Mohrenkopfkinder

Diskutiere Mohrenkopfkinder im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - So läuft es bei uns... Hallo zusammen, oben gezeigtes Mohrenbaby (letzte drei Bilder) zog bei uns ein. Unser Mohr trägt den Namen Mogli, wobei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Moni,
maaaaaaaaaan sind die 2 niedlich.*schmilz*.

Nicole,
Du gewöhn Dich schon mal an den Anblick,ist ja nicht mehr lange hin.Dann wirst Du auch auf Trab gehalten:D .
 
Grins sind echt lieb die beiden gell.
Und ich könnte stundenlang fotografieren.
Jetzt schlafen sie ganz brav und ruhig.
Und morgen geht es dann wieder los.
Gewicht ist natürlich auch kein Problem, und die Federn brechen immer mehr auf.
Denke auch es liegt daran, dass der Hals so rauskommt weil da einfach die Federn fehlen, aber das wird schon nur keine Sorge.
Übrigens ich freu mich schon wenn es noch mehr Langflügelkinderfotos zu bestaunen gibt.
Sollen wir bis dahin die Stunden oder die Tage zählen :D
Hier nochmal ein Bild da wird einfach miteinander gebettelt, weil die doofe Tante da Fotos macht statt zu füttern.
 

Anhänge

  • 3 feb hast du was für mich.jpg
    3 feb hast du was für mich.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 140
Huhuuuu, ihr Lieben :0- ,

wir zählen noch in Tagen: es sind 4 ... :D

Gestern bin ich von Pontius zu Pilatus gedüst, damit wir alles an "Material" (das mir wohl in ein paar Tagen so geläufig ist, wie die Bedienung der Kaffeemaschine oder der Griff zur Zahnbürste) zuhause haben. :p

Klaus hat gestern wieder für großes Gelächter gesorgt; er ist zum Chef gestürmt und hat seinen Urlaub vorverlegt, weil er Samstag Papa wird.
Wenn er seinen gestandenen Kollegen von seiner Geier-Vernarrtheit erzählt, haut es diese regelmäßig aus den Socken :D Mein armer Schatz ... wird einfach nicht für voll genommen. :p

Bis Ende der Woche bauen wir noch unser Büro zum Kinderzimmer um (Biene und Mücke ziehen wieder ins Wohnzimmer zu den anderen Teufeln), dann dürften wir für den Einzug der Kleinen gerüstet sein.

Ach so, Moni: Wo muss ich denn ab heute noch kucken???
Wir haben doch Dienstag und es zieht der kleine Edel ein ...
Bin schon sooooo neugierig
 
natürlich hier, ich schreibe hier weiter :D
Die Langflügelkücken sind doch in der Mehrheit oder?
Vielleicht schreib ich noch was bei den Edelpapageien, aber das weiß ich noch nicht.
 
Huhuuu Moni :0-

ich konnte einfach nicht widerstehen *ganz heftig grins*

Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch eins, gell? Die Hauptdarsteller ...

(Man beachte: rosafarbene und blaue Wärmflasche)
Boah, hab eindeutig momentan zuviel Zeit. :p :D :S
 

Anhänge

  • material_2.jpg
    material_2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 108
Original geschrieben von Mrs. Tweety


Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch eins, gell? Die Hauptdarsteller ...

Da hast Du recht,bin ja auch schon richtig neugierig.;)
Hast Du auch wirklich nix vergessen?????:D
Nee,Spaß beiseite.Sieht schon richtig professionell aus.:)
 
Sieht professionell aus?
Sollte ja eigentlich nur ein Scherzfoto sein.

Obwohl: Manchmal kommt doch so ein ganz klein wenig der gute alte deutsche Beamte in mir durch. Alles soll seine Richtigkeit haben und alles muss perfekt durchorganisiert sein.
:D :D
 
:D
Das Scherzfoto gefällt mir auch recht gut, vielleicht habe ich dazu noch eine Frage, mal sehen, geht wegen copyright.

Also nun der große Tagesbericht.
Um ca. 17.00h ist nun die Edeldame eingezogen mit genau einem Monat.
Hat erst mal kräftig rumgefaucht und dann war Ruhe.
Dann wurde den Kleinen die Feder gezogen, wegen der DNA und meine Aika gleich mit, denn da weiß ich es immer nur aus Vermutungen, denke aber schon dass sie weiblich ist.
Alle Federn wurden dann verpackt und morgen geht die Post ab.

Bei den Kleinen wurde dann wieder abgedeckt und später wurde dann gefüttert.
Die braven Mohrenkopfkinder gingen super aber die Dame hat sich geziert, wird aber bestimmt noch.
Bilder sind noch nicht so toll aber kommen bestimmt die nächsten Tage noch nach.
Hier erst mal das letzte Foto der Mohren allein.
Was kommt nur da für ein Riese???????????
 

Anhänge

  • beide 4feb.jpg
    beide 4feb.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 93
Und hier ist dann der Neuzugang, auch angerupft :(
Aber wird dann bestimmt genauso lieb wie die Mohren oder was denkt ihr?
Hoffe morgen die Bilder werden klarer, das Licht war einfach nicht so, und ich wollte jetzt nicht mehr stören, einen kl. Eindruck hat man so ja mal.
 

Anhänge

  • edelpapagei erstes.jpg
    edelpapagei erstes.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 92
Kleine Edeldame

Ooooh, ist die kleine Edeldame süss *haben mag*:D

Die würde perfekt zu meinem kleinen Edelmann-Küken passen.

Ich wünsch dir alles Gute bei der Aufzucht des supersüssen Mädels und der goldigen Mohris.
 
Nix da, erst muss ich mal groß und stark werden, ich zieh doch nicht schon wieder um!
 

Anhänge

  • edelhenne am 5 feb frontal.jpg
    edelhenne am 5 feb frontal.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 108
Und wir geben die Große nicht her........
Ist so schön kuschelig.
Aber noch ein bisschen tapsig.
Wenn die losläuft gehen wir erst mal in Deckung, aber sonst ist sie echt lieb.
 

Anhänge

  • alle 3 am 5 feb.jpg
    alle 3 am 5 feb.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 108
Und nun wieder mal mein Tagesbericht:
Also, heute hat mein Neuzugang noch nicht super aber schon ganz gut fressen.
Die Mohren sind auch gut dabei, und haben nun ihr Gewicht das sie halten sollten bis sie fliegen können.
Süß ist wenn ich mit der Spritze komme wühlen sie sich unter der Edeldame raus und kommen gerannt.
Diese ist noch eher ängstlich.
Aber 20 ml frisst sie nun auch schon wenn sie gefüttert wird und das ist schon gut für den Anfang, muss noch was zulegen aber sonst alles ok und der erste Tag gut überstanden.
Von der Lautstärke her merkt man jetzt schon wie laut ein Edelpapagei sein kann:D
Schlucken ist auch noch nicht ihr Hobby, aber sonst bin ich zufrieden.
Gut ist auch , dass die jungen Mohren sie um den Schnabel rum säubern und sie so immer sauberen Flaum hat bis auf die Späne.
Von der Sitzart ist sie noch recht breitbeinig, fast wie ein "Pflatsch" weiß nicht wie ich dass sonst heißen soll, kann einfach noch nicht so recht die Riesenbeine koordinieren.
Morgen muss ich mal richtig mit ihr rumtun und spielen dass sie sich an mich gewöhnt.
Soweit für heute.
 

Anhänge

  • edelhenne am 5feb.jpg
    edelhenne am 5feb.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 104
Hallo,

also sie ist sooo süss, könnte stundenlang das Bild betrachten.

