Mohrenkopfpapagei 3 Jahre zu alt???

Diskutiere Mohrenkopfpapagei 3 Jahre zu alt??? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Meine Freundin und ich wollen uns ein Mohrenkopfpapageien-Pärchen zulegen!wir waren gestern bei einem Züchter in unserer...
Hallo Markus,

die unterhalten sich wann immer sie das wollen, dass ist vollkommen normal. Mohrenkopfpapageien sind nun einmal laut. Jetzt zu Anfang werden es sicherlich auch noch Angstschreie vor den neuen Pflegern sein. Wenn die Papageien euch kennen lernen, wird aber auch das weniger! :-)
 
Ja, laut sind sie nunmal... Aber das hat man euch ja sicher vorher auch das ein oder andere Mal erzählt ;) Wie laut sie genau sind, ist meist tagesform- und tageszeitabhängig. Wenn sie besonders aufgeregt oder gut drauf sind, sind sie sehr laut, unsere sind auch immer nach dem Aufstehen und am späten Nachmittag ziemlich aufgedreht und kreischen dann viel. Mittags halten sie ihr Schläfchen und am Vormittag, Nachmittag und frühen Abend spielen sie viel - solange sie beschäftigt sind sind sie ruhig, daher ist der Trick, ihnen immer frische Knabberäste zu geben :D Mit Blätter abknipsen, kleine Zweige zerschreddern und Rinde abziehen können unsere sich ewig beschäftigen und sind ganz still dabei :zwinker:
 
Hallo Markus,

Keine Panik,bedenke für die beiden ist jetzt alles neu,sie haben unheimlich Angst.

Eure Aufgabe ist es jetzt Ihnen diese Angst zu nehmen,das Geschreie wird weniger wenn sie zur Ruhe gekommen sind,aber das dauert ein paar Tage.

Wenn Ihr Euch dem Käfig nähert,was ja zwangsläufig sein muss,dann redet mit Ihnen was Ihr jetzt macht,wiederholt das immer und immer wieder,Du wirst staunen wie schnell Sie begreifen was jetzt passiert.
Betretet Ihr den Raum wo der Käfig steht,kündigt Euch vorher an.
Wenn Ihr nicht unbedingt müsst,nähert Euch den beiden nur soweit wie sie es zulassen.
Ihr merkt es relativ schnell wann sie sich bedroht fühlen,geht dann lieber einen Schritt zurück.
Alles was Ihr jetzt in Ihrer nähe macht,solltet Ihr kurz kommentieren.

Meine zwitschern besonders laut am frühen morgen,ein Hochgenuss man ist sofort wach,oder gerade jetzt wo ich am PC im 2. Stock mit ihr sitze,er ist momentan anderweitig im 1. Stock mit der Korkrinde die ich heute neu gekauft habe beschäftigt,Sie unterhalten sich eben über 2 Etagen und da wird es schon mal geringfügig lauter:mukke:
 
Hallo Markus
Ich habe 2 Grüne Kongo Papageien die wie mir gesagt wurde etwas leiser als Mohrenkopfpapageien sind. Aber ich kann nur sagen wenn die richtig los legen verstehst du fast kein Wort mehr und telefonieren ist auch im selben Raum nicht möglich :D. Ich muß immer über die zwei lachen wenn sie loslegen und der eine lauter als der andere sein möchte. Wie der rest auch schon geschrieben hat,ist es meißt Früh und am späten Nachmittag laut. Den Rest des Tages wird gespielt, gefressen oder einfach ausgeruht. Also keine Angst es wird auch wieder leiser bei euch. Hast du denn für die Papageien genug Spielsachen und Äste zum spielen und knabbern? Aller Anfang ist schwer glaub mir ich weiß wovon ich spreche. Ständig gibt es neue Fragen.
LG Sandra
 
Hallo Markus,

Wollte mal fragen ob die Beiden sich schon etwas eingewöhnt haben?
 
Thema: Mohrenkopfpapagei 3 Jahre zu alt???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben