Mohrenkopfpapagei klettert nachts im Käfig rum

Diskutiere Mohrenkopfpapagei klettert nachts im Käfig rum im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi ihr, seltsamerweise hat mein Mohrenkopfpapagei angefangen nachts des öfteren im Käfig rumzuklettern (die Salzkristalllampe mach ich immer...
N

Nicole Unger

Guest
Hi ihr,

seltsamerweise hat mein Mohrenkopfpapagei angefangen nachts des öfteren im Käfig rumzuklettern (die Salzkristalllampe mach ich immer kurz vorm pennen aus). Ich weiß nicht warum er das macht. Das Weibchen interessiert sich auch gar nicht dafür, aber da ich das momentan von meinem Bett aus hören kann, nervt mich das natürlich etwas. Jedoch würde ich eher gerne wissen warum er das tut? Hat er vorher ja auch nicht gemacht.

(Vielleicht merkt er auch, dass ich etwas aufgeregt bin, weil ich die beiden morgen für zwei Monate abgebe?)

Liebe Grüße Nicole
 
???

Vieleicht spürt er was !

z.B er wird vater oder so!

Jedenfalls macht meiner das auch wenn etwas schlimes oder gutes passiert !

Es ist wie beim hund wenn er aleine ist und eas herchen nach hause kommt dann setzt er sich 10 min früher vor die tür!:~
 
Er wird Vater??8o um Himmels willen *grins*

Ich dachte die fangen nur mit sowas an, wenn sie nen Nistkasten haben, oder bin ich da falsch informiert?

Ich schiebs mal darauf, dass ich momentan sehr gestresst bin, weil es am Samstag in Urlaub geht und ich etwas traurig bin, weil ich die zwei morgen woanders hinbringe.

Liebe Grüße Nicole
 
wenn die Salzlampe aus ist......

.....ist es dann stockdunkel im Zimmer? Wir haben immer ein kleines Nachtlicht an, denn Rita wechselt auch gelegentlich den Schlafplatz, der Gerry jedoch schläft wie angeklebt auf der Stange.
Falls das Rumklettern erst in den letzten Tagen aufgetreten ist, hm, dann spürt er vielleicht doch dein Reisefieber ;)
 
Hi Karin,

das rumklettern hat erst vor zwei Tagen angefangen und eigentlich sind sie es ja gewohnt, dass das Licht komplett ausgeht, wenn ich schlafen gehe. Wenn das Licht ausgeht, dann klettert er meist nochmal ein bisschen rum, bis er seinen Schlafplatz erreicht hat, aber dann ist normalerweise Ruhe. Aber die letzten Tage geht das ununterbrochen so, ich frag mich wann der überhaupt schläft.

Ich vermute, dass er merkt, dass ich Abschied von den beiden nehme und mir das unheimlich schwer fällt.
Ich selbst schlafe auch total schlecht, deshalb evtl auch sein Verhalten.

Liebe Grüße Nicole
 
hi,nicole

ich kenn das auch von meinen papas.meist bedingt durch nächtliche geräusche(z.b. mein flughörnnchen,das nachtaktiv ist)
oder unbekannte geräusche.
an die geräusche meines flughörnchen haben sie sich gewöhnt.
du kannst also durchaus der auslöser sein,(unruhiges schlafen,wälzen usw.)
liebe grüße rena:0-
 
lass dich mal knuddeln, das wird schon. Ist sicher eine Reaktion auf dein Verhalten.:0-
 
..

Hallo Nicole

ich denke auch das dein Geier ganz genau merkt das etwas im gange ist...
... mach dir nur nicht zuviel Sorgen und geniess den Urlaub, die Geier werden dich bei der Rückkehr um so mehr lieb haben..:)

Gruss
 
@Moni :D

@Fabian: Das isses ja, meine Geier werden nachm Urlaub für zwei Monate nicht da sein*grins*, die machen Luxusurlaub bei ner Pflegemama, damit sie ihre Liebe zueinander richtig entfalten können (mein Papagei liebt nämlich momentan zwei Frauen: eine ist ein Papagei und die andere bin ich).

Liebe Grüße Nicole
 
Der Kerl will einfach nicht schlafen, normalerweise gehen sie spätestens um 22 Uhr pennen, jetzt fliegt er in der Voliere rum und ist nur noch am rumschreien und meckern. Sobald ich was in meinen Koffer packe ist die Hölle los. Ich glaube er merkt, dass er morgen für lange Zeit wegkommt...schon seltsam.

Liebe Grüße Nicole
 
Thema: Mohrenkopfpapagei klettert nachts im Käfig rum
Zurück
Oben