Mohrenkopfpapagei in Frankfurt/Nied entflogen

Diskutiere Mohrenkopfpapagei in Frankfurt/Nied entflogen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, heute nachmittag ist mein Mohrenkopfpapagei entflogen. Ich lebe in Frankfurt/Nied. Sollte ihn jemand gesehen oder sogar...

  1. #1 georgiepeach, 16. Februar 2013
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo ihr Lieben,

    heute nachmittag ist mein Mohrenkopfpapagei entflogen. Ich lebe in Frankfurt/Nied. Sollte ihn jemand gesehen oder sogar gefunden haben, bitte melden, wäre sehr dankbar. Ich gebe auch Finderlohn.

    Vielen Dank und traurige Grüsse
    Georgia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh je, das tut mir sehr leid. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir nun geht :trost:.

    Du kannst ja mal hier schauen, dort findest du einige Tipps, die helfen können, ihn wieder zu bekommen.

    Ich würde in eurer Umgebung auch mal die Kids, sowie Spaziergänger und Hundeleute ansprechen und bitten, mit die Augen öffen zu halten.
    Wenn ihr eher ländlich wohnt, könnte man auch zusätzlich den Föster, Jäger oder Landwirte ansprechen, dass sie mit ausschau halten.

    Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du deinen Mohrenkopf bald wieder in die Arme schließen kannst :trost:.
     
  4. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Oh weh, wie schrecklich, und dann noch bei der Kälte! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er wiedergefunden wird! Kürzlich war ja hier im Forum jemandem ein Graupapagei entflogen und nach einigen Tagen wiedergefunden worden, von daher besteht Hoffnung!
     
  5. #4 charly18blue, 16. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Georgia,

    ich halte Augen und Ohren auf, wohne in Sossenheim, ist ja nicht so weit weg. Die Daumen sind gedrückt dafür, dass Du ihn wiederbekommst. Trag ihn auf jeden Fall im Tiersuchdienst ein und hier ist noch eine Checkliste was zu tun ist, wenn ein Vogel entflogen ist. Ich rufe am Montag mal meinen vk TA (Dr, Riedel, Tel. 7075521) an und frag, ob man bei ihm einen Mohrenkopf abgegeben hat, oft werden Fundvögel von der Polizei zu ihm gebracht, da er der einzige vk TA hier in Frankfurt ist.
     
  6. #5 Tanygnathus, 17. Februar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen dass er gefunden wird.:traurig:
     
  7. #6 Manfred Debus, 17. Februar 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Gibt es schon irgend welche Lebenszeichen
    von ihm?
    Selbstverständlich drücke ich Dir alle Daumen,
    das Du ihn Gesund und Munter wieder zurück bekommst.
    Da Susanne ja fast in Deiner Nähe wohnt,
    gehe ich stark davon aus, das Sie alles machen
    wird, was in ihrer macht steht. Ich wünsche
    Dir wirklich sehr, das Du ihn wieder zurück bekommst.
    Aber eines sollte man nicht vergessen: Kann auch sein
    , das er nicht wieder kommt. Dann lass bitte den Kopf
    nicht hängen, denn das kann jedem geschehen, und
    wird auch immer wieder geschehen.
    Da kann man noch so aufpassen, das geht ganz schnell.
    Also mach Dir bitte keine Vorwürfe.

    LG.
    Manni!
     
  8. #7 georgiepeach, 22. Februar 2013
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Vielen Dank für Euren lieben Antworten, ich hatte jetzt leider nicht mal Internet und konnte vorher nicht antworten. Also ich habe gleich am Samstag Abend noch eine Anzeige in der Frankfurter Mix geschalten, die allerdings wohl erst morgen erscheinen wird. Ausserdem gleich Aushänge im Supermarkt verteilt und am Sonntag früh noch ein paar Hunde-Spaziergänger angesprochen. Ausserdem habe ich Tierheime angerufen und nur der Radiosender meinte wohl er würde erst dann ne Meldung rausgeben wenn er von der Polizei darüber ne Info bekommt. Bei dem Tiersuchdienst hab ich auch grad die Anzeige aufgegeben und werde jetzt die Checkliste abarbeiten. Ihr wisst ja alle wie das ist, man macht sich wahnsinnige Vorwürfe und vor allem gehen mir die Bilder der kleinen nicht aus dem Kopf wie sie jetzt einsam und bei der Kälte in irgendeinem Baum sitzt, Angst und Hunger hat. Es ist einfach furchtbar!! Der Partnervogel ist relativ ruhig, aber sie waren auch nicht verpaart sondern nur vergesellschaftet und er hat noch die Gesellschaft der anderen Vögel im Papageienzimmer.
    @Susanne, also der Dr. Riedel hat noch keine Info darüber bekommen :-( aber danke auch nochmal :-(

    Georgia
     
  9. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Ich guck schon laufend in die Bäume, wenn ich an der Nidda langlaufe. Ich hoffe so sehr, dass der Kleine inzwischen von jemandem aufgenommen wurde.
     
  10. #9 charly18blue, 22. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Georgia,

    die Daumen sind weiter gedrückt :trost: .
     
  11. #10 georgiepeach, 23. Februar 2013
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Danke Selymi, das ist die einzige Hoffnung die ich noch habe. Dass sie irgendwo reingeflogen ist. Bei den momentanen Temperaturen hat sie kaum ne Chance draussen :-(

    Georgia
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich drück dir auch weiter ganz doll die Daumen, dass sie vielleicht doch irgendwo untergekommen ist und ihr sie wiederbekommt :trost:.
     
  13. #12 Tanygnathus, 23. Februar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich drücke Dir auch weiter ganz feste die Daumen, hoffentlich wird er gefunden:traurig:
     
  14. #13 georgiepeach, 3. März 2013
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo ihr lieben Vogelfreunde,
    bis jetzt gibts noch nichts Neues. Habe die Polizei, Feuerwehr, Tierheime, Tierärzte, Tierkliniken und Zoogeschäfte angerufen aber nichts. Enttäuschend ist der Supermarkt in meinem Wohngebiet, der Chef hat zweimal nachdem er mir erlaubt hat einen Aushang an seiner Tür festzumachen, den Aushang gleich wieder entfernt. Ich habe das aber erst ein paar Tage später gemerkt. Da kann ich natürlich lang warten bis sich jemand meldet, wenn keiner aus der Nachbarschaft weiss dass ich das Mohrenköpfchen suche. War echt frustrierend.... :-(

    Georgia:nene:
     
  15. #14 charly18blue, 3. März 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Georgia,

    ach Mensch, ich drück trotzdem weiter die Daumen. Hast Du mal im Kölle-Zoo was ausgehängt?
     
  16. #15 Manfred Debus, 3. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Georgi!
    Gib bitte den Kampf nicht auf.
    Vielleicht hat ihn ja jemand aufgenommen,
    und meldet sich noch.
    Abwarten!
    Auch ich drücke Dir alle Daumen, das Du
    ihn wieder bekommst!!

    LG.
    Manni!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Tanygnathus, 3. März 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Also das ist wirklich nicht in Ordnung, dass in dem Supermarkt das Plakat einfach abgenommen wird.
    Dann soll man doch gleich sagen, dass man es nicht aufhängen möchte.
    Hoffen wir mal dass der Mohrenkopf wenigstens jemand zugeflogen ist und es ihm gut geht, vielleicht melden sich die Leute noch.
    Es ist schon kalt, vor allem in der Nacht, wenn er da noch draußen unterwegs ist..mag gar nicht daran denken.
    Ich drücke weiterhin feste die Daumen und hoffe...:traurig:
     
  19. #17 Manfred Debus, 8. März 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Georgia!
    Sag, hast Du schon etwas
    von Deinem Mohren gehört?
    Wurde er mal wieder gesichtet?

    LG. Manni!
     
Thema:

Mohrenkopfpapagei in Frankfurt/Nied entflogen

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapagei in Frankfurt/Nied entflogen - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfpapageien

    Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  4. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  5. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.