Mohrenkopfpapagei fragen an die profis/züchter betreff iris/augen

Diskutiere Mohrenkopfpapagei fragen an die profis/züchter betreff iris/augen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo hätte eine frage bezüglich der mohrenkopfpapageien die Jungtiere haben eine dunkle Iris(augen)ab welchem alter färbt diese sich ins...

  1. lorikeet

    lorikeet Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo hätte eine frage bezüglich der mohrenkopfpapageien die Jungtiere haben eine dunkle Iris(augen)ab welchem alter färbt diese sich ins gelbliche?mir wurde ein jungtier mit 6 Monaten angeboten und die augen bzw die Iris ist nicht mehr dunkel sondern fast gelb,deshalb meine frage ab welchem Monat sich diese umfärbt?danke für eure antworten und bitte wie gewohnt sachlich bleiben:beifall: lg dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Hallo Dirk,

    schau mal hier . Danach beginnt das Umfärben nach einem Jahr.
    Aber ich bin leider kein Experte für Mohren. Sicher bekommst noch fachmännische Auskunft [​IMG]
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Die Iris färbt sich relativ schnell innerhalb weniger Monate ziemlich hell. Aber erstmal eher grau-weisslich. Einen intensiven Gelbton bekommt sie normalerweise erst nach einem guten Jahr oder später.
     
  5. lorikeet

    lorikeet Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    super das sind genau die antworten die ich brauche 1000 dank euch.
     
  6. #5 Pauleburger, 9. Oktober 2015
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Hallo
    Du willst aber bitte nicht weiterhin einen Lori mit nem Mohrenkopf "vergesellschaften" ?
    Bitte bitte nicht machen, das geht voll nach hinten los, glaub mir bzw. den anderen in deinem Thema bei den Loris. Das wird nur ein großer Mist und purer Stress für alle Beteiligten!

    Wenn ich irre, klär die Situation bitte auf ;)
    Wäre wahrscheinlich für die anderen hier auch interessant zu wissen, was du mit der jungen Mohre vorhast.
     
  7. lorikeet

    lorikeet Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo nein von der vergesellschaftung bin ich dank eures rates abgekommen,der lori ist jetzt in der freiflugvoliere mit beheiztem winterhaus,der lori hat sich sehr gut intigriert mit den anderen und bekommt in 4 wochen noch ein weibchen als partner dazu:-)
    den mohren kopf möchte ich für mich privat in meinem haus aber auch er wird noch ein partner bzw das gegenstück bekommen muß halt noch diese woche den dna test abwarten.
    lg dirk
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mohrenkopfpapagei fragen an die profis/züchter betreff iris/augen

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapagei fragen an die profis/züchter betreff iris/augen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  4. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...