Mohrenkopfpaar mit 1 Ei... Ist das normal?

Diskutiere Mohrenkopfpaar mit 1 Ei... Ist das normal? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe eine Frage, mein Paar, habe es vor ca 1 Jahr als ZP gekauft, hat nun gelegt, aber nur 1 Ei. Ich freue mich auch über 1 Ei, aber...

  1. maufi

    maufi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage, mein Paar, habe es vor ca 1 Jahr als ZP gekauft, hat nun gelegt, aber nur 1 Ei. Ich freue mich auch über 1 Ei, aber mich würde interessieren, ob dass normal ist, oder ob ich mir sorgen machen muss?!

    :idee:

    VVD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo maufi,

    wie lange liegt denn das eine Ei schon ?
    Ich frage nur mal sicherheitshalber nach, weil die Eier meist im Abstand von ca. 2 Tagen gelegt werden und nicht alle auf einmal ;).

    Wenn das Ei schon etwas länger liegt, würde ich sicherheitshalber die Henne mal genauer beobachten, nicht das sie Legenot hat und deshalb kein weiteres Ei nachkommt. Sollten sich irgendwelche Anzeichen einer Legenot zweigen, wie z.B. auch hier beschrieben, dann bitte sofort einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen !!!

    Wenn sie jedoch putzmunter ist, würde ich mir keine großen Gedanken machen, vielleicht legt sie ja beim nächsten Gelege ein paar Eier mehr :zwinker:.
     
  4. maufi

    maufi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als ich habe das Ei am 23.02. zum ersten mal gesehen und habe am 27.02. nochmal geschaut und es ist nach wie vor 1 Ei gewesen. Die Henne brütet schön und macht keinen kranken Eindruck, da sie sich schön gegen meine "Lunzversuche" mit allen Mitteln wehren tut.....

    Und nun?!

    VG
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Ich würde trotzdem sicherheitshalber mal weiter beobachten und auch mal schauen, ob der Bereich am Po etwas gewölbt ausschaut, was meist vor der Eiablage der Fall ist.Vielleicht kannst Du so erahnen, ob sie noch ein Ei im Bauch hat.
    Wenn eine Wölbung vorhanden ist aber trotzdem kein Ei kommt, würde ich sicherheitshalber sofort einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

    Wenn das auch nicht der Fall ist und sich die Henne weiter unauffällig verhält, würde ich mir weiter keine großen Gedanken machen und sie einfach ihr eines Ei brüten lassen :zwinker:.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mohrenkopfpaar mit 1 Ei... Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpaar mit 1 Ei... Ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  2. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  3. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  4. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...