Aber mit den Spreizbeinen, da musst beobachten. Ich hatte nämlich mal so eine Edeldame die ein "Nestspreizer" war. Der Züchter hatte da nicht richtig danach geschaut und es ihr das Leben lang geblieben. Sie konnte kaum richtig auf ner Stange sitzen.

Im Handaufzuchtsbuch von M. Rheinschmidt ist das auch beschrieben.

Sobald ich das auch bei meinem Edelküken festgestellt habe, dass er breitbeinig dasitzt, habe ich sofort seine Beine zusammengeschoben. Jetzt im Alter von 10 Wochen hat sich das zum Glück wieder gegeben.

Halte uns bitte auf dem Laufenden
:0- :0- :0-
 

Anhänge

  • skijan03 071.jpg
    skijan03 071.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 100
Klar, ich pass schon auf, auf die Spreitzbeine, aber das ist noch im normalen Rahmen.
Mehr zu der Bande dann heute Abend :D
 
Hallo Moni :0- ,

nein, ist die Maus knuddelig! *Jetzt schon gaaaanz verliebt guck*

Bin auf die weiteren Berichte über ihre Aufzucht schon sehr sehr gespannt.
*Vorsichtiger Blick über die Schulter, damit Klaus nicht mitliest*

Mir gefallen die Edels unglaublich gut und ich lese deshalb auch immer ganz fleißig im zuständigen Forum mit. Habe sogar schon das Buch von der Fergenbauer-Kimmel im Schrank stehen.
Züchtest Du die Edels auch?
Ich habe mal von einem Züchter gehört, dass "edelzahm" nicht mit der Zahmheit von Grauen oder Kakadus zu vergleichen ist.
Sind die wirklich sooooo giftig und beißen sie tatsächlich so gern?
 
Bissige Edel

Diese Frage passt hier zwar nicht ins Langflügelpapageien-Forum aber ich will trotzdem Nicoles Frage beantworten.

Ich habe Edelpapageien und Mohrenkopfpapas. Hatte aber auch schon Graue und Amazonen.

Ich finde die Edelpapageien überhaupt nicht giftig und auch nicht mehr bissig als andere. Mein Edelhahn hat mich in den 5 Jahren in denen ich ihn nun schon habe noch kein einziges Mal (!!) gebissen noch gezwickt. Ich denke das ist aber auch eine große Ausnahme. Wobei meine Edeldame da schon mal beißt, aber auch sehr sehr selten.

Ich finde Edelpapas sind sehr umgänglich und eher Papageien von der gemütlicheren Sorte.

Also meine Edels sind obwohl sie ein Paar sind, schon ziemlich kuschelig und total lieb.

@ Moni
Was machen die Mohrenkinder und die kleine Edeldame???
 
Hallo Bonny :0- ,

natürlich weiß ich, dass die Frage nicht hier her gehörte :D :D
Typisch Frau, schweife ich halt immer ganz gerne vom eigentlichen Thema ab. :p

Moni ist derzeit mein Guru *dumme Entschuldigung, ich weiß*, deren Handeln und Tun ich ganz genau beobachte.

Bonny *gaaaanz neugierig*, Du ziehst momentan auch ein Baby groß???
 
Hallöchen Nicole,

ja, ich ziehe auch gerade ein kleinen Edelpapageien groß!!!

Er wurde von den Eltern nicht mehr genügend gefüttert und so musste ich ihn schweren Herzens aus dem Brutkasten rausholen.
Anfangs habe ich mich gefreut, dass alles so wunderbar klappt und er gut gefüttert wurde. Aber schlagartig hat es nachgelassen und sie hat ihn auch schon anfangen zu rupfen.

Na ja blieb mir nichts anderes übrig als ihn selbst aufzuziehen.
Aber er entwickelt sich prächtig was man auch auf den Bildern sehen kann.

Mehr Bilder vom "Bubi" kannst du im Edelforum anschauen.

:0- :0- :0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mohrenkopfkinder
Zurück
Oben