Mohrenkopfkinder

Diskutiere Mohrenkopfkinder im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; So nun wieder mal der tägliche Bericht: Also zu den Mohrenkopfkindern: Beide betteln nun und streiten schon um die Spritze. Federn wachsen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So nun wieder mal der tägliche Bericht:
    Also zu den Mohrenkopfkindern:
    Beide betteln nun und streiten schon um die Spritze.
    Federn wachsen.
    Und schlafen immer weniger treiben dafür um :D
    Nachts sind sie aber lieb.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Frech und umtreiben, ich finde man sieht denen das doch an oder?
    Flugübungen werden nun von beiden gemacht.
    Hier sieht man auch gut, wie die Federn nachwachsen.
     

    Anhänge:

  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und nun zu dieser edlen Dame:
    Sie bettelt nun auch immer lauter, auch nachts 8o
    und das mehrmals.
    Aktiver wird man auch schon, und geschluckt wird auch sehr gut.
    Ab und zu streckt man sich schon bis zum oberen Rand und zieht an der Abdeckung, wo das wohl noch enden wird?
    Aber ich finde sie wird immer hübscher, oder?
    Kiele brechen auf, und kleine werden gebildet, einfach gut.
     

    Anhänge:

  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So heute mal ohne Bild bei dem Trubel überall.

    Also den dreien geht es gut, die edel Henne bettelt weiterhin.
    Der ältere Mohrenkopf ist recht fit, der jüngere frisst usw. aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, kann es aber nicht definieren, mache mir irgendwie Sorgen, werde einfach weiter beobachten.
    Bei der Edeldame spriesen jetzt die Kiele am Kopf, und wie unternimmt immer mehr Erkundungsgänge, ist echt nett.
    So junge Vogelkinder geben einem wieder Kraft wenn es sonst so übel zugeht, schön wenn man sich daran noch freuen kann, mir haben die drei heute wirklich gutgetan.
    Morgen folgen dann wieder Fotos, werde mal versuchen wenn alle drei der Spritze nachrennen eines hinzubekommen , sieht dann so aus, in einer Hand die Spritze, in der anderen den Foto und die Jungen rennen nach.
    Bestimmt komisch falls da jemand zusehen würde.
     
  6. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Moni :0- ,

    ach die Möhrchen sind einfach zu herzig.
    Wie frech sie mit ihren schwarzen Knopfaugen schon kucken ...
    Es sind einfach kleine Kobolde, daran gibt's nichts zu rütteln!

    Wie alt sind die Zwerge jetzt? Habe ich das richtig in Erinnerung: 6 - 7 Wochen? :~
     
  7. mara14

    mara14 Guest

    dna-test

    hallo moni,
    ja wirklich niedliche geschöpfe, die kleinen möhrchen.
    ich guck jeden tag. auch die grünen kongos haben es mir angetan. um die edle kleine dame nicht zu vergessen, sie ist auch gaaanz süß.
    was mich am meisten interessiert, ist natürlich die geschlechtsbestimmung und wollte mal ganz kleinlaut nachfragen, wie lange so ein test denn dauert???
    ich bin schon auf das äußerste gespannt.:~
    viele grüße von
    mara
    und dem quietschfidelen
    mohrle:0-
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Mara, das weiß ich nicht, hoffe ist bald da.
    Und nun noch die Bilder die gestern einfach nicht mehr gingen.
    Also heute vor einigen Minuten gefüttert und war aber nicht möglich sie alle drei als Bettler zu fotografieren, denn ich muss ja auch noch nebenher füttern........
     

    Anhänge:

  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wenn 2 so betteln dann kommt sicher bald noch jemand dazu....
     

    Anhänge:

  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Langsam aber sicher kommt man nun auch angewackelt, und das auch noch lautstark......
    Die Kiele auf dem Kopf fangen an.... auch auf den Flügeln kommen immer mehr, bald ist sie wirklich "edel".
    Und das wars dann wieder mal.
     

    Anhänge:

  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und wie alt sie sind, ....
    an Weihnachten kamen die "Christkindlein" zur Welt, so plus minus einen Tag......
    nett ist übrigens auch, dass alle drei schon reagieren wenn sie mich kommen sehen, kommen an die Scheiben und betteln oder wollen kommen, einfach zuckersüß.
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So nun kommt der tägliche Bericht,
    heute wurde die Kinderstube frisch gerichtet, alles erneuert, und ansonsten geht es allen gut.
    Morgen kommt auch nochmal ein kurzer Bericht und am Samstag dann leider nicht, da bin ich on Tour, und die Kleinen sind auf "Urlaub" für einen Tag.
    Morgen dann nochmal Bilder......
    Haltet mir die Daumen, dass ich bei der Tour eine Rotbauchhenne finde.
     
  13. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Moni :0- ,

    ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du in Kevelaer fündig wirst (da gehts doch hin, oder :p )?!

    Die Rotbauch finde ich übrigens unheimlich niedlich; was mir aber noch mehr in der Nase steckt, sind die rotbäuchigen Möhrchen oder die Goldbug (ich habs ja auch mehr mit den Winzlingen, während Klaus sich von der Papageienart her immer mehr vergrößern will).

    Mal kucken, was die Zeit so bringt :D

    Berichte doch bitte mal, wie die Börse so war
    *bin furchtbar neugierig und würde auch soooo gerne dahin fahren*

    Mensch, dass ist die Idee:
    Falls Du dort Züchter kennenlernst, die Grüne Kongos haben: Sei ein richtiger Schatz und sammle bitte die Visitenkarten für mich ein.
     
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Grins, du bist schon die nächste die Visitenkarten will, jetzt muss ich schon Vögel und Karten mitbringen, aber ok wenn ich drandenke und welche sehe, bringe ich mit.:D
    Übrigens nicht Kevelar sondern Zwolle, hoffe ich bin fitt genug, da ich eigentlich das Bett hüten sollte, aber....... was macht man nicht alles.
    Übrigens die Kleinen Mohren sind rotbäuchige :D
    Einer mit Ansatz zum Schecken, die sind ganz anders als Junge, heisst, sie sind am Bauch irgendwie so mehr grün.... weiß nicht wie schreiben ist ja auch egal.
    Heute dann habe ich schon wieder 2 Fotos für euch gemacht, einmal hier ist einer ganz neugierig, Charly der sich die kleinen Großen mal von der Nähe anschaut.
     

    Anhänge:

  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und hier mal einen Blick auf alle drei,
    heute scheint mit der Kleinen alles ok zu sein.
    Es ist auch gut zu sehen wie die edle Dame schon stehen kann, ist übrigens nach der Fütterung aufgenommen, jetzt geht es wieder ans verdauen.
    Euch wünsche ich schöne Stunden im Forum ruht euch mal aus von mir, .....:D ich berichte dann wie es war.
     

    Anhänge:

  16. nicolaus

    nicolaus Guest

    Momente mal: Sehen die ausgefärbt dann so aus???

    Genau so

    Das sagst Du erst jetzt????
    *Haben will; Haben will*

    Beim nächsten Mal musst Du mir das früher mitteilen!!!
     
  17. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Grins, das ist ein Bild der Eltern ja, allerdings die Holzecke ist nun total durchlöchert.
    [​IMG]
    wenn du welche anmelden willst, dann setzt ich dich halt auch auf die Warteliste, ........ aber zu oft lassen wir die nicht brüten, die nächsten sind sicher die "normalen" Mohrenköpfchen.
    Mogli ist übrigens auch von diesem Paar. (siehe auch die ersten Seiten dieses Mohrenkopfkindertreads)
    Melde dich einfach.
     
  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So nun habe ich gerade die Kinderlein verpackt zum Umzug bis zum Sonntag dann, alle sind wohlauf.
    Die edle Henne war heute schon ganz aktiv, hing oben am Aquarium, und strambelte mit den Beinen und schlug mit den wie soll ich sagen Fastflügeln.
    Also dann ..........
     
  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nun ist es schon Dienstag und ihr habt nichts gehört, schäm mich ja schon, aber ist z.Zt. soviel los, tu mir da echt schwer.
    Also der Umzug ist gut gegangen, haben aber insgesamt weniger gefressen an diesem Tag.
    Den folgenden Tag dann auch, also man merkt wie stark sie doch an ihr Umfeld gebunden sind.
    Dann Gestern und heute fressen sie als ob sie nachholen müssen, vor allem die Edelpapageiendame ist hungrig, dass man gar nicht nachkommt.
    Und Betteln ist schon recht laut, der Ton geht einem richtig ans Herz, wobei er absolut nicht zu beschreiben ist.
    Die Mohren fressen immer gleich und propellern wie die Wilden um die Wette.
    Ansonsten ist alles ok, nur werden sie immer kecker.
    Bilder folgen evtl. morgen wieder, den habe doch glatt meine Foto im Geschäft vergessen muss da heute zwar nochmal hin, aber dann wird es wohl zu spät, mal sehen.
    Also das wars, ich hoffe dass ich wieder etwas zuverlässiger werde.
    Ihr werdet euch wundern wie die Edle Dame langsam an Federkleid zunimmt, echt toll.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So, nun habe ich mal ein Bild für Neugierige:D
     

    Anhänge:

  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Allen geht es gut.
    Fressen wie die Scheunendrescher.
    Ansonsten gibt es nichts neues.
     

    Anhänge:

Thema:

Mohrenkopfkinder

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.