Mohrenkopfpapagei + Goldbugpapagei: Paarung möglich?

Diskutiere Mohrenkopfpapagei + Goldbugpapagei: Paarung möglich? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde, ich frage mich gerade, ob die Verpaarung zwischen einem Goldbugpapagei und einem Mohrenkopfpapagei unproblematisch ist...
N

ndemme

Neuling
Beiträge
5
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich frage mich gerade, ob die Verpaarung zwischen einem Goldbugpapagei und einem Mohrenkopfpapagei unproblematisch ist? Die Tiere verstehen sich super und gerne würde ich einen Nistkasten einhängen.

LG Niklas
 
Klar ist das zweite Wahl, aber manchmal übertrifft individuelle Harmonie in der Tat Artgrenzen.
Allerdings würde ich die Eier nach der Ablage abkochen und wieder zum Brüten unterschieben, damit nicht nachgelegt wird.
Die beiden Arten sind leicht untereinander kreuzbar und in den USA wird das regelmäßig gemacht.
Sollte man aber im Sinne des Erhalts beider Arten als Heimvögel besser unterlassen.

https://www.youtube.com/watch?v=c1dLUzbZLC0
 
Thema: Mohrenkopfpapagei + Goldbugpapagei: Paarung möglich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben