Mohrenkopfpapagei 3 Jahre zu alt???

Diskutiere Mohrenkopfpapagei 3 Jahre zu alt??? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Markus, die unterhalten sich wann immer sie das wollen, dass ist vollkommen normal. Mohrenkopfpapageien sind nun einmal laut. Jetzt zu...

  1. Richard

    Richard Guest

    Hallo Markus,

    die unterhalten sich wann immer sie das wollen, dass ist vollkommen normal. Mohrenkopfpapageien sind nun einmal laut. Jetzt zu Anfang werden es sicherlich auch noch Angstschreie vor den neuen Pflegern sein. Wenn die Papageien euch kennen lernen, wird aber auch das weniger! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Ja, laut sind sie nunmal... Aber das hat man euch ja sicher vorher auch das ein oder andere Mal erzählt ;) Wie laut sie genau sind, ist meist tagesform- und tageszeitabhängig. Wenn sie besonders aufgeregt oder gut drauf sind, sind sie sehr laut, unsere sind auch immer nach dem Aufstehen und am späten Nachmittag ziemlich aufgedreht und kreischen dann viel. Mittags halten sie ihr Schläfchen und am Vormittag, Nachmittag und frühen Abend spielen sie viel - solange sie beschäftigt sind sind sie ruhig, daher ist der Trick, ihnen immer frische Knabberäste zu geben :D Mit Blätter abknipsen, kleine Zweige zerschreddern und Rinde abziehen können unsere sich ewig beschäftigen und sind ganz still dabei :zwinker:
     
  4. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Markus,

    Keine Panik,bedenke für die beiden ist jetzt alles neu,sie haben unheimlich Angst.

    Eure Aufgabe ist es jetzt Ihnen diese Angst zu nehmen,das Geschreie wird weniger wenn sie zur Ruhe gekommen sind,aber das dauert ein paar Tage.

    Wenn Ihr Euch dem Käfig nähert,was ja zwangsläufig sein muss,dann redet mit Ihnen was Ihr jetzt macht,wiederholt das immer und immer wieder,Du wirst staunen wie schnell Sie begreifen was jetzt passiert.
    Betretet Ihr den Raum wo der Käfig steht,kündigt Euch vorher an.
    Wenn Ihr nicht unbedingt müsst,nähert Euch den beiden nur soweit wie sie es zulassen.
    Ihr merkt es relativ schnell wann sie sich bedroht fühlen,geht dann lieber einen Schritt zurück.
    Alles was Ihr jetzt in Ihrer nähe macht,solltet Ihr kurz kommentieren.

    Meine zwitschern besonders laut am frühen morgen,ein Hochgenuss man ist sofort wach,oder gerade jetzt wo ich am PC im 2. Stock mit ihr sitze,er ist momentan anderweitig im 1. Stock mit der Korkrinde die ich heute neu gekauft habe beschäftigt,Sie unterhalten sich eben über 2 Etagen und da wird es schon mal geringfügig lauter:mukke:
     
  5. #24 Engelchen77, 8. Januar 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Markus
    Ich habe 2 Grüne Kongo Papageien die wie mir gesagt wurde etwas leiser als Mohrenkopfpapageien sind. Aber ich kann nur sagen wenn die richtig los legen verstehst du fast kein Wort mehr und telefonieren ist auch im selben Raum nicht möglich :D. Ich muß immer über die zwei lachen wenn sie loslegen und der eine lauter als der andere sein möchte. Wie der rest auch schon geschrieben hat,ist es meißt Früh und am späten Nachmittag laut. Den Rest des Tages wird gespielt, gefressen oder einfach ausgeruht. Also keine Angst es wird auch wieder leiser bei euch. Hast du denn für die Papageien genug Spielsachen und Äste zum spielen und knabbern? Aller Anfang ist schwer glaub mir ich weiß wovon ich spreche. Ständig gibt es neue Fragen.
    LG Sandra
     
  6. #25 Tanygnathus, 13. Januar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Markus,

    Wollte mal fragen ob die Beiden sich schon etwas eingewöhnt haben?
     
Thema:

Mohrenkopfpapagei 3 Jahre zu alt???

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapagei 3 Jahre zu alt??? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...