Mohrenkopfpapagei klettert nachts im Käfig rum

Diskutiere Mohrenkopfpapagei klettert nachts im Käfig rum im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ihr, seltsamerweise hat mein Mohrenkopfpapagei angefangen nachts des öfteren im Käfig rumzuklettern (die Salzkristalllampe mach ich immer...

  1. #1 Nicole Unger, 17. Oktober 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi ihr,

    seltsamerweise hat mein Mohrenkopfpapagei angefangen nachts des öfteren im Käfig rumzuklettern (die Salzkristalllampe mach ich immer kurz vorm pennen aus). Ich weiß nicht warum er das macht. Das Weibchen interessiert sich auch gar nicht dafür, aber da ich das momentan von meinem Bett aus hören kann, nervt mich das natürlich etwas. Jedoch würde ich eher gerne wissen warum er das tut? Hat er vorher ja auch nicht gemacht.

    (Vielleicht merkt er auch, dass ich etwas aufgeregt bin, weil ich die beiden morgen für zwei Monate abgebe?)

    Liebe Grüße Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HUGO²

    HUGO² Guest

    ???

    Vieleicht spürt er was !

    z.B er wird vater oder so!

    Jedenfalls macht meiner das auch wenn etwas schlimes oder gutes passiert !

    Es ist wie beim hund wenn er aleine ist und eas herchen nach hause kommt dann setzt er sich 10 min früher vor die tür!:~
     
  4. #3 Nicole Unger, 17. Oktober 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Er wird Vater??8o um Himmels willen *grins*

    Ich dachte die fangen nur mit sowas an, wenn sie nen Nistkasten haben, oder bin ich da falsch informiert?

    Ich schiebs mal darauf, dass ich momentan sehr gestresst bin, weil es am Samstag in Urlaub geht und ich etwas traurig bin, weil ich die zwei morgen woanders hinbringe.

    Liebe Grüße Nicole
     
  5. HUGO²

    HUGO² Guest

    Na dann deswegen die spüren das!:D
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wenn die Salzlampe aus ist......

    .....ist es dann stockdunkel im Zimmer? Wir haben immer ein kleines Nachtlicht an, denn Rita wechselt auch gelegentlich den Schlafplatz, der Gerry jedoch schläft wie angeklebt auf der Stange.
    Falls das Rumklettern erst in den letzten Tagen aufgetreten ist, hm, dann spürt er vielleicht doch dein Reisefieber ;)
     
  7. #6 Nicole Unger, 17. Oktober 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi Karin,

    das rumklettern hat erst vor zwei Tagen angefangen und eigentlich sind sie es ja gewohnt, dass das Licht komplett ausgeht, wenn ich schlafen gehe. Wenn das Licht ausgeht, dann klettert er meist nochmal ein bisschen rum, bis er seinen Schlafplatz erreicht hat, aber dann ist normalerweise Ruhe. Aber die letzten Tage geht das ununterbrochen so, ich frag mich wann der überhaupt schläft.

    Ich vermute, dass er merkt, dass ich Abschied von den beiden nehme und mir das unheimlich schwer fällt.
    Ich selbst schlafe auch total schlecht, deshalb evtl auch sein Verhalten.

    Liebe Grüße Nicole
     
  8. Rena1

    Rena1 Guest

    hi,nicole

    ich kenn das auch von meinen papas.meist bedingt durch nächtliche geräusche(z.b. mein flughörnnchen,das nachtaktiv ist)
    oder unbekannte geräusche.
    an die geräusche meines flughörnchen haben sie sich gewöhnt.
    du kannst also durchaus der auslöser sein,(unruhiges schlafen,wälzen usw.)
    liebe grüße rena:0-
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    lass dich mal knuddeln, das wird schon. Ist sicher eine Reaktion auf dein Verhalten.:0-
     
  10. Gizmo

    Gizmo Guest

    ..

    Hallo Nicole

    ich denke auch das dein Geier ganz genau merkt das etwas im gange ist...
    ... mach dir nur nicht zuviel Sorgen und geniess den Urlaub, die Geier werden dich bei der Rückkehr um so mehr lieb haben..:)

    Gruss
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nicole Unger, 17. Oktober 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    @Moni :D

    @Fabian: Das isses ja, meine Geier werden nachm Urlaub für zwei Monate nicht da sein*grins*, die machen Luxusurlaub bei ner Pflegemama, damit sie ihre Liebe zueinander richtig entfalten können (mein Papagei liebt nämlich momentan zwei Frauen: eine ist ein Papagei und die andere bin ich).

    Liebe Grüße Nicole
     
  13. #11 Nicole Unger, 17. Oktober 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Der Kerl will einfach nicht schlafen, normalerweise gehen sie spätestens um 22 Uhr pennen, jetzt fliegt er in der Voliere rum und ist nur noch am rumschreien und meckern. Sobald ich was in meinen Koffer packe ist die Hölle los. Ich glaube er merkt, dass er morgen für lange Zeit wegkommt...schon seltsam.

    Liebe Grüße Nicole
     
Thema:

Mohrenkopfpapagei klettert nachts im Käfig rum

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapagei klettert nachts im Käfig rum - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. Mohrenkopfpapageien

    Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  4. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...