Edelpapagei dazukam, aber leider ging es nicht der kommt nun am Dienstag dazu.
    Dann werden auch erst die Federn gezogen.
    Fressen brauche ich gar nicht mehr erwähnen, ist einfach nur super.
    Und noch was, weil ja der Edelpapagei dazu kommt und ein Riese ist heute die letzten Nistkastenbilder, denn die 2 sind heute mittag ins Aquarium umgezogen, natürlich ohne Wasser :D
    Hier also nochmal der Kleine, da wird der Ältere gefüttert und ich will auch scheint da jemand zu schreien.
     

    Anhänge:

  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und noch ein Klimmzug, Achtung ich komme!
     

    Anhänge:

  15. nicolaus

    nicolaus Guest

    Der Langhals ist wirklich, ganz im Ernst, keine Fotomontage?
    :D *noch immer nachdenklicher Blick Richtung Biene und Mücke*
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    :D Fotomontage ist gut.
    Das ist orginal der Jüngere.
    Er hat einfach so Hunger, und immer kommt er, besser ich hoffe sie, als zweites dran.
    Naja ab Dienstag kommt dann der Edelpapagei als Letztes dran, hoffe dann ist der Kleine glücklich. :D
    Nein im Ernst, heute sind sie ja umgezogen, und nun rennen sie im Aquarium der Spritze hinterher.
    Ist echt süß und wenn ich mit der Hand komm, dann kommen sie auch schon gleich.
    Das werde echt wieder ganz arg liebe.
    Und ich muss sie wieder hergeben 8o
    Aber sie kommen gut unter und das ist wichtig.
     
  17. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hier mal wieder ein Beweisfoto, dass Langhals keine Montage ist, :D
     

    Anhänge:

  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also, wir sind nun umgezogen in eine größere Behausung mit "Fussbodenheizung" :D .
    Wir bekommen noch Zuwachs von einer Edelpapageiendame, und zwar Morgen.
     

    Anhänge:

  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Jetzt aber schnell wir wollen was futtern.
    Geh mal weg du Kleiner, ich will jetzt zu der Spritze!
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also den Beiden geht es natürlich weiterhin super, mehr gibt es nicht zu berichten, nur halt dass die 2 immer lauter betteln wenn sie einen hören.
    Und durch das ganze Aquarium rennen wenn sie die Spritze sehen.
     

    Anhänge:

  22. nicolaus

    nicolaus Guest

    Moni,

    es tut mir ja echt leid, aber ICH SCHMEISS MICH WEG
    *kullernd am Boden lieg*

    Sorry, so etwas habe ich vorher noch nicht gesehen ...
     
Thema:

Mohrenkopfkinder

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.